Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 330 von 3551
Neuester Beitrag: 23.08.25 12:12
Eröffnet am:11.05.10 10:18von: gardeniaAnzahl Beiträge:89.757
Neuester Beitrag:23.08.25 12:12von: unionLeser gesamt:7.506.119
Forum:Talk Leser heute:710
Bewertet mit:
326

Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 3551  >  

42122 Postings, 5710 Tage gardeniaund ein Zitat.....

11
20.11.10 06:46

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière, Französischer Schauspieler und Dramatiker

8329 Postings, 5688 Tage sportgemeinschaftguten morgen

14
20.11.10 06:48
heute ist wieder heimspiel in dresden. da werde ich mich nach dem semmeln holen und dem anschließendem frühstück mit mein zwei damen , in das bad begeben und mich fertig machen. hoffentlich sind wir gegen 9.00 uhr fertig , denn mein kraftfahrer steht kurz vor 11.00 uhr vor der tür und da habe ich für

haare waschen
körperpflege im allgemeinen
fußpflege
nagelpflege
grasschnit im gesicht
usw.

nicht mal 2 stunden zeit!! oder ich wecke sie jetzt gleich...ach ne mal lieber nicht, da hängt der hausfrieden schief. ich gehe erst mal brötchen holen und werde mich den 3° celcius aussetzen.

wenn mir nichts dummes mehr einfällt werde ich mich hiermit ins WE verabschieden. bis montag - und dran denken : RETTET DIE IGEL!!!
euer sporty  

6401 Postings, 5975 Tage rockopa100Schönen guten Morgen

13
20.11.10 07:28
War ja gestern noch bannisch viel los, hier (wer sagt noch so was?)
Aber gut und willkommen den Neuen.

Ich habe gestern mit Erde hantiert.
Gesiebt, verteilt, "getorft und gekalkt" dann geharkt und dann war Rücken.
Ab 17 Uhr aber wieder besser.
Nachher gehts weiter.

Von Brot (Brötchen) backen habe ich gelesen.
Darüber möchte ich mich mal informieren.
Die Bäckerei, deren "Bauernbrot" wir essen, hat geschlossen und ein derartig leckeres Brot finden wir nicht in den anderen Bäckereien. Ob die deshalb zugemacht hat, weil das so teuer war? (wenig gekauft!)
Möchte mal ggogeln, was es so gibt. Wer hat Erffahrung mit normalem Brotbacken, mit welchem Automaten oder in der Kastenform im Backofen?

Seid fleissig bis zur Sportzeit vor dem Radio!

Ja - Gardenia - Freiburg (dort Parteitag der Grünen) ist eine klimatisch günstige Stadt mit wenig Winter. Da braucht man nicht viel an Vorsorge.
Bis später  

42122 Postings, 5710 Tage gardenia@rockopa100

9
20.11.10 07:39
GuMo rockopa,

ich backe mein Brot immer selbst. Habe schon mal ein Rezept eingestellt, hier der Link.
http://www.ariva.de/forum/...ht-es-gruent-es-fruchtet-410674?page=283

Dazu muß ich noch folgendes sagen....manchmal weiche ich noch Körner ein oder koche sie leicht (ca. 200 g) und gebe die dann zum Teig dazu. So wird das Vollkornbrot feuchter und hält länger. Meistens verwende ich Dinkel.
Von Brotbackautomaten halte ich nichts. Ich backe es ganz normal im Backofen in einer Kastenform.  

42122 Postings, 5710 Tage gardenia@rockopa100

6
20.11.10 07:41
bei dem Link handelt es sich um die Posting 7099 - 7101  

21604 Postings, 7142 Tage Jorgos....moin, moin...

13
20.11.10 07:53
..hier am Niederrhein ist es noch deutlich über Null.
Mein Sohn legt in der Schule gerade ein Igelheft an.....er müsste jetzt Experte sein ! :;)
Wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spaß beim ausprobieren der vielen Rezepte..

175790 Postings, 5774 Tage Bär62schönen guten Morgen

15
20.11.10 08:09
bei 4 Grad und Nebel in Südbaden,schon
einiges los hier !  

