Biofrontera ! Zulassung ist da !


Seite 33 von 236
Neuester Beitrag: 25.06.24 13:45
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.882
Neuester Beitrag:25.06.24 13:45von: NasawLeser gesamt:1.840.744
Forum:Hot-Stocks Leser heute:308
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 236  >  

259 Postings, 3979 Tage Medimod05also die

 
  
    #801
1
25.08.14 16:49
Idee Belixos über die Drogerieketten zu verkaufen finde ich klasse. Vielleicht solltest du nicht darauf hoffen, dass der Vorstand hier mitliest, sondern eine Nachricht an die PR Abteilung schicken ( in der Hoffnung, dass sie weitergeleitet wird)
Diesen Vertriebsweg halte ich für durchaus effektiver als über Amazon. ( auch wenn er weniger Marge bedeutet)

Insgesamt ist der Vertriebsweg, der mit Ameluz beschritten wird schon der richtige. Ein kompletter Eigenvertrieb in allen Ländern wäre schon sehr kapitalintensiv.
Habe heute mal eine E-Mail an die Dame in der Unternehmensentwicklung geschrieben, was mit Ungarn und Tschechien nun ist. Werde dann natürlich berrichten wenn ich eine Antwort erhalte.

Wäre schon ganz schön, wenn außer Israel und Malta ( Schweiz wird wohl etwas knapp) noch Ungarn oder Tschechien nächstes Jahr dazu kommen.

Natürlich haben die Ländern in denen wir bereits eingestiegen sind auch hohes Potenzial, wenn der Vertrieb erstmal läuft.

Leider kann man das eine oder andere mal mit einem Partner falsch liegen. Das ist halt das Risiko bei dem Vertriebsmodel mit "Partnern"

Gruß Medi
 

50 Postings, 3694 Tage zenturio@

 
  
    #802
1
25.08.14 16:54

Ja, ich finde auch, dass das mit Amazon ein guter Weg ist. Aber... Leider findet man keine Produktbeschreibung bei Amazon! Das ist doch schon wieder total stümperhaft! Und: Tipp mal "neurodermitis creme" bei Amazon ein  --> Da kannste ewig suchen, du findest nix! Also selbst wenn jd. mal über Belixos stolpern sollte, liegt dann keine Produktbeschreibung vor!

Dann hab ich mal probiert bei google unter "neurodermitis test", "neurodermitis creme" und "neurodermitis stiftung warentest" unsere Produkt zu finden --> Da kannste ebenfalls ewig suchen!

Was ich damit sagen will... Selbst einem Suchenenden wird der Zugang zum Produkt extrem schwer gemacht! Das ist einfach lieblos. Die Frage ist bloß woran das liegt? Kein Geld da? Faule Mitarbeiter (im Sinne von: Produkt so gut, verkauft sich von selbst)? Totale Konzentration auf Ameluz? Falsche Vermarktungsstrategie? Oh mann.. Ich gehe mal davon aus, dass alleine Belixos gut genug wäre um den Break-even zu erreichen! Wenn sich nix tut, werd ich zur nächsten HV reisen und sehr unangenehme Fragen stellen!!!

 

50 Postings, 3694 Tage zenturio@Medimod05

 
  
    #803
25.08.14 17:26

Danke guter Tipp! Schreib am We alle meine Vorschläge auf und schick sie an die BIO. (Will ja nicht nur Nörgeln)

Und: Man kann jetzt darüber philsophieren, ob das über Amazon gut oder eher schlecht ist... Eigentlich solte Amazon nur einer der vielen Vertriebskanäle sein... Ich hab nämlich mal in meinem Studium gelernt, dass ein und das selbe Produkt zu verschiedenen Preisen an die jeweiligen Käufergruppen über verschieden Vertriebskanäle vertrieben werden sollte. Ähnlich den Produkten bei Aldi, wo die Herstellungsorte der Noname-Produkte mit den Markenprodukten übereinstimmen. Dementsprechend sollte auch eine "Highclass" Produktlinie aufgelegt werden bei der unser Produkt mit Preisen um die 50 bis 100 € vertrieben wird. Ich hab nämlich die Befürchtung, dass 13 € in den Augen eines erkrankten Kunden keine Wertigkeit erzeugt.

Möchte mich auch für das sehr niveauvolle Forum an dieser Stelle bedanken! 

 

1476 Postings, 4011 Tage reality786Und ich möchte

 
  
    #804
26.08.14 23:36
Mich an der Stelle für deine postings bedanken, zenturio!
Kann dem nichts mehr ergänzen !

