Nordex Akte X
Zeitpunkt: 04.12.11 20:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam/Pöbel-ID.
Ich denke, sie macht erst voll bzw. stockt auf, wenn sich andere Interessenten einkaufen (dann ist ihr die Sperrminorität sicherlich wichtiger!).
So, und nun weg...
Vielleicht solltest du deine Kreativität dazu nutzen, die Perspektiven einer kleinen Nordex SE in einem, von Überangebot geprägten Windmarkt, zu analysieren, statt meine - dir unbekannten Investments - zu durchleuchten.
Du hast eben keinen Plan. Wann kommt nochmal gleich der Prototyp der 3MW-Anlage auf den Markt? Oder war es die 4MW Anlage.
ROFL!
NORDEX verdient derzeit kein Geld. Da nützen Aufträge mal garnüscht.
@Muecke sperr mich bitte!
,
besserung nicht in sicht!
damals hat man auch gedacht 3-4 Millardenumsatz zu fahren! davon sind leider sehr sehr weit weg!
man hat den umsatz um ca. 10-20 erhöht zu 2008 aber die kapazitäteten extrem angehoben,...
nur ist die auslastung immer noch am boden!,...
man verbrennt geld bei nordex und schafft es nicht die werke auszulasten!,...
normal müsste man klatten + richterlich verdonnernen im jahr windmühlen von 1 Millarde umsatz selber zu kaufen!,...
dreckspack!
Ich würde es jedenfalls so machen.
www.nordex-online.com/de/news-presse/newsdetail.html
hier nochmal was für watcher Sg zum nachlesen...diese Akzie erfordert noch etwas geduld...
Ich dachte, der wäre wegen seiner äußerst fachlichen und konstruktiven Beiträge hier sehr beliebt.
Davon fehlt es jedoch weit und breit, wie man an obigen Posts feststellen kann.
wow...was für Neuigkeiten...Dank dafür...hatte ich alles glatt überlesen vor lauter Nordex-Hochjubelei...nur gut dass sie hier uns hierüber noch informiert haben, wo sie doch eigentlich zum Selbstschutz gesperrt werden wollten...
und immer schön auf die richtig leigenden Analysten hören, insbesonders auf die von Goldman:
was haben die Analysten von Goldman denn bei SGL-Carbon empfohlen im Februar...also kurz vor dem fulminaten Anstieg von SGL Ende Februar von ca. 25 auf ca. 40 Euro bis Anfang April?
24.01.2011 17:03 SGL Carbon sell
New York (aktiencheck.de AG) - Daniela Costa, Analystin von Goldman Sachs, stuft die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) von "neutral" auf "sell" zurück.
07.02.2011 16:41 SGL Carbon sell
New York (aktiencheck.de AG) - Samson Edmunds, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) unverändert mit "sell" ein.
und dann Ende März bei ca. 34 Euro? also 6 more bis Anfang April to go...)
22.03.2011 11:58 SGL Carbon sell
New York (aktiencheck.de AG) - Samson Edmunds, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) unverändert mit "sell" ein.
Die scheinen dem Anleger satte Kursgewinne so richtig zu gönnen...
Schwierig wir es jedoch bei ausländischen Tochtergesellschaften/Beteiligungen, die nicht dem deutschen Steuerrecht unterliegen.
Sh. z.B: Solarworld, deren Verluste in USA nicht steuerlich geltend gemacht werden können
Das die Banken keine Finanzierungen mehr bewilligen. Scheissdrauf. Wir sind Nordex.
Nordex letzte Woche 3,40€.
Nächstes Jahr laufen die TAX-Garant in USA aus, dann nimmt der Preisdruck nochmals zu. Cashburn rate ist jetzt schon schrottig und eine 3/4-MW-Anlage ist nicht in Sicht.
Aber poste nochmal ein paar Aufträge, die vielleicht irgendwann dann mal finanziert werden, oder auch nicht (PAkistan???)
Wie sollte damals auch jemand ahnen das vw einsteigt und später klatten erhöht!,..
nur bei nordex wird keiner einsteigen wo ein anderer aktionär bereits 24,99% der anteile hält!,... warum auch?,... wenn dann abends ausserbörslich!,..
analysten aufgabe ist es unter normalen bedingungen einen kurs an hand der zahlen und bilanzen sowie der marktsituation zu bewerten!,... das machen sie hier mit perfektion!,... oder siehst du das anders!,...
von daher ist dein post so spannend wie fußpilz!,... hier geht es um nordex und nicht um sgl,... und hier haben die analysten bisher recht behalten!,...
ps: die beantragte sperrung wurde ja nicht durch geführt!,.. von daher sind meine posts hier ja ausdrücklich gewünscht!,...
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
da stand das sich siemens gut gerüstet sieht wenn es passiert und sie mit ihrer eigenen bank ohne die großbanken auskommen kann!
sie besorgen sich selber das kapital bei der zentralbank auf augenhöhe mit den großbanken,...
bedeutet während nordex/investor bei einer bank anfragt und die das bewerten müssen,... kann siemens das geld günstiger durchreichen und hat zugriff auf die zentralbank,...
ist leider auch schlecht für nordex!,....
weil damit nordex schlechtere konditionen bieten kann als siemens!,....
leider!
ps: falls ihr einen link braucht suche ich den für euch raus,..
Ja...bitte mit link, auch wenn sie sich wohl eigentlich in etwas anderer Form wiederholen? Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, dass sie hier fortlaufend Geschichten erzählen...
"The Project Company had undergone discussions with the leading wind turbine manufacturers of the world including Nordex, General Electric, Siemens, Gamesa and Vestas. Based on the best commercial terms, technical soundness and relevant experience in Pakistan, Project Company selected Nordex-Descon as the EPC Contractor and O&M Operator."
http://www.nepra.org.pk/Tariff/Petitions/2011/...20Yunus%20Energy.PDF
So wie es nämlich aussieht, hat Siemens den von Ihnen erwähnten, "immer stechenden Trumpf" bei den 250 MW in Pakistan nicht ausgespielt....
und diese Verträge scheinen recht gut?
Forum Pakistan defence: somebozo: "250 million euros for 100 turbines is too damn expensive..only god know how many people made kickbacks on this deal"...also ich ja.), hatte ich aber ja bereits erwähnt...)
http://www.defence.pk/forums/economy-development/...ower-boost-2.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,800773,00.html
wenn eine n117 effektiver ist und nach 10-20 jahren laufzeit mehr ertrag rauskommt , ist der zinssatz doch völlig latte
alles ein zahlenspiel , kann ich aber nix zu sagen ,da ich mir bis jetzt noch keine anlage finanziert habe ..... noch fragen ?
verstehe den zusammenhang "n117 besser als zinsatz" nicht?,....
nun ja,.... aber vielleicht verstehen das andere,.... und können mich aufklären,...
"baut siemens schlechtere anlagen?oder was willst du mir damit sagen?,....
verstehe den zusammenhang "n117 besser als zinsatz" nicht?,....
nun ja,.... aber vielleicht verstehen das andere,.... und können mich aufklären,..."
"kein problem,...."
N117/2400: "the highest-yielding IEC 3 turbine in its class"
http://www.istockanalyst.com/article/viewiStockNews/articleid/4859020