Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission?
Seite 33 von 65 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.16 14:18 | von: PolluxEnergy | Anzahl Beiträge: | 2.62 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:54 | von: Sabrinantoaa | Leser gesamt: | 497.194 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 78 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 65 > |
229148345: bist nur ne Nummer? Sell crasht??? und was ist im Busch? konkretes..
kann ich mir nicht vorstellen- bei den Solarmodulen wurde der Markt überflutet+ Förderungen Subventionen von den Staaten.. und plötzlich wurden die Förderungen- abgedreht die Deutschen wurden vom Solarmarkt verdrängt und die Chinesen hatten die Oberhand.
Denke nicht, dass das hier bei Lithium so einfach ist- da erst mal die Produktionsstäten für die großen Mengen ab 2019 aufgebaut werden müssen. Ein Preisdruck-Verfall kann erst 2022-2023 zustande kommen wenn einige Produktionsstätten hochfahren-ausgebaut haben- aber bis dahin müssen die aktuell mal sehen- ob die überhaupt mit der Produktion hinter her kommen.
Wie von Orocobre im Bericht gelesen. Wurde durch Wetterbedingungen weniger produziert-auch bei anderen Produzenten- so einfach ist es nicht- den Markt sofort mit solchen Mengen zu fluten die ab nächsten Jahr ansehen.. nicht nur E-Mobilität sondern auch Speicher usw.. werden vermehrt kommen.
Also ich bleibe Long- dürfe ja nicht mehr all zu lange dauern..
Meine Meinung! Ich werde Long bleiben!
Der Moderator (ncl) findet diese sinnlosen Posts scheinbar noch gut wie von cartman01.
Bleibe auch long ;)
Galaxy Ressources GXY verkauft für 18k USD pro Tonne insg. 2,54MT LCE für 280M $ an POSCO! Es handelt sich dabei um einen Teilverkauf einer ihrer Solen in Argentinien! Somit guter Marktpreis für das was AAL bevorstehen könnte! Einziger Unterschied ist vllt. dass GXY eine technische Ressourenbeschreibung Ihrer Sole haben. AAL nur eine halbgare Unternehmensmitteilung.
=> DER MARKT IST INTAKT UND DIE LTH PREISE EBENSO!
@Andi: Warrants sind m.M.n. keine Seltenheit in der Finanzwelt, gerade bei jungen Unternehmen, die auf eine Finanzspritzen angewiesen sind. Ich verstehe aktuell aber leider auch nicht wieso die Warrants Einfluss auf den Aktienkurs haben, wenn es doch nur Optionen auf Aktien sind. Bsp. Post#785 hat Amelie gepostet dass 200,000 Bezugsrechte zu 0.27 CAD bis June 8, 2018 eingelöst werden können!
Bezugsrecht-Wert = 200k x 0,27CAD = 54k CAD
Aktien-Wert = 200k x 1,01 CAD = 202k CAD => Ist das eine relevante Größe für ein Unternehmen mit 94 Mio € Marktwert?
Differenz = 148k CAD müsste m.M.n. vom Emittenten kommen, oder von AAL aus dem Bestand! => Daraus schlussfolgere ich, dass der Einfluss nur beim möglichen Verkauf der Anteile auf dem Aktienkurs haben kann. Ein Insider-Verkauf ist es jedoch nicht!
Insg. sehe ich die Warrants nicht als so bedrohlich an wie Du es tust oder ich habe es einfach noch nicht verstanden ;)
Advantage hat eigenkapital von 50 mios in der bilanz. Ich sehe den kurs im sommer dementsprechen bei 0.41 fundamental als absolute untergrenze derzeit
200k aktien heute am 29.05.18 vom stillhalter zu 0.27 sofort zu bekommen, dann nehme ich die und er MUSS mir die dann heute zu 0.27 geben die aktien. Da ich aber dwn profit machen will, muss ich dann auch gleich die aktien verscherbeln zu 0.68. Das heisst ich gebe die gelieferten aktien zum verkauf an die börse um sie los zu werden....
Löse dich von optionsscheinen wie wir als privatanleger sie kaufen es geht um optionsrechte.
Der stillhalter bzw. Zur lieferung verpflichtete muss sich ggf eindecken und kaufen... der zahlt nicht die differenz sondern aktien. Deswegen springen kurse meistens morgens direkt kurz hoch siehe tag rs.
Sorry schreib vom handy deswegen soviele fehler in der Rechtschreibung
Was erwartet ihr. Kurs von 0.25 auf 0.90 etwa ist geil. Aber WIR ALLE hinken nur hinterher