Wie könnte man denn für mehr Treffer in Amazon sorgen?
Glaube : umso öfter das Produkt gut bewertet wird, desto eher taucht es "oben" auf ..

Break Even kann schnell gebrochen werden mit Belixos


Liebe Grüße  

50 Postings, 3694 Tage zenturioDanke und zur Info

 
  
    #805
27.08.14 09:42

Lest euch mal den Artikel durch.

http://www.belixos.com/tl_files/documents/ad_2013-05_fina_ok.pdf

Es tut richtig weh. Erstens, gutes Produkt wird nicht in anständigen Stückzahlen verkauft. Zweitens, die eigentlich Zielgruppe des Produkts tritt miitels einer Studie an die Bio heran und bittet um etwas größere Tubeneinheiten... Und? Es passiert nichts! 

Übrigens: Mein Arbeitskollege ist total begeistert von der Creme und hat sich jetzt ebenfalls eine über Amazon bestellt! Seht her liebe Vertriebler, so einfach ist das!

 

652 Postings, 4528 Tage orpheus2006Q2-Bericht am kommenden Fr. wird spannend

 
  
    #806
1
27.08.14 13:19
denn einige Fragen werden beantwortet, über die wir bisher im Dunkeln gelassen wurden:
- im Q1-Bericht wurden ausländische Umsätze noch nicht gezeigt, aber erwähnt. Bestellungen lagen angeblich vor vor, diese seien aber noch nicht verbucht worden, da noch nicht ausgeliefert. Die Höhe der ausländischen Umsätze ist natürlich sehr interessant.
- im Q1-Bericht wurde darauf hingewiesen, dass ein Zulieferer Schadenersatzansprüche in Höhe von 0,6Mio gestellt hatte. Bestehen diese Forderungen noch oder ist das endgültig vom Tisch? Sollte sich das aufgelöst haben, nimmt dies ebenfalls Druck vom derzeit schwachen Kurs.
- das Umsatzwachstum von Ameluz in DE sollte so langsam Richtung 30% und darüber gehen, um die Jahresprognose (30%) aufrecht erhalten zu können. Alles über 30% wäre sensationell gut, denn der Umsatz-Endspurt kommt ja noch, saisonbedingt stets in Q3 und Q4.
- Kann der angestrebte Jahresumsatz von 5-6 Mio erreicht werden, oder wird man die Ziele revidieren müssen?

Diese Fragen werden meines Erachtens (noch) keine Rolle auf den Aktienkurs haben:
- der Vertrieb der Belixos Serie lag lt. Angaben von Biofrontera über deren interner Planung. Schön und gut, aber der Umsatzanteil von Belxos am Gesamtumsatz ist vernachlässigbar.
- Neuigkeiten zum Zulassungsverfahren in den USA sind nicht zu erwarten. Solange Biofrontera diesbzgl. am Ball bleibt, ist alles im Lot.

Mein Fazit: unter Berücksichtigung des äusserst schwachen Kurses sind die Chancen auf eine Trendumkehr so gut wie schon lange nicht mehr. Allerdings sollte man bis Freitag abwarten und darauf achten, dass sich die Umsatzprognosen bestätigen, die Jahresziele erreichbar bleiben und keine neuen Risikien hinzugekommen sind.  

410 Postings, 4284 Tage Dagobert 001#zenturio

 
  
    #807
2
28.08.14 06:23
Danke Zenturio für deine Recherche.
Warum bekommen diese Pappnasen vom Vertrieb hier nichts gebacken?
Die haben mit Belixos ein Produkt das eigentlich weg gehen müsste wie warmes Brot, wenn die mal ordentlich in die Werbetrommel schlagen würden.
Warum schlachtet man diese Ergebnisse der Selbsthilfe Gruppe nicht aus,und tritt damit mehr in den Vordergrund und bemüht sich um Aufmerksamkeit.
Annoncen und Berichte in den "Frauenmagazienen" usw. mal versuchen dort reinzustellen.
Drogerien,Supermärkte,usw.dort muss verkauft werden, dann geht auch der Umsatz hoch und unsere Aktie!  

10805 Postings, 5171 Tage sonnenscheinchenwenn es euch beruhigt,

 
  
    #808
1
28.08.14 06:55
bei amazon.uk ist zumindest ne Produktbeschreibung dabei. Um so unerklärlicher der deutsche Seitenauftritt...
http://www.amazon.co.uk/...1409201588&sr=8-1&keywords=belixos  

652 Postings, 4528 Tage orpheus2006Kursverdoppelung noch in 2014?

 
  
    #809
28.08.14 13:18
Möglich ist das!

