Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
ist grau in grau, und wenn man genau hinschaut sieht man die ersten
Schneeflocken in der Luft. Wenn nichts dazwischen kommt werden wir morgen
Richtung Allgäu aufbrechen, gestern ist es mir endlich gelungen neue Wanderschuhe
zu erstehen. Sporty meinen Kompost werde ich erst umsetzen wenn wir dann wieder
zurück sind. Kartoffeln und Zwiebeln wollte ich dieses Jahr auch anbauen das ist
an und für sich immer gut geworden bei uns. Aber nicht in der Menge wie Du es anbaust.
Dann sei noch gesagt die Bilder aus dem Fjord sind wie Du sagst Dias habe sie auf
den Deckel des Projektors geworfen und dann abfotografiert sehr umständlich.
inzwischen habe ich mir einGerät zum digitalisieren gekauft (Fortschritt).
Zu Petersfisch sei noch gesagt, wir waren damals mit dem Auto unterwegs an das
Nordkap und dann über Finland herunter zurück. Dann mit dem ,,Finjet" zurück
bis Travemünde.Der Tacho zeigte dann 12 000 Km mehr an. Aber wie Du schreibst,
keine Termine wenig Alkohol war auch sehr teuer, nicht einmal ein Handy hatten wir
dabei .Wir waren immer zwischen 4 und 6 Wochen dort unterwegs, haben in der Zeit
vielleicht zweimal einLebenszeichen nach Hause geschickt. Wir haben dort auch Leute
getroffen die von hier Nähe Stuttgart-Trondheim drei Wochen mit dem Fahrrad unter-
wegs waren. Sonst kann ich dir nur recht geben tolle Menschen und sehr viel tolle
Erfahrungen die man sonst noch sammeln konnte.
Zum Glück konnte ich am Anfang noch ein wenig über das gärtnern schreiben,
nicht das man Gardenia noch unterstellt sie wollte hier noch ein Reisebüro
aufziehen.
Wünsche allen noch einen schönen Tag
.."aber man soll ja den standort jedes jahr wechseln , wegen dem kartoffelkäfer ."
stimmt natürlich"nicht ganz"..., nicht wegen des Karoffelkäfers, sondern wegen der Nematoden
sollte man den Standort wechseln, und zwar sollte man 4-6 Jahre pausieren...
( Ich helfe gern)
Die Sonne wird man (....bei uns zumindest) diese Woche kaum zu sehen bekommen.
Bin am Montag schnell mal raus aus dem Betrieb, weil ich schon ahnte, diesen 'Lichtblick' mit Sonne und blauen Himmel die nächsten Tage nicht mehr sehen zu dürfen.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch ✌
Quelle: Polizei für dich
Link: https://www.polizeifürdich.de/deine-themen/...ernet/cybermobbing.html
Gertraude nützt dem Gärtner fein,
wenn sie sich zeigt im Sonnenschein.
Sieht St. Gertrud Eis,
wird das ganze Jahr nicht heiß.
Es führt St. Gertraud
die Kuh zum Kraut,
das Ross zum Pflug,
die Bienen zum Flug.
Foto: Meine Ernte, ich kann immer noch zweimal wöchentlich eigenen Feldsalat aus dem Garten ernten.
da kann ich dann alles in die sonne stellen und meine fensterbänke entlasten . schätzchenchefin du wirst hier weiter schön schreiben und dich nicht unterbuttern lassen. schließlich kann nicht jeder so wie du "abgehärtet" sein - wer ins kalte wasser springt im "anzug" ist doch so einiges gewöhnt. "die" jammern da bestimmt rum.
also lasst uns weiter die sprießenden gemüse , obst , blumen und manchmal auch essbare - sogenannte unkräuter - kräuter genießen. egal welche farbgebung diese haben - hi hi hi
diese zeit ist "charakteraufdeckend" - aber auch sehr lehrsam. gruß der neutrale sporty. hi hi hi
heute gegen wiesbaden. 3 punkte
Aber bald - wie sporty schon schreibt - wird die Natur explodieren. Da freu ich mich auch schon drauf.
Zun. Mond im Stier:
Zu Gertrud hab ich auch noch was :-)
Die Gertrud mit dem frommen Sinn
sie ist die erste Gärtnerin.
