IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Das Minus von einer halben Milliarde in diesem Jahr brachte die IVG wohl Erst in der Schieflage, in der Sie sich jetzt befinden.
Dies erkannte auch Familie Mann und verkaufte.
Das unverschämte ist aber daran, dass die IVG die Zahlen positiv verkauft.
Die armen Kleinanleger!!!
Grundsätzlich finde ich die News positiv, aber ich finde Whiskys Einwände nicht ganz verkehrt!
positiv ist, dass viel vermietet wurde, ABER, keine Infos zu den Konditionen (Mietzinssteigerung oder -Reduzierung) stimmen mich ein wenig nachdenklich.
Positiv Schätze ich auch den Kauf neuer Objekte ein, lässt es doch darauf schließen, dass die finanzierenden Banken keine allzu großen Bedenken haben.
@Whiskas: die Differenz von rd. 500 Mio € zwischen gekauften Assets und verkauften Assets IST KEIN VERLUST! Ein Verlust ergäbe sich sofern die verkauften Objekte unter Buchwert verkauft wurden (diese Info fehlt leider auch)
Ich finde es positiv mal wieder News seitens der IVG zu lesen, allerdings kann ich derzeit noch nicht eindeutig einstufen, ob die positiv oder negativ sind. Dazu fehlt eindeutig die Auswirkung auf die GuV sowie die Liquiditätslage
warum kannst du denn nicht so ehrlich sein und zugestehen, das diese Entwicklung tatsächlich einen Erfolg - gemessen an den Verjahresergebnissen - darstellt?
Wer will den hier wen verar...?
Ich bin solange in IVG investiert, dass ich mir ein Urteil zutraue - allerdings warum diese Nachricht jetzt - geollt oder ungewollt - publiziert wurde, da kann man gerne spekulieren...ändert aber nichts an den Fakten..nur weil du vermutlich auf der Seitenlinie stehst, solltest du nicht alles miesmachen.
Bleib doch zumindest neutral, wenn du kein wirkliches Interesse an dem Wert hast..das darf man doch wohl verlangen..
..ein sachlicher Kommentar...können wohl die meisten mit leben...Tatsache ist dennoch, dass es hier wieder Erfolge zu verzeichnen gibt und damit ein überleben des Unternehmens wieder sehr viel wahrscheinlicher geworden ist....wenn schon alles in trockenen Tüchern wäre, würden wir ja auch nicht im Pennybereich handeln....und das Risiko muss und sollte doch jeder für sich einschätzen...dafür bedarf es keiner "klugen Sprüche"...
Ich versuche immer sachlich zu bleiben.
Wie gesagt, ich finde es zunächst einmal gut, mal wieder Infos aus dem unternehmen selbst zu lesen, die auch noch positiv zu sein scheinen. Sie könnten auf einen guten Ausgang im schutzschirmverfahren hindeuten, allerdings bin ich auch skeptisch weil mir Zahlen fehlen!
Generell finde ich, dass die Kommunikation der IVG IR-Abtlg. insbesondere in den letzten 12 Monaten miserabel war und auch insbesondere die schlechte Entwicklung nicht entsprechend dargelegt hat. Der Lagebericht hätte da ausführlicher auf die Risiken hinweisen müssen!
Von daher bin ich als Geschädigter (Minus 70% bei EK von 0,23€) bei News immer auch skeptisch bis Zahlen belegen was Worte so schön schmückend beschreiben.
Und jetzt keine Kommentare zu den Minus 70%!
schaut aber auch ins Orderbuch?
Da stehen von der 0,058 - 0,060 2 Mio Aktien im BID...
Wenn die sich entschließen bestens zu kaufen brennt hier der Baum
..ich sehe hier gute Voraussetzungen für anziehende Kurse...jeder ist selbst seines Glückes Schmied....und naturlich gibt es bei Pennyaktien imm er Risiko.,..dagegen steht ein enormes Gewinnpotenzial..da sage ich ja wohl nichts falsches...Glück auf...
...IVG hätte schlichtweg nichts davon, ein Strohfeuer zu zündeln...das Schutzschirmverfahren wird noch eine Weile andauern und "falsche" Darstellungen des U. würde das geschäftspolitische Gebaren nur konterkarrieren....
Vielleicht ist die IVG eine der seltenen Firmen, die gestärkt und saniert wieder unter dem Schutzschirm hervorkommen. Das wäre doch mal ein Wirtschaftswunder.
Sehe ich hier enormes, sonst hätte mich meine derzeitigen Buchverluste schon längst realisiert. Nur ganz so euphorisch kann ich wg der Neuigkeit noch nicht werden.
Ich bin mal gespannt, wann Neuigkeiten bzgl. des operativen Ergebnisses kommen und wie der aktuelle stand hinsichtlich der Anschlussfinanzierung ist.
...einen umsatzschwachen Brückentag, lägen wir mind. schon bei 10 Cent...meine Überzeugunteng..aber abwarten..
Daher muss der Bericht positiv formuliert werden. Sie koennen ja schlecht schreiben "Wir haben Ihr gut investiertes Geld teilweise schon wieder im Sand gesetzt"... Denn dann wuerde wirklich niemand mehr in einen von der Ivg aufgelegten Fond einzahlen oder Sie wollen Ihr Geld zurueck.
Da es sich um ein Werbeschreiben handelt erscheint Sie auch Nur auf der Ivg-Homepage.... Es ist also keinVersehen.
Diese Zahlen haben auch nichts mit der ivg an sich zu tun...
Ausser dass der fondsinvestierte privatanleger Angst um sein geld haben sollte.
Hey Paul aufwachen: Wann weicht der Buchwert vom Kaufpreis ab? Genau, wenn Abschreibungen in der Vergangenheit vorgenommen wurden. Und warum wurden Abschreibungen vorgenommen? Ist die Höhe der vorgenommen Abschreibungen ausreichend? d.h. im Verwertungsfalle!
Tolle Erfolge feiert Ihr!
Einen Anisschnaps für meine Freunde
Danke für diese allgemeine Info dass Abschreibungen den Buchwert reduzieren, aber war davon die rede...? Nö!
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchwert
2. Semester BWL
Damit sagen? Und vor allem wem? An wen soll sich dein Wiki-Geposte richten?
Deine Postings sind ziemlich zusammenhangslos.
Manipulierten Banken auch Devisenkurse?
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...ach-a-926117.html
nur die Meinung der artikelschreiber
Das weltbekannte extravagante Bürohochhaus ist von dem Immobilienunternehmen einst in Schweizer Franken finanziert worden,
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...cht-IVG-nervoes-article10337651.html
der aber seitdem deutlich aufgewertet hat.
aha