Ich habe mir nochmal die Analystenreports von 2014 angesehen. Dabei reicht die Einschätzung des fairen Wertes (erreichbar innerhalb der nächsten 6-9 Monate) von 4,05 bis 6,80 EUR, im Mittel liegt dieser bei etwas über 5 EUR.

Für diesen "fairen Wert" wurden durchweg ähnliche, meiner Meinung nicht zu optimistische, Annahmen getroffen:
erwarteter Umsatz 2014: 5-6 Mio EUR
Verlust von -10 Mio EUR wg. begründeter Investitionen
Umsatzwachstum Amaluz in DE: ca. 30% (+/- 5%)
Perspektivisch: Zulassung in den US in 2016 ist ein wichtiger Meilenstein

Sollten sich diese Zielwerte in etwa morgen bestätigen, dann bin ich von einer Trendumkehrung überzeugt. Nach unten ist eh nicht mehr viel Platz ;-)  

50 Postings, 3694 Tage zenturioBin kurz davor...

 
  
    #810
28.08.14 15:15

...einen eigenen Vertrieb für die Creme aufzumachen! Wirklich jeder ist davon total begeistert. Es gibt bis jetzt Behandlungserfolge auf ganzer Linie und auch schon Folgebestellungen. Zudem ist die Tatsache, dass die Creme so schnell einzieht und irgendwelcher Hokuspokus von Indianern drin ist, ein absoluter Bringer, wenn ich die Creme anderen erkläre. Mein Kollege (der mit der Neuro) hat sich sogar gleich 3 Stück bestellt und benutzt sie zusätzlich als Tagescreme fürs Gesicht! Seine Pluspunkte sind vor allem, dass die Creme nicht fettet, die Haut aber trotzdem den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt wird. Ihr müsstet den mal hören, wie begeistert der ist!

Ich glaube wir sind alle viel zu versteift auf Ameluz.In Belixos steckt meiner Ansicht auch enormes Potential!

 

259 Postings, 3979 Tage Medimod05RE@ orpheus2006

 
  
    #811
28.08.14 18:31
vergiss die Analysten die sind was Prognosen angeht teilweise blinder als wir ;-)
Bei der Bio muss man immer das Langfristziel sehen = wo steht das Unternehmen in 5-10 Jahren.

Nur so als Beispiel:

- 20-30% Umsatzsteigerung führen dich langfristig auch zu deinen 5-6€ Kursziel.
- 50-60% dann hätten wir den Kurs schneller
- Sprunghaft ist durch eine Übernahme dieser Kurs jederzeit möglich.

Falls Tom Tailor in meinem Depot bis Ende des Jahres stark steigen sollte, dann würde ich die Gewinne nehmen und hier reinstecken wenn sich der Kurs hier nicht großartig nach oben bewegt hat.

Bin aber auch auf morgen gespannt. Große Sprünge erwarte ich aber nicht ( vllt passiert genau dann das Gegenteil)
 

6121 Postings, 6981 Tage thefan1Der Finanzbericht für das Halbjahr 2014 ist online

 
  
    #812
29.08.14 07:49
...muss erst mal lesen. Die Umsätze sind auf den ersten Blick enttäuschend.

804 Postings, 5433 Tage fidelity1Der Bericht

 
  
    #813
29.08.14 08:27
sieht nicht gut aus. Aber so wirklich überraschen kann das doch keinen mehr.  

6121 Postings, 6981 Tage thefan1Zumindest

 
  
    #814
29.08.14 08:37
ist der letzte Abverkauf unter großen Umsätzen (2,75 € > 2,30) € damit erklärt.
Punkt zwei wird auch nochmal deutlich gemacht: Maruho möchte langfristig auf 30%
aufstocken. Die nächste KE wird damit quasi schon geplant.
Na ja, es heißt wie immer, warten.

257 Postings, 4778 Tage makkuschre

 
  
    #815
29.08.14 08:37
Die Zahlen spiegeln im Prinzip den vorangegangenen Kurseinbruch ganz gut wieder, sodass davon ausgegangen werden kann das einige große Investoren das Unheil schon vorher wussten....das ist eigentlich noch das was mich am meisten nervt.  

410 Postings, 4284 Tage Dagobert 001Belixos

 
  
    #816
29.08.14 08:41
Habe heute eine  Werbe-Mail von Aliva Apotheke bekommen.
Habe mal da wegen Belixos angefragt

Ergebnis!!

