Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Für Linda eine schöne Rumba/ Slow Fox geht auch/ und für die anderen Entspannung:
http://web.de/magazine/lifestyle/bildergalerien/...ln-des-boesen.html
Wir müssen gleich noch mal in die Stadt, lasst euch schon mal zuwuchern unter den Armen und rasiert bitte eure Katzen nicht.
Linda, erinnere uns nächste Woche nochmal daran
schönen Abend
Da läuft mir ne Schauer über den Rücken.
danke sagt sporty und co.
....dann mache ich doch mal direkt den kamin an.....
....angenehmen abend......
„Lebbe geht weiter"
ich esse ihn auf anraten nicht mehr so häufig, genieße ihn dafür umso mehr.
wichtiges zu tun. Keine Ahnung was . Aber heut hat
er wieder fröhlich gewirkt . Er hat auch wieder diesen
sagenhaften " Spinat a la Aworai " in die Topfe gezaubert.
Ihr wißt schon , den mit reingeriebenen Kartoffeln.
Hab natürlich wieder gestiebitzt ( genascht ) , während er beim
Pokern war . Na ja , er wird ja immer besser , der junge Kerl.
Er ist ja noch nicht mal 60 . Wenn man bedenkt , daß ich schon
fast 851 Jahre alt bin,...........
Hat er sich schon wiiiiiiiieder verbessert und ist schon 15.er
http://www.pokerstars.de/poker/promotions/gpl/rankings/
Dann gute Nacht
euer Geidtii
@sporty - schön, dass du meine Rezepte alle ausprobierst. Das freut mich! Könntest eigentlich mal ein Foto von deinen schönen Brötchen einstellen. Und was das Gewicht, bzw. das zunehmen betrifft, mach dir keine Sorgen. Mach einfach ein bißchen mehr Sport und dann ist das kein Problem. Die meisten nehmen im Winter ein paar Kilo zu.
Übrigens, mein eigenes Knusper-Müsli-Rezept, das ich hier auch mal eingestellt hatte, das solltest du unbedingt mal ausprobieren. Es ist so fein - wirklich, es schmeckt ganz besonders. Ich werde mal die Seite suchen und dir dann den Link einstellen. Männer sind oft zu faul zum suchen.....
Leider hatte ich es nicht abgespeichert und ansonsten müßte ich es noch mal abschreiben. Obwohl, das ginge vermutlich schneller als hier so viele Seiten durchzusuchen....
Ich werde heute auch die Zutaten für das feine Früchtebrot kaufen und dann am Wochenende oder vielleicht Anfang nächster Woche damit beginnen.
Das Schwimmbad macht erst um 9.00 Uhr auf. So, nun werde ich noch ein schönes Zitat oder ähnliches für euch suchen.
(Norman Vincent Peale, US-amerikanischer Pfarrer und Publizist, 1898 - 1993)
Wenn das schmerzhafte Hungergefühl erst einmal beseitigt ist, gewähren die einfachen Suppen die gleiche Freude wie ein üppiges Mal. Und Gerstenbrot und Wasser sind der Gipfel der Freude, wenn ein Hungriger sie genießt.
Die Gewöhnung an einfache und nicht üppige Mahlzeiten trägt zur Gesundheit bei, stärkt den Menschen für die Anforderungen des Lebens, macht uns aufnahmefähiger für Luxus, der in Abständen auf uns zukommt, und furchtlos gegenüber dem Schicksal.
(aus dem Buch "Über das Glück" vom griechischen Philosophen Epikur)
Frühstücks-Müsli:
1 Pack 5-Korn-Flocken
1 Pack kernige Haferflocken
120 g Kokosraspeln
120 g Sonnenblumenkerne
240 g Nüsse geraspelt
120 g Sesam
120 g Rosinen (diese nicht mitrösten!)
1 Teel. Salz
1 Teel. Zimt
1 gehäufter Teel. Vanillie
230 g Butter (hört sich fett an, muß aber dazu ... kann auf ganz kleiner Hitze verflüssigt werden, dann geht es nachher besser zum untermischen)
150 g heißgemachten Zuckerübensirup
So, nun alles - außer den Rosinen - zusammenrühren und dann auf einem großen Blech 15 Minuten im Backofen backen - ca. 175 - 200 Grad - je nachdem wie knusprig man es will. Nach dem Abkühlen noch die Rosinen dazugeben.
Das Müsli wird dann entweder mit Naturjoghurt oder mit Milch gegessen.