IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Ist jetzt nicht besonders investigativ, was Du da jetzt verbreitest... Die Frage ist nur: Wieso?
Auch nur ein kranker Arbeitsloser. n.m.M.
Pfleiderer AG legt Insolvenzplan vor
- Umfassende Entschuldung und Rekapitalisierung vorgesehen
- Erörterungs- und Abstimmungstermin der Verfahrensbeteiligten auf 12.
September festgesetzt
Düsseldorf, 16. August 2012 - Der Insolvenzplan der Pfleiderer AG ist nach
erfolgter Prüfung durch das zuständige Amtsgericht Düsseldorf heute
niedergelegt worden. Er ist damit für die Verfahrensbeteiligten einsehbar.
Das Gericht hat den 12. September 2012 als Erörterungs- und
Abstimmungstermin festgesetzt, bei dem über den Insolvenzplan abgestimmt
wird.
Die Umsetzung des Plans führt im Ergebnis zur umfassenden Entschuldung und
Enthaftung der Gesellschaft von Finanzverbindlichkeiten und zur Herstellung
einer soliden Eigenkapitalbasis. Wie bereits am 3. August 2012 bekannt
gegeben, sieht der Insolvenzplan vor, das Grundkapital der Pfleiderer AG
zur Deckung der bilanziellen Überschuldung auf Null herabzusetzen.
Anschließend erfolgt die Erhöhung des Grundkapitals durch Bar- und
Sacheinlage. Die neuen Aktien sollen ausschließlich von der Atlantik S.A.,
einer auf Restrukturierungsfälle spezialisierten Beteiligungsgesellschaft
mit Sitz in Luxemburg, gezeichnet werden, die damit alleiniger Aktionär der
Pfleiderer AG werden würde. Für die neuen Aktien soll keine Zulassung an
der Börse beantragt werden; vielmehr strebt Pfleiderer ein Delisting an der
Börse an. Die bisherigen Aktionäre und auch die Inhaber der Hybridanleihe
als nachrangige Gläubiger werden nicht mehr an der Gesellschaft beteiligt
sein.
Im Rahmen des Insolvenzplans hat sich die Atlantik S.A. verpflichtet, den
überwiegenden Teil der Finanzverbindlichkeiten der Pfleiderer AG von den
Finanzgläubigern zu übernehmen und daraufhin die Gesellschaft wesentlich zu
entschulden.
Nach Umsetzung aller Maßnahmen würde die Pfleiderer AG über eine solide und
marktfähige Kapital- und Finanzierungsbasis verfügen. Damit wären die
Voraussetzungen gegeben, die Aufwärtsentwicklung im operativen Geschäft der
Pfleiderer-Gruppe fortzusetzen und zu verstärken.
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Da die DKB vieleicht die Schulden übernehmen möchte, kann sie den Pfleiderer-Fall als Druckmittel benutzen. Geht die IVG in die Insolvenz dann droht den Gläubigern der Totalverlust. Somit sollen sie nehmen, was sie von der DKB angeboten bekommen.
Danke, Bernd. Das Puzzleteil fehlte mir noch !!!
Das war: Wie bekommt die DKB die Gläubiger dazu, ihnen die Verbindlichkeiten zu einem günstigen Kurs zu überlassen...
Und woher in den letzten Tagen ständig auflodernde DKB - bzw. Bayern-LB - Blödsinn stammt ... Wunschdenken????
Es soll auch noch weiße Ritter mit langen Lanzen geben ... irgendwo ...
Nicht wirklich, oder???
Die etwa 2000 Arbeitsplätze in Deutschland sind nach Konzernangaben aber nicht gefährdet.
unglaublich der Z muß nicht von dieser Welt sein
was interessiert einen Aktionär die Arbeitsplätze
jedesmal wenn ich die Pleiderer-Laster sehe kommt mir die Galle hoch
Abschaltung des automatisierten zero-balancing Cash Pools der IVG-Gruppe (Verschiebung von Kapital innerhalb des IVG-Konstrukts)
http://www.ivg.de/investor-relations/news/...strategie-vorlage-eines/
Einstellung Neugeschäft der geschlossenen IVG Immobilienfonds
http://www.ivg.de/investor-relations/news/...m-bereich-private-funds/
Werthaltigkeit und Risiko der geschlossenen IVG Immobilienfonds
http://www.sommerberg-llp.de/sonderthema-ivg-euroselect-fonds/
ist dir schon einmal aufgefallen, dass das Schutzschirmverfahren der IVG seit genau 2 Monaten eröffnet ist ohne das sich jemand in irgend einer Weise zum Insolvenz- und Sanierungsplan geäußert hat!