Biofrontera Pharma GmbH

Verfügbarkeit unbekannt, bitte längere Lieferfrist einplanen
UVP:14,99 € Aliva-Preis:
13,19 €
43,97 € pro 100ml

Was will man da noch sagen  

804 Postings, 5433 Tage fidelity1Also

 
  
    #817
29.08.14 08:58
ich habe es bei Amazon ohne Probleme bestellt. Lieferzeit angeblich ein Tag. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.  

410 Postings, 4284 Tage Dagobert 001Maruho

 
  
    #818
29.08.14 09:01
Was ich überhaupt nicht verstehe ist von Japan hört und liest man nichts.
Bekommen die Japaner keinen Hautkrebs oder Neurodermitis?
Warum passiert  da nichts wenn die da schon einen Partner vor Ort haben.
Israel ist ja schön und gut, aber in Anbetracht der doch geringen Bevölkerung wird da wohl nicht viel verdient werden.
Weis da jemand was ob die in Japan was in die Gänge bringen?
Wen es so weiter geht kann ich höchstens mal meinen Urenkeln wat vermachen.
Die kleinen Plagen kaufen sich dann nen Porsche  von Großvaters Bioaktien .Ha ha
Ne, das hier macht so langsam keinen Spaß mehr.  

6121 Postings, 6981 Tage thefan1Telefonkonferenz

 
  
    #819
29.08.14 09:10
mal schauen was da noch kommt. Die klinische Studien und Vorbereitung der USA-Zulassung werden auch in den nächsten Wochen kommen. Hoffen wir da auf positive News. Und der eventuelle geheimnisvolle Vertragsabschluss mit einem US-amerikanischen Vertriebspartner wäre mal eine kleine Hoffnung....

410 Postings, 4284 Tage Dagobert 001@fidelity

 
  
    #820
29.08.14 09:16
Ja, bei Amazon bekommst du das Zeug binnen einen oder zwei Tagen.
Ja wen ich da lese "längere Lieferzeit" so müssten die doch am Rande ihrer Kapazität sein.
wenn,s am Abfüllen liegen sollte ich komme hoch und helfe denen und bring noch Unterstützung mit.
Ich kenne da ein Paar arbeitsscheue Lichtgestalten bei uns im Ort,die können das Zeug in die Tuben pressen hehe.
Gott sei Dank verliere ich wie du siehst nicht den Humor . Was bleibt mir mit 40% Verlust auch übrig als auf Besserung zu warten und zu hoffen.
Viel Glück mit deinem Investment  

652 Postings, 4528 Tage orpheus2006Einschätzung des Halbjahresberichts

 
  
    #821
29.08.14 10:45
Insgesamt keine besonderen Überraschungen.

Neutral bis positiv:
- der Bericht erscheint ehrlich, Risiken sind klar gelistet
- Umsätze in DE liegen einigermassen im Zielkorridor. Saiasonbedingt sind die letzten beiden Quartale umsatzstärker, so dass das 30% Umsatzwachstumsziel durchaus erreichbar ist/bleibt
- Biofrontera arbeitet fokusiert, weitere Verbreiterung in anderen Ländern und insbesondere in den USA kommen planmäßig voran, Schwachstellen werden klar angesprochen

Negativ:
- Abkündigung des Umsatzes in EU-Ländern in Höhe von ca. 1 Mio
- Die Risiken haben sich nicht verringert, insbesondere die Claims von Lieferanten sind nicht endgültig vom Tisch

Von einer Kursverdoppelung sind wir mit diesen Ergebnissen natürlich weit entfernt. Allerdings ist im Aktienkurs bereits die eher mäßige Umsatz-Entwicklung (Europa) eingepreist. Fokus auf die wesentlichen Vertriebsaktivitäten und Umsatz in DE stimmen, von daher tippe ich auf eine Seitwärtsbewegung bis leichte Kurserholung. Die Zulassung in den USA kommt näher, und davon profitiert auch der weitere Kursverlauf. Nach unten ist eigentlich nicht mehr viel Platz. Risiko bleibt weiterhin hoch, ebenso aber auch die Chancen.  