3568 Postings, 5741 Tage ZoggiGuten Morgen Leute

16
20.11.10 09:14
es ist Wochenende und angeblich steht der Winter unmittelbar vor der Tür. Wer jetzt noch kein Heu auf dem Dachboden und keine Kartoffeln im Keller hat, der ist selbst schuld. Wir haben gestern die letzten Briketts eingelagert, schön verpackte Einheiten. Später im Winter bekommt man nicht mehr diese Qualität. Hier in Berlin ist es heute morgen noch nicht so kalt, allerdings weht auch kein Windchen, das ist mehr als verdächtig. Heute werden wir das Haus unter die Lupe nehmen, da gibt es noch einige Schwachstellen zum Abdichten, z.B. im Wintergarten, wo es ordentlich zieht im Gebälk. Mein Mann hat imer noch die Leiter nicht aus dem Schuppen geholt, aber heute gibt es keine Gnade mehr für ihn. Er ist nämlich eigentlich ein typischer Stadtmench, der immer so tut, als wenn er zwei linke Hände hat. Es wird ihm nichts nützen, gar nichts. Er wird sagen: Gehn wir doch lieber zuerst ins Fitness-Studio und dann machen wir alles..., ja und wenn wir dann nach Hause kommen, dann sagt er: Schlafen wir erst mal eine Stunde? Und so geht das die ganze Zeit mit ihm, alles faule Ausreden.  
Angehängte Grafik:
cappuccino_fuer_immer_verliebt.jpg
cappuccino_fuer_immer_verliebt.jpg

9950 Postings, 8682 Tage Willi1"getorft und gekalkt"

11
20.11.10 09:23
Was soll das bringen?

Torf ist sauer und Kalk alkalisch, das paßt doch nicht zusammen -oder?  

18772 Postings, 6371 Tage TerrorschweinVielleicht kann es besser puffern

8
20.11.10 09:26

9950 Postings, 8682 Tage Willi1Hm

11
20.11.10 09:39
Kalk verarmt den Boden, geeignet für viele Wildblumen und -kräuter.
Torf dagegen mehr für grünen Rasen und so ...  

22870 Postings, 5844 Tage Linda40Guten Morgen ihr Lieben

15
20.11.10 09:50
also hier in der Kaiserstadt und Umgebung sind es kühle 4.9 Grad und die Sonne versteckt sich gerade wieder hinter einem "flappen" ( so sagt man hier ) wolkenreichen Himmel. Das sieht nicht so gut aus.... Heute eröffnet in der Stadt der Weihnachtsmarkt - aber ich bin genau wie Zockerlilliy - noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. Die Vorfreude fehlt mir dieses Jahr ein bißchen aber kann ja noch kommen. Ich finde Feste eher streßig ( vom Aufwand her und auch emotional ) aber das ist eine andere Geschichte.
Gardenia  - ich habe mich auch mal an die Brötchen gemacht und sie sind einfach nur superlecker. Das war eine gute Idee.
Ich wünsche euch allen eine schönes Wochenende und gute Erholung.  

6401 Postings, 5975 Tage rockopa100Erde und Brot

13
20.11.10 10:21
Ja, Willi, kann sein, dass es nicht ganz richtig war.
Ich habe die klumpige, lehmige, sandige, alte, steinige, sonstige Erde durchgeharkt und wollte eine "Universalaufbereitung" für alle Zwecke vornehmen. Habe für 17,-- Euri je 25 Kilo Düngekal, Bittersalz und vorhandenen Düngetorf gemisch und auf Rasen undBeetflächen aufgebracht. Dadurch ist es jetzt wieder egalisiert. Soll sich die Pflanze, Strauch, Rasen doch da rausziehen, was sie/es will. Wird schon gut werden!

Hallo Gardenia, danke für die Hinweise. habe mal gegoogelt und bin ganz erschlagen, was es da so alles gibt. Ich will mal so anfangen:
Möchte ermitteln, welches Brot ich mit einfachen Mitteln mal so probieren kann. Wenns nix wird, freuen sich die Vögel. Aber es drängt mich, es in Kürze zu versuchen und werde weiter ermitteln.

