Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
Ich hoffe, das Flowers wenigstens ein bischen Sonne hereinbringt ;).
Einladung zur HV am 13.08.2009:
http://www.hyporealestate.com/pdf/HV_Einladung_09_08_13.pdf
Zitat aus Punkt 10:
"Nach Aussage des Großaktionärs J.C.Flowers lag der Nettobuchwert zum Jahresende 2008 bei 12,20 Euro pro Aktie, nach der Kapitalerhöhung im März bei 11,40 Euro (FAZ.NET 04.05.2009). Das ist ein Vielfaches des Ausgabebetrages der aktuellen Kapitalerhöhungen. Ferner hat der aktuelle Vorstand im Rahmen der Zwischenberichtserstattung gemeldet, dass voraussichtlich nach 2 Verlustjahren wieder Gewinne erwartet werden."
Keine Rede von Squeeze Out.
Meine Meinung: Die haben Muffensausen vor dem Squeeze Out Preis!
Durchhalten - bald geht wieder die Sonne auf !
Aber es wurde schon halblaut vor ca. 3 Wochen von offizieller Seite gesagt, das ein SO im Oktober stattfindet/stattfinden kann. Nur dann sind die Wahlen vorbei und die Karten evtl. neu gemischt, wer weiß was dann los ist ;).
Damit ich nicht wieder emotional so eine Berg- und Talfahrt mache wie Ende letzten/ Anfang diesen Jahres, gehe ich nach wie vor von dem Schlimmsten aus, dann kann es ja nur noch besser kommen ;).
Was mich von Tag zu Tag immer ein bischen mehr irritiert/hoffen läßt ist, das man von Flowers überhaupt nichts mehr hört. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen??? Am 13. August zur HV wissen wir mehr :):
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...n-nicht_aid_417877.html
Hier noch ein bischen mehr negativ Nachrichten, so bekommt man doch bestimmt noch einige freiwillig und billig da raus oder? ;-)
Es ist schon ziemlich grotesk, was haben die Verantwortlichen der HRE denn das letzte halbe Jahr gemacht, wenn jetzt schon wieder Millarden u. U. fehlen??? ...Haben die Ihren Laden immer noch nicht im Griff, das wird ja langsam mehr als peinlich....Aber ich vermute mal, das wird wieder so ein Störfeuer sein, da die HV vor der Tür steht......Echt zum kot$%$/ $.
§
Die Mähr, das alles so schlimm durch die Lehman-PLeite geworden ist, kann der Steinbrück sich auch langsam gepflegt von der Backe putzen, zumindest da scheint Endres klare Worte zu finden...es ist nur noch traurig.
nein Leute, das ist kein Zufall, dass immer kurz vor wichtigen Terminen negative Nachrichten ausgegraben werden. Und immer sind es Nachrichten, die schon längst bekannt sein sollten.
Eigentlich sollte es der Bank blendend gehen: -90% Staatsanteil, - besseres Rating für Kredite, -die Großbanken schreiben schwarze Zahlen und machen Millionengewinne.
Wenn diese Effekte alle an der HRE vorbeigehen, dann haben die Manager entweder total versagt oder sie waren nie ehrlich mit uns.
Ich kann mich nur wiederholen: Entweder soll man die HRE mit Mann und Maus untergehen lassen (mit allen Konsequenzen) oder ehrlich mit uns Restaktionären umgehen.
Es ist schon ziemlich traurig, wie immer unverschämter die Akteure agieren und uns nur der Zaunengastplatz bleibt.
Na, mal sehen was noch so kommt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;).
Freiwillig geh ich jedenfalls nicht. Wo sonst bekommt man so viel Show für so wenig Geld? ;-)
ich bin ja glücklich, dass die Aktie mal 1,50 Euro gestiegen ist. Aber ich frage mich: Wer kauft noch HRE Aktien??
Ich habe zwar auch sehr viel Hoffnung für die Aktie, aber dennoch werde ich die Finger davon lassen und nicht nachkaufen (mein Verlust ist schon groß genug).
Zockt jemand? Weiß jemand mehr? Versucht FLowers oder die soffin mehr Anteile anzuhäufen?
Schade, schade, dass im Xetra-Buch keine Namen stehen.
Oder die Verschwörungstheorie: schlechte Nachrichten in Umlauf bringen, günstig kaufen und dann, oops - so schlecht ist es ja doch nicht, mit Gewinn verkaufen.
Herr wirf Licht ins Dunkel!
Diese tatsache wird nicht berücksichtigt da sobald das passiert, die HRE wieder (künstlich) saniert ist.
Was haltet Ihr davon?