Das Unternehmen hat im Schutzschirmverfahren maximal drei Monate Zeit einen Insolvenzplan aufzustellen. Der muss dann vom Gericht und vom Sachwalter abgenickt werden.
Meist mündet das Schutzschirmverfahren aber in eine normale Insolvenz.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...utzschirm-auf/8665926.html
Nachdem jetzt schon 2 von 3 Monaten des Schutzschirmverfahren der IVG abgelaufen sind, ohne das ein Insolvenzplan dem zuständige Amtsgericht zur Prüfung vorgelegt wurde, ist davon auszugehen, dass es bis zum Ablauf der 3 Monatsfrist niemals eine Abstimmung der Gläubiger zu einem Sanierungsplan geben kann und die IVG somit in einer normalen Insolvenz abgewickelt wird, was meiner Meinung nach schon am 28.05.2013 mit dieser Meldung beschlossene Sache war!
http://www.ivg.de/investor-relations/news/...tand-restrukturierung-1/
Alles Andere sind nur Nebelkerzen die den unvermeidlichen Weg nach unten verschleiern!
http://www.schutzschirmverfahren-esug.de/faq/
Die drei Monate des Schutzschirmverfahrens nach ESUG sollen für die Ausarbeitung eines Insolvenzplans genutzt werden, der dann im Insolvenzverfahren umgesetzt wird.
In einem Insolvenzplan werden die Forderungen in rechtliche Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe muss die Mehrheit (der Forderungssumme) dem Sanierungsplan zustimmen. Dadurch kann der Insolvenzplan nicht durch einzelne Gläubiger torpediert werden.
Was passiert, wenn das Unternehmen es nicht schafft, den Sanierungsplan innerhalb der vorgeschriebenen drei Monaten zu erstellen?
Bei vorliegen bestimmter Tatsachen kann die Dreimonatsfrist verlängert werden, ansonsten wird das Gericht nach dem normalen Insolvenzverfahren fortfahren.
naja was die absicht dahinter ist, sei mal dahin gestellt..
bleibe trotzdem investiert... ein ausbruch steht noch bevor, den gabs bei jeder inso-bude!
und den wirds auch hier geben! nur eine frage der zeit!!!!!!
Das waren in ca. 2 Wochen dann so um die + 10% netto!
Ja, wenn die entgültige Insolvenz kommen sollte und das den Kurs nochmal nach unten reißt, dann gehe ich hier vielleicht nochmal rein.
Aber derzeit habe ich keinen Bedarf!
Die Meisten hier sitzen ja auf Ihren riesigen Verlusten und haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Ich wünsche allen derzeit Investierten, dass der Kurs nochmal ordentlich ansteigt, auch wenn ich nur an der Seitenlinie stehe, ich kann mich auch darüber freuen, wenns so kommt!
Immer locker bleiben, dein Geld ist ist nicht weg, es hat derzeit nur ein Anderer!
vorstellen, dass man dieser firma den gnadenschuss verpassen wird - bin daher gestern mit ein paar tausend stk eingestiegen, verlust mit rd. 500 € würde ich sicher verschmerzen - wenn man deren homepage ansieht bzw. liest, könnte man gar nicht auf die idee kommen, dass denen das wasser bis zum hals steht - suchen sogar personal, sofern das noch aktuell ist .. vielleicht wird´s doch noch was und falls nicht, auch kein malheur
Ja, dass man am 28.05.2013 einen Abwicklungsspezialisten eingestellt hat, dass ist ja ganz normal, dass macht jede gesunde Firma!
http://www.ivg.de/investor-relations/news/...tand-restrukturierung-1/
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
IVG Immobilien AG
ISIN: DE0006205701
Datum der Position: 21.10.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,39 %