Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
so die wahlen sind nun vorbei und das resultat. wie im garten grün wo man hinsieht. ein paar rote farbtupfer hier und da bald - tulpen - aber diese sind dann auch sehr schnell verblüht. wenn das nächste woche so warm werden soll , schießen die dann bestimmt aus dem schon sichtbaren grünen kelchblättern wie irre.
heute werde ich dann meine 3 physalis schon mal "ansetzen". das andere dann nach und nach.
so nun aber mal geschaut was ariva so an kursen und gesprächsstoff anbietet - hi hi hi
einen schönen wochenauftakt - euer sporty
Der zunehmende Widdermond begünstigt das Backen von Brot und Kuchen.
Der Teig wird erfahrungsgemäß schön locker und bekömmlich.
Mond im Widder : Kopf, Gehirn, Augen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und macht das Beste draus.
Weidenhängerchen soweit das Auge reicht.
Hast Du, liebe Gardenia, nach einem Wahltag schon mal zugeklebte Wahlcouverts öffnen müssen?
Ich vemute: nein; vielmehr habe ich den Eindruck, Du warst noch nie Wahlhelferin.....
Der Zeitdruck nach 18:00 Uhr am Wahltag ist enorm. Stimmen soll die Auszählung nämlich auch !
Erst werden die eindeutig "ungültigen" Stimmen rausgefischt und auf einem extra-Stoss als solche gekennzeichnet, damit sie überprüft werden können.
Dann werden Erst- und Zweitstimmen gesondert gezählt
Und dann wird nach Partei gezählt......
"Böse Gedanken" kommen da nicht auf; dafür haben Wahlhelfer keine Zeit.
hier blüht und grünt es . das forum für verwelktes ist woanders - hi hi hi
sporty mit einem breiten grinsen im gesichtsfeld
wieder erledigt,es regnet so vor sich hin .Meine Frau war bis vor wenigen Jahren
berufsbedingt immer als Wahlhelfer eingesetzt. Sie kann das bestätigen Zeit hat
man sehr wenig , den Ablauf hat sie mir ein wenig anders erklärt. Kann aber auch
überall anders sein, sie sagt betrügen ist ,,fast" unmöglich. Dies ginge nur wenn
jemand einen ganz schlechten Charakter hat. Und das es sehr viele schlechte
Charaktere gibt durften wir ja alle gestern zur genüge erleben können,hoffen wir mal
das von denen keiner als Wahlhelfer eingesetzt wurde.Es soll sogar schon Fälle
gegeben haben da wurden Wahlen von Afrika aus rückgängig gemacht.
Sporty deine 3 Physalis kannst Du uns dann einmal mit Bild zeigen, ich glaube
bei uns im Schwarzwald würden die nichts werden.Unsere Tochter die in der
Pfalz wohnt schickt uns immer welche.
Noch ein Bild aus früheren Tagen als die Fähren in Norwegen noch mit denke ich von
Dieselmotoren angetrieben wurden.Aus dem Geiranger Fjord und den Wasserfällen
der sieben Schwester.
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
;-)
Wunderschöne Gegenden und bezaubernde Menschen.
linda hübsches kätzchen , aber deine blaue strähne im bild... na ich weiß ja nicht - hi hi hi
Da soll es sogar Menschen geben, die die deutsche Staatsangehörigkeit haben.
F.P.
Vermutung. Ich würde sagen das ist von ihnen eine böse Unterstellung. Sie hat nicht gesagt
dass betrogen wurde. Früher kamen die Wahlunterlagen in einen Umschlag, der auch gumiert
war unnd man hätte ihn zukleben können was keiner getan hat. Ich durfte hier nicht wählen
habe aber gelesen dass es diesmal keine Kuverts gab hoffe es stimmt wie es in der Presse
stand . Vieles da ist ja mit Vorsicht zu genießen.Sie hätte auch keinen Einspruch beim
Wahlleiter erheben müssen.Dieser hätte es nur schriftlich festhalten müssen wenn bei der
Auszählung ein Umschlag herausgekommen wäre der von zuhause mitgebracht wurde.
Was meine Frau zu Ihrer Ausführung sagt möchte ich nicht wiedergeben, kurz gesagt
sie vermutet sie waren noch nie bei einer Auszählung dabei.
Zu Afrika sei gesagt wieso wäre es eine Diskriminierung derjenigen die aus Afrika kommen .
Natürlich gibt es dort Menschen die die deutsche Staatsangehörigkeit und sogar Hans und Franz
oder Fritz heißen.Ich kann auch nicht sagen Wahlen wurden aus Austalien oder Asien korrigiert
dann hätten sie mir eine Lüge unterstellt. Tante Erika die sehr gerne reist war halt nun mal auf
dem afrikanischen Kontinent und mußte von dort aus eingreifen. Tiger hat 6 Stunden Sperre
bekommen für eine absolut gute Empfehlung ,das diese Person einen Arzt aufsuchen soll.
Nun soll es genug sein ,und ich denke es war die absolute Ausnahme ihnen zu schreiben
da Leute mit ihrer Einstellung alles möglich hinein interpretieren, was unter Umständen
nicht gut für einen enden kann.
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 17.03.21 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
ich denke mal anfang april kann man schon mal loslegen. losgelegt habe ich gestern übrigens auch schon mit nachbars kompost. ich konnte sage und schreibe knapp 22 schubkarren feinste humuserde aus zich jahren bekommen. es ist ein älterer herr , und so ist im laufe der zeit jede menge angefallen. abends dann noch rumtopf mit heiß wasser....und schon fielen mir die augen zu und das gehirn im tiefschlaf - hi hi hi
euch allen einen schönen - euer sporty
Bauernkalender:
Wenn um diese Zeit Salweide, Forsythie und Schlüsselblume zu blühen beginnen, zeigen sie damit phänologisch den Erstfrühling an.
Mond im Widder:
Saatzwiebeln und Wurzelgemüse unter Glas oder Folie aussäen.
Sträucher, Büsche und Bäume anpflanzen
Eingewachsene Nägel korrigieren
Haare färben
Auf Hals, Stimme, Ohren, Kiefer und Zähen achten.
Nacken warm halten
Mondwechsel in den Stier um 11.57 h.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Und die blaue Strähne war nur ein Stück Kordel :-)))
Aus dem Hippie-Alter bin ich raus..:-)))
Narzissen-Wiesen in der Eifel.