8,29 € satte -6,22% am 21.12.2020
Bpost wird durchstarten. Die Frage ist nicht nur ob sondern nur noch wann.
Die Aktie mit Dividendenabschlag verkauft und die Dividende nicht kassiert :-)
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.22 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.
Zeitpunkt: 29.05.22 11:18
Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 21:36
Zeitpunkt: 22.05.22 21:36
DIESE AKTIE IST NUR FÜR IHRE DIVIDENDE GUT !?!
Eine andere Woche von Nichts. 0,Nichts
Mittlerweile JEDES Asset-Class hat diesen Misthaufen überholt. Sogar der Russischen Aktienmarkt
Die haben massiv verloren....in D...Temveiwer, ello frech, delivery hero....die "Lieblinge" von sommer 2020 bis sommer 21
WO sind die Aktienkurse?
und wo ist BPost und die EU telecomwerte?
Geld in Rohstoffe geht auch nur eine zeitlang und wenn es übertrieben wird......kann es zu indirekten EIngriffen von Notenbanken kommen.
Sehe Substanzwerte, welche über 5% EPS zum Aktienkurs haben für die nächsten 3 Jahre und Fundamental gut sind (also nicht überschuldet oder Gewinne aus hedging , Wertzuschreibungen ect)
werden hochgehen mittelfristig
EZB und FED können sich es nicht leisten die Zinsen auf Staatsanleihen auch nur annähernd auf Infaltionsniveau zu heben.
Da wären wir bei über 5% Zinsen
Man bedenke die 80er was passierte als die FED drastisch ENde der 70er Anfing die Zinssätze hochzu ziehen.
Und die Inflation ist nur bedingt temporär
von 7% geht sie vlt 1-2 Jahre auf 4% nur dann kommt der nächste Schub mit 7% der mehr
also 2% Ziel......sehe ich nicht, ausser die EZB würde den Leitzins auf 5% hochziehen
nur wie soll dann der EU Süd Politiker aus Italien, ect noch seine Staatschulden bedienen?
Warum
die 100.000 in Staatsnleihe jetzt investiert mit 3% Zins........sind NOMINAL
WIrd die Staatsanleihe fällig bekomme ich 100.000...die dann weniger Kaufkraft aufweist bei hoher Inflation
Kaufe ich für 100.000 Aktien.....die aktuell auch 3% Dividende auf 3-5 Jahre im Durchshcnitt versprechen.......
Die Firma kann die Preise erhöhen und steigt dadurch im wert bei gleicher Marge