Und jetzt gehe ich mal im Städtchen gucken; der Garten kann warten. Nächste Woche sollen noch trockene und kalte Tage kommen.  

92994 Postings, 6083 Tage tiger65guten morgen zusammen

14
20.11.10 11:52
mein tipp.... freiburg - dortmund 0:2

+++gardenia bitte nicht böse sein+++

4884 Postings, 5880 Tage PjöngjangBauernregel 19.11..2010 - 26.11.2010

20
20.11.10 12:13
St. Elisabeth (19.11.) sagt's an,
was der Winter für ein Mann."  

21604 Postings, 7142 Tage Jorgos....war noch fleißig...

12
20.11.10 12:46
....hier sind über 10 Grad und Sonnenschein. Habe noch im Garten ein bisschen umgefplanzt, gepflanzt.....
Eine zu große Hortensie in einem Terrassenkübel musste in den Garten, ein Zwetschgenbaum musste noch gepflanzt werden und diverse umpflanzaktionen.
Himbeersträucher habe ich in Kübel gefpflanzt. Die wurden mir zu groß und die Wurzeln wucherten zu viel.....Ich kam ganz schön ins schwitzen...
In Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht. Habe auch noch die meisten Sommertöpfe nicht entsorgt.....
....noch einen schönen Tag und bis die Tage.....

33746 Postings, 6069 Tage Harald9Mahlzeit

9
20.11.10 12:53
später gibts dann Buli  

42122 Postings, 5710 Tage gardeniaClubberer !

8
20.11.10 12:56

Dieser Paradiesvogel…ich mühe mich ab in seinem Clubberer-Thread und er tippt gegen meine Freiburger!!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr @Tiger, Du Baazi - Des geht fei ned! Ha? Wos mechst….. machst mi fuxdeifeswuid….mir gwinne…host mi…du Spezi…..

42122 Postings, 5710 Tage gardeniaso, nun mein Tipp

5
20.11.10 12:58
freiburg - dortmund 2:1  

33746 Postings, 6069 Tage Harald9Freiburg - Borussia Dortmund 0:2

7
20.11.10 12:59
ja, dass könnt so ausgehen; ist auch mein Tipp ( siehe Ariva-Buli-Thread)

42122 Postings, 5710 Tage gardeniaPrima Klima durch Zimmerpflanzen

8
20.11.10 13:46
Ficus Benjamini und Co. reinigen die Luft in der Wohnung auf natürliche Weise.

Wenn das Wetter draußen ungemütlich wird, machen wir es uns drinnen bequem.

Mehr als 20 Stunden am Tag verbringen wir Mitteleuropäer durchschnittlich in geschlossenen Räumen. Die trockene Luft kann für den Körper eine Belastung sein.

Doch wenn Zimmerpflanzen in der Wohnung oder im Büro stehen, hat man mit trockener Luft meist keine Probleme, sagt Hans Haltmeier, Chefredakteur der Apotheken Umschau:
Das Raumklima wird besser, weil die Zimmerpflanzen in erster Linie die Luftfeuchtigkeit regulieren können. Bei zu feuchter Raumluft nehmen sie Feuchtigkeit auf. Und wenn sie zu trocken ist, dann verdunsten sie das Gießwasser und befeuchten auf diese Weise die Luft wieder mehr.

Zimmerpflanzen haben noch mehr gute Eigenschaften. Sie können zum Beispiel Staub binden und sogar Schadstoffe aus der Luft herausfiltern: Da gibt es auch Studien, die zeigen, dass manche Pflanzen Formaldehyd und Benzol abbauen. Genannt werden sollte da die Strahlenaralie, auch Schefflera genannt, die hilft sogar gegen manche Inhaltsstoffe im Zigarettenqualm.

