Praktiker praktisch kaufen
genau, die Kosten meine ich.
Sieht so aus, als hätten um elf, zwölf und ein Uhr massive Abverkaufe stattgefunden, warum auch immer.
Um zwei nicht mehr. Gleich werden die Amis auf die guten Zahlen von JPM reagieren..mal sehen, ob die auch meinen, jetzt wäre es Zeit zu verkaufen.
Pierre, dann kauf doch als Großtrader bitte mal eben 30.000 Praktiker, damit demoli bei 7 Euro endlich aussteigen kann *grins
kann sein, dass es so kommt, aber warum sollte es noch weiter runter gehen? Und selbst wenn- Deiner Mittelfrist- Prognose stimme ich zu. Also cool bleiben.. Für´s Daytrading fehlen mir Zeit, Wissen und Nerven.
Heute scheint Praktiker im Gleichschritt mit dem Dax zu marschieren.
grins- im Übrigen, mir reichen 7 Euro noch lange nicht, ich überlege frühestens im Sommer, ob ich mich nach Alternativen umgucken soll..
Der vorhandene Abwärtstrendkanal und die Unterstützung bei 6,50.
Wenn es gut läuft, steigt die Aktie weiter bis 7,60 oder so... wenn nicht dann...
Kommt immer darauf an, was DAX und DOW machen.
thg
--------------------------------------------------
auch wenn Du schreibst, Du wärest long- kann es sein, dass Du im Stillen auf fallende Kurse gewettet hast ? grins...
dann verstehe ich aber dein jammern nicht, bisher ist deine strategie dann doch aufgegangen?
verzock dich nur nicht mit deinen shorties, vermutlich wird heute der boden erreicht, morgen wird der dow den markt und auch praktiker wieder hochziehen, anschließend wird praktiker sich allein weiter erholen, die verdienen immer noch geld, nur zur erinnerung.
wie ist deine kursprognose für juli/ august? ich biete (konservativ) 8,5 euro
Ich bin am 8 januar mit 7,06 eingestiegen.
Ich denke das die 8,50 locker erreicht werden.
Hätte nach den Kurssturz auch gerne schneller mein Ziel erreicht.
Aber es sind über 10 Euro drin.
Nur jetzt nicht gleich auf der Stelle.
Bin sogar zufrieden das es nicht noch mehr abwärts geht.
Aber erst kommen die Schmerzen
Dann das Geld.
Und Praktiker ist besser als Pro7 und die anderen hochverschuldeten Unternehmen aufgestellt
Höchstens es wird etwas verschwiegen
Schöne Grüße
und wenn mein Kommentar nicht erwünscht wird dann bitte sagen
ich bin dann wieder weg wie ich aufgetaucht bin
Praktiker kann mit Konkurrenz nicht mehr mithalten, deshalb scheint Pleite noch in diesem jahr als unausweichlich.
richtig! -> im baumarkt.
praktiker ist finanziell solide aufgestellt und wird daher weiterbestehen, allerdings gibt es einen verdrängungswettbewerb, gerade in krisenzeiten mehr als sonst.
ausblick: titel schwimmt mit dax mit, bei dax >6300 ab 05.2010 sag ich mal 9+ ...
@zmrslina: welcome ...
Gerne hätte ich die Praktiker im März gekauft.
Aber da war mein Geld noch in einem Aktienfond.
Nie mehr einen Aktienfond!
Commerzbank Deutsche Bank und Siemens waren meine Favoriten.
Dann nach monatelanger Analyse fand ich die Praktiker.
Wenn die Siemens nicht so schnell gestiegen wäre hätte ich sie gekauft.
War leider zu unentschlossen.
Warum Siemens?
Wegen den Amis
Die wollen eine Gesundheitsreform
Und das spielt Siemens in die Hände.
Will nicht recht haben aber wenn die Praktiker mein Ziel erreicht hat(8,50)überlege ich mir ob ich raus gehe
Glaube aber das Praktiker die 10 noch packen wird
Sie ist eine der wenigen Aktien die am Jahrestief pendelt.
Und es wird sich etwas tun im positiven Sinne!
hast du belege für deine aussagen?
wenn nicht, wird klar, wieso du heute im infineon thread gesperrt wurdest...
hier wird ja wieder geträumt....8,5 oder sogar 9 euro.......warum???
q3 und q4 zahlen haben den markt enttäuscht.....aktie wurde abgestraft und befindet sich im abwärtstrend.....dax bei >6300 wird praktiker auch nicht viel höher stehen......schließlich stand sie schon bei 5500 über 10......kauft euch shorts damit könnt ihr noch kohle machen.....die aktie macht nur pfffffttt......;-)
..wir wissen doch, dass du auf fallende kurse wettest...
meines wissens wurde das Q4 Ergebnis noch gar nicht veröffentlicht...?
aus der Praktiker Homepage:
26.03.2010 Veröffentlichung Jahresergebnis 2009
Bilanzpressekonferenz
Analystenkonferenz
Habe ich was verpasst?
ah- hier...
Trading Statement der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AGKonzernumsatz im Jahr 2009 von Rezession in Osteuropa geprägt
- Umsatz in Deutschland nahezu auf Vorjahresniveau
- Rezession und Währungsschwäche drücken Umsatz in Osteuropa
- Gute finanzielle Ausgangsposition für 2010
Danke für den Tip, Demoli.