1349 Postings, 4969 Tage Terazullest euch das mal druch -.-*

 
  
    #822
29.08.14 11:55
"Mit der Zulassung von Amulez wurden die Ressourcen des Außendienstes und des Marketings ausschließlich auf die Vermarktung von Amulez fokussiert. Überzeugte Belixos-Anwender konnten den Umsatz des Präparates zwar auf einem konstanten, aber niedrigen Niveau halten, eine Ausweitung der Vermarktung musste jedoch aus finanziellen Gründen bis Ende 2013 zurückgestellt werden. Mit dem Ausbau der Belixos Serie wurden sukzessive auch die Vermarktungsanstrengungen neu ausgerichtet. Das erste der neuen Produkte, das Kopfhauttonikum Belixos Liquid, wurde Anfang 2014 auf den Markt gebracht, im Laufe des Jahres werden das Belixos Geld zu Pflege bei Akne und Rosazea sowie Belixos Protect, eine Tagescreme mit schützenden Anti-Aging-Eigenschaften speziell für lichtgeschädigte Haut, die Serie komplettieren."

Wenigstens wird in Seite 12 beschrieben was sie vorhaben

Amulez hat schon einen Marktanteil von 60%-70%... und der Umsatz sind dann aufs Jahr so ~1.8 Millionen € und man will die Ärzte davon überzeugen mehr zu verschreiben?!? Also denen ihr Handwerk vermitteln... (Ende Seite 11)

Achja 200€ kostet das Ding in der Apotheke für 2 gr.


Hoffen sie konzentrieren sich wirklich mehr auf Belixos als mit biegen und brechen Amulez zu verticken.

Und das mit dem Auslandshandel hätte man sich auch besser überlegen können...
In eigenen Worten:
Er wird fürs Ausland extra produziert (wegen der verschiedenen Beschriftungen) jedoch erst, wenn deren Bestände kurz vorm Ende sind.  

652 Postings, 4528 Tage orpheus2006Ameluz und Marktanteil - Richtigstellung

 
  
    #823
29.08.14 14:56
Zu "aktinischer Keratose":
"Biofrontera schätzt, dass es in Deutschland derzeit etwa 8 Mio. Fälle gibt, von denen bislang nur etwa 600 bis 700 Tsd. pro Jahr behandelt werden, allerdings mit deutlich steigender Tendenz."

Sollte eine Behandlung 200 EUR kosten (und 2g reichen für eine Behandlung wohl eher nicht aus), so müssten die Umsätze bei 60-70% Marktanteil bei mindestens 600.000 * 200€ * 60% = 72 Mio € liegen. Der Marktanteil liegt demnach also unter 5 %.

Warum ist das kein Widerspruch zu Biofrontera's Aussage? Biofrontera behauptet, mit ca. 65% Marktanteil Marktführer im Segment der Fertigarzneimittel zu sein. Dies zeigt, dass Fertigarzneimittel immer noch selten verwendet werden, da die Apotheken auf Anweisung der Ärzte (noch) überwiegend ihre eigenen Cremes zusammenmixen. Das Marktpotential für Ameluz in Deutschland liegt also eher im oberen 2-stelligen, wenn nicht gar 3-stelligen Millionenbereich. Das kann jeder einfach nachrechnen.

 

652 Postings, 4528 Tage orpheus2006Belixos und Marktpotential

 
  
    #824
29.08.14 15:06
Ca. 4 Mio Menschen in Deutschland leiden unter Juckreiz. Aber selbst, wenn alle Belixos einmal im Jahr kaufen, ist das Umsatzpotential auf 40 Mio per anno beschränkt.
Realistisch gesehen sind da nicht mehr als 2-3 Mio Umsatz per anno drin, da es jede Menge andere Anti-Jucksalben gibt und Biofrontera sich glücklich schätzen dürfte, einen Marktanteil von 10-20% zu erobern.

Und darum konzentriert sich Biofrontera zurecht auf die Vermarktung von Ameluz.  

652 Postings, 4528 Tage orpheus2006Ameluz

 
  
    #825
29.08.14 15:26
Das Umsatzpotential von Ameluz nur in DE liegt im 3-stelligen Millionbereich, von daher bleiben auch die Wachstumsraten von 20-30% per anno auch in den kommenden Jahren bestehen.
Wäre dem nicht so, so wäre Biofrontera schon längst im Pennystock-Segment angelangt. Auch Investoren würde sich keine finden lassen. Ich habe das Gefühl, dass einige das Potenzial aufgrund des schon sehr lange anhaltenden Abwärtstrends vergessen haben?

Kommt die US-Zulassung, dann sehen wir hier 2-stellige Aktienkurse!
Den derzeitigen Kurs kann ich mir nur so erklären, dass man vorsichtigerweise davon ausgeht, dass die US-Zulassung nicht kommt.  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben