Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 323 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.663.437 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 594 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 321 | 322 | | 324 | 325 | ... 425 > |
Es sind wieder einfach nur Behauptungen, denn durch Nennen irgendwelcher Namen Nachdruck und Glaubhaftigkeit verliehen werden soll. Wo ist ein offizielles Dokument des AfD oder des Richters.
Singapur ist ein hoch integreres Land. Da gibt es keine Statements in laufenden Verfahren, wie du ja auch
in Deutschland von keinem Staatsanwalt derartige Infos erhältst.
Auch die Geschichte mit dem seit über vier Wochen beurlaubten Mitarbeiter ist kalter Kaffee. Dass die Staatsanwaltschaft in Singapur wegen des FT Artikels und den dort erhobenen Vorwürfen auch dann in diesen Vorwürfen ermittelt ist doch auch klar … und das Betrug kriminell ist auch.
Für wie blöd hält uns die FT?
Was hier fehlt ist der Bericht von Rajah & Tann und nichts anderes, und es ist halt nicht hilfreich wenn dieser Bericht über einen Tweed angekündigt wird und dann nicht kommt.
Wenn Rajah & Tann schon Monate für das Aufarbeiten des Themas braucht, dann bezweifle ich, dass die AfD in Singapur nach drei Wochen konkrete Ergebnisse hat.
Und dass Unterlagen nicht vollständig gewesen seien sollen und Schränke abgesperrt waren, man oh man, wer so einen Mumpitz schreibt, hat keine Ahnung wie eine Hausdurchsuchung abläuft....
Laut Wirecard ist alles cool.
Ich mein, wie geht das?!?
Warum berichten die Deutschen Medien nichts dazu?
Hat die Polizei in Singapur jetzt Beweise dass dir Verbrechen begangen wurden oder nicht?
Ich mein, wenn die FT recht hat, ist MB ruiniert?
Aber er gibt Interviews atatt sich irgendwo abzusetzen.
Schon sehr sehr komisch das ganze.
Völlig egal, ob am Ende des Tages etwas an den Vorwürfen dran ist oder nicht, dieses Timing ist schon sehr interessant.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Was interessiert uns das? Wenn jeder hier seine Tradings einstellen würde...unglaublich
Waren wohl wieder Fake News.
@ Alfons
frage mal ob die alle nötigen Unterlagen in Singapur haben welche die Wirtschaftsprüfer brauchen und ob es sicher ist dass am 4.4 der Geschäftsbericht veröffentlicht wird?
Fähnchen, Basher, Komplexe, soll mich mal untersuchen lassen...
...blub...blubb :))
Meine Zusammenfassung vom wichtigsten:
Offiziel ist Ihr nichts bekannt darüber, das Wirecard Unterlagen vom Gericht zurück haben wollte!
Der Mitarbeiter seit Februar freigestellt ist, wäre ein normaler Vorgang!
Neben R&T aus Singapur auch eine Kanzlei in London mit dem Fall beschäftigt ist. Diese geht gegen die F&T vor, allerdings dauer des alles. Man kann Ihn den Reporter nicht direkt abführen lassen oder weiteres..(Bezieht sich auf Unterlassungsklagen und usw. Hatte ich Ihn dem Gespräch erwähnt).
Offiziel ist nicht bekannt das vom Gericht in Singapur gegen diese 6 Mitarbeiter oder weitere Tochtergesellschaften von Wirecard ermittelt wird! Das heißt für mich das es darüber keine Informationen von offizieller Seite vorliegen.
Wirecard selbst hat die Behörden in Deutschland und Singapur eingeschaltet und kooperiert mit diesen!
Wirecard hat sich mit den Behörden getroffen und die Unterlagen selbst übergeben!
Die neuen Anschuldigungen gegenüber den 6 Mitarbeitern, wären nicht neu. Sie kann es sich nur so erklären, das die Namen von den 6 Mitarbeitern in den Unterlagen drin stehen, die Herr Crumm leider in die Hände bekommen hat. Aus den Unterlagen zitiert Er immer wieder und bringt angeblich neue Infos heraus!
Laut Herrn Braun soll ja der Abschlussbericht in den nächsten 4-6 Wochen kommen. Diese Ankündigung war ja vom Februar. Der Zeitkorridor dazu ist ja bald erreicht. Sie hofft auch das der Bericht bis Ende März bzw. Anfang April endlich vorliegt!
Der interne Berichtc der Compliance Abteilung hattt keine Betrügereien gefunden!
Der Abschlussbericht kann komplett fertig gestellt werden, auch ohne die mitgenommenen Unterlagen, weil die Kanzlei schon seit Mai letzten Jahres dran ist an der Sache. Sie haben schon diese Unterlagen und viele weitere Unterlagen gesichtet.
Die Kanzlei ist spezialisiert auf solche Fälle, dementsprechend haben die eine interne Vorgehnsweise die sehr umfangreich ist und aus mehreren Schritten und Untersuchungen besteht. Dementsprechend dauer des alles leider sehr lange. Wirecard hat auf diese Untersuchung keinen Einfluss! Dafür ist diese sehr Detailgetreu und sehr umfangreich!
Ich denke doch das ich das wichtigste aus dem Gespräch soweit kurz zusammengefasst habe! Also lasst uns den Abschlussbericht abwarten. Sollte ja jetzt nicht mehr lange dauern!
Meine persönliche Meinung:
So wie es dargestellt wird, ist an der Sache nichts wahres. Vor allem der systematische Betrug ! Die neuen Berichte gestern gehen ganz klar in eine Ecke. Man will verunsichern und Angst schürren. Bestes Beispiel: Es wird suggeriert das Wirecard hoch verschuldet ist und theoretisch pleite gehen könnte: Dabei sind die Vermögenswerte um eine vielfaches Höher als die Verbindlichkeiten. Das wird nicht erwähnt. Hier handelt es sich um eine gezielte Kampagane gegean Wirecard. Selbst die Mitarbeiterin erwähnte dies im Gespräch: Sie sagte Sie kann sich das nicht erklären warum dieser Reporter das macht.
Meine Meinung:
Es geht hier um viel Geld das man mit Short gewinnen kann. Irgendwie wird der Reporter davon profitieren. Der Abschlussbericht wird es dann auch hoffentlich zeigen, das Wirecard ein sauberes Unternehmen ist! Dann wird es hoffentlich diesen Mc Crumm so gehen wie Herrn Fraser!!
Ende!
Echt gute Neuigkeiten :)
Besonderst das war für mich wichtig:
Der Abschlussbericht kann komplett fertig gestellt werden, auch ohne die mitgenommenen Unterlagen, weil die Kanzlei schon seit Mai letzten Jahres dran ist an der Sache. Sie haben schon diese Unterlagen und viele weitere Unterlagen gesichtet.
ich lerne gerne dazu