ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 329 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.103.553 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 386 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 | | 330 | 331 | ... 495 > |
Auch ist dies keine negative Wertung - der ING. an sich betreibt eher understatement bis er die Katze aus dem Sack lässt - dann aber richtig!
http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/adx
Ich gehe aber nicht davon aus, dass das diese Nacht noch passiert, der Aussie-Index einen weiteren Tag in Folge im Minus, und gehe deshalb jetzt mal schlafen.
Gute N8
wünscht tnzs
ASX Limited
Electronic lodgement
XSTATE RESOURCES LIMITED BROADCAST
SIDI DHAHER OIL DISCOVERY UPDATE
Xstate Resources Limited (XST) provides the opportunity to listen to an audio broadcast with Gary Jeffery, Managing Director.
To listen, copy the following details into your web browser:
http://www.brr.com.au/event/89685
The presentation details are as follows:
Xstate Resources – Capital Raising to progress work on the recent oil discovery
Mr Gary Jeffery, Managing Director
Friday, 25th November 2011 1.30 pm AEST
For and on behalf of the Board
gibt die Möglichkeit, sich die wesentlichen Punkte mal wieder in Erinnerung zu rufen. Bei manchen Beiträgen über die Gesellschaft verwischt sich, mit wem man es eigentlich zu tun hat:
Ian Tchacos Chairman (Vorsitzender)
Ian ist Profi in der Öl- und Gasbranche und blickt auf über 25 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung und -strategie, Fusionen und Unternehmensübernahmen, Ölexploration, Entwicklungs- und Produktionsfragen, Geschäftsverhandlungen, Öl- und Gasvermarktung sowie Energiefinanzierung zurück. Er kann eine überzeugende Erfolgsbilanz in einer Reihe internationaler Ölgesellschaften vorweisen. In seiner letzten Funktion als Managing Director (Geschäftsführer) von Nexus Energy war er für den Aufstieg von einem kleinen auf Onshore-Bohrungen spezialisierten Micro-Cap-Unternehmen zu einem der Top 200 ASX-gelisteten Unternehmen im Bereich Hochseebohrungen verantwortlich. Ian bringt genau jene Erfahrung ein, die ADX Energy für die kommende Wachstumsphase braucht. .
Wolfgang Zimmer Managing Director (Geschäftsführer)
Wolfgang hat 30 Jahre Erfahrung in der Öl- & Gasbranche. Er promovierte an der Universität Wien zum Dr.phil. in Geologie und Petrologie. Seine Karriere begann bei Mobil Oil in Wien, für die er 11 Jahre lang in Europa und in den USA in der Öl- und Gasexploration und -förderung arbeitete. 1991 wechselte er zur österreichischen Ölgesellschaft OMV und erfüllte in den darauffolgenden 15 Jahren eine Vielzahl von Führungsfunktionen. Er baute unter anderem das Explorations- und Fördergeschäft der OMV in Australien und Neuseeland auf und war dort fünf Jahre lang Geschäftsführer. Als Leiter der OMV Produktionstätigkeiten auf dem Festland und vor der Küste Tunesiens hat er auch umfassende Erfahrung in Nordafrika gesammelt. In den letzten Jahren war er CEO (Geschäftsführer) von Grove Energy, einem in Kanada und Großbritannien gelisteten Öl- und Gasexplorationsunternehmen, das er 2007 erfolgreich mit einem anderen Explorationsunternehmen fusionierte.
Paul Fink Technical Director (Technischer Leiter)
Paul hat sein Ingenieursdiplom an der Bergbau-Universität in Leoben, Österreich, erworben. Er verfügt über fast 20 Jahre breit gefächerte Erfahrung in der Öl- und Gasexploration und in der Förderung. Im Rahmen seines Berufsweges hatte er sowohl technische als auch Managementfunktionen inne. Bei der österreichischen Ölgesellschaft OMV war er für Explorations- und Förderaufgaben in Österreich, Lybien, Großbritannien, Bulgarien, Australien und Pakistan zuständig, wo er zuletzt die Funktion eines Exploration und Reservoir Managers (Leiter Exploration und Reservoir) inne hatte. 2005 gründete Paul eine Erdöl-Beratungsfirma und arbeitete danach für verschieden Unternehmen in Rumänien, Polen, Kasachstan und Indien. Dort leitete Paul als Vice President Exploration von Focus Energy Limited eine hoch erfolgreiche Explorationskampagne. Seine Aufgaben umfassten dabei die Auswertungen, Verhandlungen und den Erwerb von Ölbohrgenehmigungen, was zu Bohrungen an zwei sehr bedeutenden Lagerstätten führte. Paul ist seit 2007 Mitglied des Management-Teams von ADX.
