Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
wieder ihre Bastelsachen ,so auch ganz legal ihren Häschenstrauch.
Das machen hier so viele das es oft unmöglich ist etwas zu finden.
Ich habe immer meine Säge dabei und so wächst unser Brennholzvorrat
ständig. Vorher war dort eine Tanne 30Cm Durchmesser das war mir dann
doch zuviel des Guten. Etwas anderes war dort schon halber zugedeckt,
habe es freigelegt und zur Seite gestellt, kann sicher noch jemand
gebrauchen . Uns war es zu groß.
Mit viel mehr Wertschätzung.
Wünsche euch einen schönen Freitag ✌
@TheLeo - #82204 - Dieses Gefühl hatte ich schon immer und bin froh darüber.
Ihr seid ja fleißig gewesen, so schöne Beiträge und Fotos und sporty hat mich schon zum Lachen gebracht „Ich bin je kein Turnierpferd“ :-))
Die Probleme am PC habe ich übrigens auch schon länger und bei mir flimmert der Bildschirm regelmäßig. Das ist ganz unangenehm und schlecht für die Augen.
Bin heute mit Kopfschmerzen aufgewacht, das kommt selten vor und ist auch sehr unangenehm. Wettermäßig sieht es draußen trüb aus, aktuell haben wir 1 Grad.
@union - Bei der nächsten Baumaßnahme erwarte ich deine Hilfe ;-)
@Silberlocke – Ich kenne diesen Anblick, bin ja auch regelmäßig am Grünschnittplatz. Mir tun die Pflanzen auch immer leid. Mein heutiges Foto passt zu deinem in #82201. Traurig, vermutlich erfüllten diese Karotten nicht die Wünsche der Kunden auf dem Markt und dann werden sie einfach entsorgt.
Foto: 22.03.2021 – Vielleicht freuen sich die Hasen
Ist´s um Ludger feucht,
bleiben Kornböden leicht.
Foto: 12.03.2021 - Blick auf meinen Lieblingssee
Obwohl inzwischen die allermeisten Heime durchgeimpft sein dürften, werden Lockerungen gerichtlich verhindert.
In Steinen (Landkreis Lörrach) wollten Seniorinnen und Senioren endlich mal wieder gemeinsam Mittagessen. Mehr nicht. Doch obwohl alle auch dort inzwischen geimpft sind, sagte das zuständige Landratsamt in Lörrach "Nein".......
Quelle: swr, Link: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...n-heimen-100.html
Das habe ich vor einigen Wochen kennengelernt und es schmeckte hervorragend. Kann ich absolut empfehlen!
Anwendung: Ausdauernd – Die unterirdischen Sprossachsen bilden Knollen. Sie werden als Gemüse und Salat verwendet.
Grundsätzlich sollte man vor der Anwendung von Heilkräutern immer Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker halten.
Hier herrscht schon jetzt das tollste Wetter und die Sonne scheint, als gäbe es etwas zu gewinnen.
Bauernkalender: Bärlauch kann man von März bis Mai sammeln. Die Saison lässt sich verlängern, wenn man die Blätter fein hackt und einfriert.
Zun. Mond im Löwen ( ab 04.26 h Jungfrau )
Verzichten Sie heute auf schwere Speisen. Wie wäre es mal wieder mit einem Gemüsetag? Vor allem Kartoffeln, Zwiebeln und Lauch werden heute ganz besonders gut vom Körper verwertet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Ob die meinen, man hätte durch Corona mehr Zeit. Ich nicht !!!
Es ist mir schon zuviel Lebensqualität gestohlen worden im letzten Jahr.
:-)))
Pass auf die Regenwürmer durch, meine Enkelin nimmt den gerade in der Schule durch und ich muss sagen...das ist mehr als interessant. So frischt Omma auch mal wieder ihre lahme Birne auf.
Grund der Warnung: Es ist nicht auszuschließen, dass sich spitze metallische Fremdkörper im Produkt befinden
Betroffene Länder: Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz
Quelle und Link: https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0
sowie weitere Lebensmittelwarnungen