Auch Philodendron und die Grünlilie passen sehr gut in die Wohnung. Und nicht zu vergessen der Klassiker unter den Topfgewächsen: Eine häufige Zimmerpflanze ist der Ficus Benjamini. Der ist zusätzlich auch einer der effektivsten Formaldehydschlucker....Fortsetzung sh. Link, Quelle: Sonnenseite Franz Alt
http://www.sonnenseite.com/...lima+durch+Zimmerpflanzen,6,a17511.html  

21604 Postings, 7142 Tage Jorgos.....muss noch mal aufs Feld was gucken.....

11
20.11.10 14:30

....der Igel klingt irgendwie wie Helge Schneider.....! :;)

3568 Postings, 5741 Tage ZoggiRatet mal was wir gemacht haben

12
20.11.10 14:50
meine schlimmsten Befürchtungen sind bittere Wahrheit geworden: Wir waren im Fitness-Studio und dann haben wir Leckerlies für heute Abend gekauft, obwohl mein Mann seit Tagen versucht einen auf Sparmodus zu machen. Er findet, dass ich verschwenderisch bin und wir zu viel Geld ausgeben (angeblich ich). Dabei gibt es keine wirtschaftlichere Frau als mich im ganzen Land, ok, mein Besuch im Nagelstudio hat Geld gekostet, aber dafür sind meine Gelfingernägel für eine Gärtnersfrau genau das Richtige. Zum ersten Mal im Leben habe ich seit Wochen immer schöne Fingernägel. Mein Mann hat eben keine Ahnung. Was wäre, wenn ich noch dauernd zum Frisör gehen würde und einen Schuhfimmel hätte? Er sollte sich glücklich preisen, dass ich so genügsam bin und die Preise von Lebensmitteln und anderen Haushaltsartikeln photografisch im Gedächtnis habe. Am liebsten würde ich ihn mal 4 Wochen zu der von mir bewunderten Paris Hilton schicken, damit er sieht, was Verschwendung wirklich heisst. Schön genug ist er ja, vielleicht schicke ich ihn doch besser nicht, weil die Hilton hat doch einiges, was ich nicht habe. Wie gesagt, wir waren im Fitness und bestimmt sagt er jetzt gelich: "Gehen wir eine Stunde schlafen?", aber die Leiter, die hat er immerhin schon mal in den Wintergarten gestellt. Traut sich jemand Dortmund Aktien zu kaufen?  
Angehängte Grafik:
paris_hilton.jpg
paris_hilton.jpg

42122 Postings, 5710 Tage gardeniaAm Ende tut sich immer was

4
20.11.10 15:24
Bz-interview: Robin Dutt über Konzept-Trainer, die Spielstärke des SC Freiburg, Papiss Cissé, einen Stadion-Neubau und den heutigen Gegner Borussia Dortmund.

FREIBURG. Der SC Freiburg hat den besten Saisonstart in seiner Bundesliga-Geschichte hingelegt, als Tabellenvierter erregt er so viel Aufmerksamkeit wie lange nicht. Allein für Trainer Robin Dutt lagen dieser Tage unzählige Interview-Anfragen vor. Dennoch nahm sich der 45-Jährige Zeit, um vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund die Fragen von René Kübler und Michael Dörfler ausführlich zu beantworten....Fortsetzung sh. Link, Quelle:
Badische Zeitung
http://www.badische-zeitung.de/am-ende-tut-sich-immer-was  

42122 Postings, 5710 Tage gardeniaAufstellung:

2
20.11.10 15:34
SC Freiburg Aufstellung:
Baumann - Mujdza, Barth, Toprak, Bastians - Schuster - Putsila, Rosenthal, Makiadi, Abdessadki - Cissé
Reservebank:
Salz (Tor), Banovic, Williams, Caligiuri, Nicu, Yano, Reisinger
Trainer: Dutt

Borussia Dortmund Aufstellung:

Weidenfeller   - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Sahin - M. Götze, Kagawa, Großkreutz - Barrios
Reservebank:
Langerak (Tor),Felipe Santana, Dede, Feulner, Blaszczykowski,da Silva, Lewandowski
Trainer: Klopp  

Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 3551  >  
   Antwort einfügen - nach oben