Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Hier noch ein zweites Foto:
Donnert´s im März, wenn der Wald noch kahl,
soll es geben ein fruchtbar Jahr.
Wer haben will ein schönes Kind,
verwahr es vor Märzluft und Aprilwind.
Bernhard von Clairvaux
Foto: Zugefrorener See in Trier, die Sonne lässt das Eis leuchten....
werden.Wir werden uns heute wieder auf den Weg machen, aber
nicht wie gestern angesagt Richtung Freiburg sondern wir biegen
vorher Richtung Stuttgart ab.Heute Mittag wird der ,,Möchtegernkanzler"
ja eine Erklärung abgeben, aber hat ja schon angedeutet das er es
gerne härter will. Also werden wir uns,vor allem unser Hund noch mal
im Schnee vergnügenvon dort geht es dann direkt auf die Autobahn.
Wünsche allen noch einen schönen Tag.
Dann wünsche ich euch viel Freude heute. Hier ist es bewölkt, von Sonne keine Spur. Werde gleich mal nach der Temperatur schauen. Und natürlich wünsche ich euch eine gute Fahrt!
Naja...man kann sich die kritischen Worte ja sparen - Unterdrückung ist angesagt.
Ich wünsche euch trotzdem allen einen schönen Tag.
Tiger - du musst unbedingt deine Schlafstunden ausweiten. Sonst jippt dat nix mit dem Schönheitsschlaf.:-)))
Bis später. Muss mich gerade mal was abregen.
so bin heute ein bischhen nachdenklich , mein papa guckt nun schon seit 31 jahren zu was sein sohn auf erden macht. mensch wenn er das alles noch erlebt hätte....obwohl , er wäre nach 1990 bestimmt nach österreich gezogen und hätte dort einem wundervollen lebensabend verleben können , aber das herz.
seinen" ösipass" hatte er immer griffbereit , falls durch irgendwelche sachen es sich ergeben hätte , zu seinem bruder nach wien zu kommen. aber egal. , er war ein herzensguter mensch und manchmal aber auch...- tja hat eben auf mich abgefärbt!!!
so nun steht uns ja bald die schönste jahreszeit bevor - hoffentlich wird es nicht gleich zu warm. da wird das autofahren wieder nicht so angenehm. überall wunderschöne frauen in ihren"modischen klamotten" - hi hi hi .
meine schmucklilien habe ich bereits umgetopft , nach 3 jahren , und sie rausgestellt.
das andere brauch noch seine zeit.
na dann mal allen einen schönen feierabend - euer sporty.
nun aber schluß - hi hi hi
Und das Wichtigste für heute: Lasst Euch das Leben nicht vermiesen durch irgendwelche durchgeknallten Politiker.
Die Natur ist davon völlig unbeeindruckt.
Die Pflanzen werden wieder völlig unbeeindruckt wachsen.
Der Garten macht die gleiche Arbeit, wie immer.
Und die Früchte werden wieder so toll schmecken, wie die letzten Jahre.
Das Gericht überlassen wir einmal dem, der da den großen Überblick hat und wir konzentrieren uns auf die schönen Dinge des Lebens, auch wenn diese sehr eingeschränkt sind. Wer Raum im Garten hat, kann sich glücklich schätzen. Wer weniger Raum hat, kann sich ja auch auf kleinstem Raum die Natur in die Wohnung holen.
Alles machbar, wenn man nach vorne schaut.
Ganz liebe Grüße vom Helmtiger
(heute mal Bilder von einem 3D-Künstler, bei dem unsere Tochter "Malunterricht" hat (stolz :-))
Meine Bilder die ich heute gemacht habe sind auch nicht so sehr gelungen.
War zuviel Schnee und Sonnenlicht,ich denke es hätte einen Filter gebraucht.
Bei uns im Gärtchen hat sich nicht viel verändert noch blüht nichts. Das einzige
was es gibt und das man verwenden kann ist der Girsch. Wird geerntet und
kommt dann in das nächste Brot, wird vermutlich morgen gebacken.
Wenn wir morgen vielleicht Glück haben können wir auch noch im Wald ein
paar Kräuter finden. Bei der Rückfahrt konnte man jetzt bei gutem Wetter
sehen dass die Albhochfläche ziemlich mit Windrädern zugepflastert wurde.
Schätze mal 15 -20 , ganze 2 waren im Betrieb. Verkehrsmäßig war
an und für sich nicht viel los,knapp über zwei Stunden Fahrzeit.
Union ich freu mich dass es dir wieder gut geht und du einigermaßen fit bist.
Das Leben lassen sich die meisten nicht vermiesen, denke alle warten darauf
wann und wie es sich weiterentwickelt. Auffällig im Allgäu war es wird sehr viel
mehr geschimpft und die Leute gehen mehr aus sich heraus als noch vor ein paar
Wochen. Ich denke Supertolles Wetter an Ostern und es wird recht lustig werden.