Übrigens habe ich mir kürzlich nochmal den Chartverlauf von 2010 angeschaut, also vor der ersten (und von Börsenbriefen gehypten) Lambouka-Bohrung, und welche Meldungen es damals gab. Im März 2010 startete ein steiler Aufwärtstrend, und zwar punktgenau mit dieser Meldung:
- new Chairman Ian Tchacos (!)
http://www.adxenergy.com.au/documents/...0Release%20Chairman_2010.pdf
Weiter ging es dann mit News zu Lambouka
- Finalising Farmouts
- 3D-Seismik
- Farmin-Agreements
http://www.adxenergy.com.au/Announcements-.html?s=&ps=&pg=12
Der Kursverlauf 2010 war sicherlich nach oben übertrieben, zumal der Anstieg ja noch vor den Bohrergebnissen passierte. Dafür, dass das Ergebnis der Lambouka-1 Bohrung ja nur für die Öl-Schicht negativ war, aber positiv für eine darunterliegende Gaslagerstätte, war der Weg nach unten dann auch wieder übertrieben.
Aber: der Kurs ging, das Gas blieb. ;-)))
Kann mir jemand ersthaft helfen? Bitte keine dummen Sprüche, Danke!
Die Freigabe der Order war nicht möglich.
Die Endfälligkeit des Wertpapiers wurde bereits erreicht. (F10082). Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit Ihrem Kundenberater in Verbindung.
.. aber wer weiß, vielleicht ist es auch neh "Eingebung" dass es nicht fluppt :)
Benutzt Du die richtige Info? ISIN/WKN AU000000ADX9 / 875366
Hast Du als Gültigkeit (mindenstens) Ende November
oder erlaubt Deine Bank kein solches Datum 5 Tage vor Monatsende?
Mit/ohne Limit?
event. Handelhinweis überprüft?
Kanns Du ein Verkaufsorder für eine andre Aktie absetzen?
Versuchst Du eine ausgelaufene Option zu verkaufen (ich hatte welche bis Ende September2011. Jetzt wäre die Endfälligkeit tatsächlich erreicht)
Was soll das bedeuten?
Kannst Du bitte mehr Info über deinen Order hier kopieren, oder wenigstens den Inhalt der Eingabefelder?
Natürlich ohne Konto-Nr und Stückzahl...
Allen viel Glück hier .
Blue
Über mehr Info verfügen die zurzeit alle auch nicht. Nur Zukunft und Hoffnung, aber nichts 100% fest. Die Info-Politik von ADX ist doch richtig. Und es sollte nicht behauptet werden, die wissen schon mehr und halten es zurück.
OK, es sieht nicht negativ aus, ist schon was. Aber in wie fern die Lage positiv und absolut erfolgreich ist, steht noch nicht fest. Was sollte ADX bekannt geben, was ADX nicht wirklich weißt? Es wäre verantwortungslose.
Die Frau mit dem Engelgesicht wird keine Ankündigung vor Weinachten und sogar nicht vor Anfang Februar machen können. Logisch auch, Sonja, nicht Gabrielle.
Mir gefällt jedoch nicht, dass News mit noch unbekannten Details oder zur weiteren Vorgehensweise mal bei diesem, mal bei jenem Partner zuerst auftauchen.
Viellecht kann man später sogar günstiger wieder einsteigen.
Allen viel Glück hier .
Blue
Das mit den "months" ist mir auch bitter aufgestoßen in dem interview. Kann da jemand etwas dazu sagen, ob ds wirklich mehrere Monate dauern muss, bis man da Ergebnisse hat? Ich dachte bisher man lässt es laufen, macht Druckmessungen usw. und nach 24 bis 48 Stunden weiß man Bescheid. Oder gilt das nur für Gas?
"Months" so ein Käse, ich würde es begrüßen, wenn die fertig sind, bevor ich in Rente gehe und das sind noch rund 30 Jahre grumel*
Gruß von
tnzs