Greenvironment nach dem Split
Seite 323 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 923.902 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 421 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 321 | 322 | | 324 | 325 | ... 359 > |
"Wie wir bereits im Rahmen der letzten Zahlen erfahren haben, müssen einige Capstone-Distributoren offensichtlich mit den widrigen wirtschaftlichen Umständen in Teilen Europas kämpfen. Projektfinanzierungen gestalten sich schwierig und die Entscheidungsprozesse der Kunden ziehen sich in die Länge. Für die Märkte, in denen Greenvironment aktiv ist, gilt dies jedoch nur bedingt, zumal kein anderes Unternehmen im Bereich Mikrogasturbinen-KWK-Anlage auf so starke Partner zurückgreifen kann. Über finanzstarke Großkonzerne wie RWE, Cofely oder Dalkia Polska lassen sich Großprojekte viel einfacher und schneller realisieren."
Was nun, Lemminge? Ich denke, der Kurs muss sich auf ein normales Niveau erholen. 1,80€ erscheint mir realistisch, mehr ist nicht drin! 6,50€ könnt ihr euch abschminken!
Wahrscheinlich hört man wie bei Bebra nie mehr was davon.
Und noch etwas, auf der Seite wurden offizielle Logos und Photos der Firma verwendet, so etwas kann man ganz schnell per Einstweiliger Verfügung wegen Urheberrechtsverletzung stoppen, wenn man nur will. Den Rest kann sich jetzt jeder selber zusammen reimen....
ist noch dabei! Habe in der Historie ganz andere Schlachten gewonnen (s. Wikipedia).
Die Capstone Zahlen beunruhigen mich nicht wirklich. Der GIV Jahresbericht wird zeigen, wo wir wirklich stehen. Ich erwarte aber, dass die Zahlen für 2012/13 nicht erreicht werden, wobei Coke Hoffnung macht. 2011/12 dürfte nach meinen Berechnungen im Zielkorridor gelegen haben.
Der derzeitige Kurs ist noch weit unter dem fairen Kurs, davon gehe ich weiter aus.
Negativ ist hinzugekommen durch den Capstone-Bericht:
- Allgemeine Invest-Stimmung in Europa weiter fallend
- Dollar Kurs wirkt sich möglicherweise negativ auf die Marge aus
- Capstone ist finanziell angeschlagen und verbrennt weiter Kohle (statt endlich mal auf Gas umzustellen ;-) GIV wird sich mittelfristig einen alternativen Partner suchen müssen
Positiv:
- Hype gedämpft
- Weniger Lemminge werden sich in den Abgrund stürzen als erwartet -> SD Business Case jetzt deutlich schlechter
Unterm Strich heisst das HALTEN.
Selber nachschauen wäre aber auch mal ganz gut.
GIV wird sich mittelfristig einen alternativen Partner suchen müssen.
Da bin ich bei dir, auch wenn mich andere hier zu diesem Thema belächeln. Ich lache allerdings lieber, als nur zu lächeln. Gell.
Vlt. ist GIV bereits weiter, als manch einer zu denken vermag? Wer weiss das schon...
Lassen wir uns überraschen.
Die meisten Lemminge sind in den Abgrund gesprungen und kommen auch nicht mehr zurück. Nachrückende wissen nicht wohin sie springen sollen.
Ich glaube jetzt ehrlich nicht mehr daran, dass OSSD die 0,05€ noch schaffen wird, ohne sich umzubringen!
Leider, werden nun die Kapitalisten sagen, aber mal ganz ehrlich: die Zitrone war eh schon XXL-mal ausgequetscht.