Allen noch einen schönen Abend
Toll, dass deine Tochter dort lernen darf. Da wäre ich auch stolz.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und wenn ich die Nachrichten von heute betrachte, kann ich nur sagen:
nixy hat mich 4 minuten zu früh geweckt...:-)))
@tiger – Deine arme Nase. Ist der Test sehr unangenehm? Ich hatte noch keinen.
sporty und union sind auch wieder da, das freut mich :-)
Wie Linda schon sagte, das ist wirklich etwas Besonderes, wenn ein Kind bei so einem Künstler Malunterricht bekommt. Toll! Ich sollte auch mal wieder malen, das letzte Bild ist lange her.
Ich war eben draußen, die Dächer und der Rasen sind weiß vom Reif. Aktuell minus 2 Grad hier im Breisgau. Ganz schön kalt! Und seit 5 Uhr durfte ich wieder ein herrliches Vogelkonzert genießen. Das ist ein wunderbarer Tagesbeginn.
Jetzt könnte es mal endlich wärmer werden. Wie soll sich der See denn erwärmen?.... ich möchte wieder schwimmen!
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Foto: ? ...Das erfahrt ihr nachher in meiner täglichen Kräuterbeschreibung. Ich denke, dass wäre etwas für unseren Petersfisch für seinen Kräutergarten.
In #82076 habe ich über Zwiebeln geschrieben und in #72793 findet ihr meine Infos über ihre Heilkräfte(https://www.ariva.de/forum/...ruchtet-410674?page=2911#jumppos72793).
Heutiger TV-Tipp:
Xenius: Zwiebeln – Ein Hausmittel im Kampf gegen Krebs
Arte, von 16.50 Uhr bis 17.20 Uhr
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...896577bbdddf38.html
Da hammer ja wieder das Kinde! Geschwinde, geschwinde, erst heute kommt das Kinde. Ich gelobe Besserung.
FR – Sonnenaufgang: 6.22 Uhr, Sonnenuntergang: 18.47 Uhr
Wer haben will ein schönes Kind,
verwahr es vor Märzluft und Aprilwind.
Absolut empfehlenswert für euch alle! Hier und in meinem GuMo-Gruß seht ihr den Kaskadenthymian - Thymus longicaulis ssp. odoratus, Fam. Lippenblütler50
Lecker zum Würzen, eine Schönheit im Garten und ein Paradies für Bienen, Hummeln usw.
Passt gut in einen Steingarten oder Kräutergarten. Ebenso könnte ich ihn mir in einem schönen großen Blumenkasten an einem Balkon vorstellen.
Mark Twain
Foto: Bin noch müde....
220945865.jpg
Sängerin Nena solidarisiert sich mit den Demonstranten von Kassel.
(Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress)
FB
TW
Am vergangenen Wochenende protestieren Tausende Menschen in Kassel gegen die Corona-Maßnahmen - oft ohne Maske oder Abstand. Auf Instagram solidarisiert sich Popsängerin Nena nun mit den Demonstranten. Es ist nicht die erste kontroverse Äußerung der Musikerin zur Corona-Krise.
"Danke Kassel": Mit diesen Worten ist ein Video auf dem Instagram-Kanal von Pop-Sängerin Nena betitelt, das offensichtlich auf die umstrittene Demonstration gegen Corona-Auflagen am vergangenen Samstag abzielt. Der Story-Clip zeigt im Zeitraffer eine demonstrierende Menge und ist mit einem weißen Herz und dem Datum der Demonstration, "20.03.2021", versehen. Das Management von Nena war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
revolutionär wie lindenberg im "kalten krieg"
die bewertung dürfen jetzt andere machen!!!!!!
https://youtu.be/2KbQ0HgyVsA
und das gute daran ist , es sieht ordentlich aus , und das dank der .......
obwohl es sieht immer ordentlich aus beim sporty!!!!
wenn ich so schreibe kommt mir doch so ein altes sprichwort in den sinn.
"kreuz und quer durch den gemüsegarten" tja manches unkräutlein trägt auch manchmal zum wachstum bei. hab ich jetzt im "mdr garten" gesehen. da ist ein erfurter , welcher mit einem profi rasenschnitt auf seine beete bringt , mit der ernte sehr erfolgreich ist. im schnitt sind viele nährstoffe drin und gegen das unerwünschte grün hilft es auch.
so dann mal allen einen schönen frühlingsanfang - und immer dran denken die dunklen nächte werden jetzt wieder kürzer und die tage länger - gruß euer sporty
achso - unhöflich.....guten morgen erst mal