Das von Bienen produzierte Propolis wirkt antibiotisch, antiviral sowie pilzhemmend und gilt als das stärkste natürliche Antibiotikum.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gardenia - nicht ärgern / nur wundern !!!
eh - cooler spruch - hi hi hi
stellenweise sogar blauen Himmel. Morgen geht es einmal wieder ins Allgäu,
wie lange wissen wir noch nicht. Dort gilt seit heute wieder eine nächtliche
Ausgangssperre, da unser Hund auch mit fährt sollten wir uns auch noch nach
20 Uhr draußen aufhalten dürfen.Früher waren es immer 3 Wochen, heute packen
wir nicht einmal die Koffer aus um gegen jede Maßnahme gerüstet zu sein.
Eine ganz einleuchtende Regel gilt dieses mal.
Ein Bewohner aus Kaufbeuren der um 22 Uhr in den Landkreis Ostallgäu fährt
begeht eine Ordnungswidrigkeit. Ein Ostallgäuer der der um 22 Uhr nach
Kaufbeuren fährt, kann sich dort erlaubt aufhalten,darf aber erst um 5 Uhr morgens
zurück in den Landkreis Ostallgäu. Das erscheint alles absolut logisch. Wie schwierig
wäre unser Leben wenn nicht alles so gut von der Söderregierung geregelt wäre.
Ja Sporty über deine Physalis, Kartoffeln und Zwiebeln werden wir dann sicher noch
mehr lesen und hören. Bei so einem großen Grundstück braucht es schon
22 Schubkarren Komposterde. Wenn meiner umgesetzt ist beträgt das Ergebnis
gerade mal 200-250 liter.
Noch was zu Gardenia alles was vorher geschrieben wurde würde ich auch
so unterschreiben. Wer bei solchen Temperaturen wie Du noch im Eiswasser
schwimmt sollte sich von so ein wenig ,,Aquaplaning" nicht aus der Bahn
werfen lassen. Ich wünsche allen einen angenehmen Tag und da es leider noch
keine bunten Bilder aus der Natur gibt noch einmal etwas anderes.
Wir sind dort auch schon gefahren Paßaufwärts und bei wenig Betrieb aber
auch bei schlechtem Wetter.
https://www.youtube.com/watch?v=A-YlgW6bcMA
https://www.youtube.com/watch?v=gHXKPZU3BYs
Begründung:
Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Ging deinem Beitrag ein Regelverstoß voraus? Bitte benutze dann die "Regelverstoß melden"-Funktion. Den Link dazu findest du rechts neben jedem Beitrag.
Hey, Yunxx: Die Gartensaison beginnt - lasst uns bitte die Pausen abgleichen ... oder könnt ihr das auch nicht!?
[ Eine der größten intellektuellen Herausforderungen während meines ARIVA-Daseins dürfte die Löschung eines Postings darstellen (damit einhergehend die Löschung des gesamten Threads), das einzig aus Textmaterial einer anerkannten deutschen Wochenzeitschrift namens FOCUS bestand.
Ich sichere mich ja seit einiger Zeit dadurch vor Sperrungen ab, dass ich KEINE eigenen Formulierungen mehr benutze ... Griff ins Klo!!!
" boersalino: ein großer Sack Moral 20.08.20 10:02
Die Flüchtlinge geraten nicht in Not, sie bringen sich in Not. Das macht einen Unterschied, gerade in moralischer Hinsicht. Sie wissen, dass die Boote ihrer Fluchtorganisatoren zu klein sind, sie wissen, dass zu wenig Sprit an Bord ist für die Überfahrt nach Europa. Sie wissen um die Seeuntauglichkeit der Schiffchen. Und sie wissen, dass nun jemand kommt, ihnen ihre Flucht zu erleichtern.
Bedford-Strohm greift Europas Regierungen an
Das allerdings ist nicht die einzige moralische Grauzone. Mit „ihrem“ Schiff - Bedford-Strohm weist Mal um Mal darauf hin, dass es aus Spenden finanziert wurde und nicht aus Kirchensteuer-Geldern - verstößt die evangelische Kirche gegen das Verursacherprinzip: Sie kümmert sich nicht um die Folgelasten ihres Tuns.
Nicht um die Kosten und nicht um die sozialen Folgen und nicht um die Integrationslasten, die auf die Rettung folgen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...ungen-an_id_12326728.html
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=30#jumppos754 ]
Nun führt der Hinweis auf eine milde Strafe wegen Provokation gegenüber Linda dazu:
( Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen )
https://www.ariva.de/forum/...-fruchtet-410674?page=3279#jumppos81994
Widerspruch einlegen ist nicht möglich - sonst hätte ich darauf hingewiesen, dass ich mich nicht mit Provokateuren beschäftige, sondern mit Mode-Ratoren.
Ich möchte nur den Hauch von Fairness - mehr nicht.
Oder endlich eine Sperre für immer.