VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 33 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.127
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 102  >  

477 Postings, 5535 Tage Franatic...

 
  
    #801
21.01.10 14:40
Das ist es eben; "wollen" bedeutet nicht "werden". Somit hoffe ich nur...auf das "werden investieren"...  

982 Postings, 5712 Tage mc69VW=Pommesbude!

 
  
    #802
21.01.10 15:07

456 Postings, 5471 Tage NestbrutratteMeine Order für morgen steht...

 
  
    #803
21.01.10 21:17
... immer noch bei 69,99. Bei 40€, evtl. etwas früher, wird alles zusammengekratzt was auffindbar ist. Der Kurs ist doch lachhaft und die Suzuki Geschichte + Shortseller ein absolutes Killerszenario. Wenn dann noch der vorhergesagte nächste Crash (evtl. das Mittelstück vom W) an den Börsen stattfindet und jeder sieht, dass VW squeezed und alle Ihren Stück vom Kuchen abhaben wollen -> dann sind die 1000€ von 2008 ein WITZ!

Meine Vorstellungskraft reicht leider nicht aus, den aktuellen Kurs zu beschreiben. Ich habs nicht nachgerechnet, aber ich glaube mal dem Rest, dass auch fundamental VW absolut in den Stämmen zu wenig Wert ist. Echt lachhaft dieser Kurs !

Ich verstehe nur nicht, welchen Bezug die Vorzüge zum Wert des Unternehmens haben. Müssten die Stämme und Vorzüge zusammengerechnet werden um den Gesamtwert von VW zu bilden? Falls nein, wie werden dann die Vorzüge bewertet? Kann das von Euch jemand erklären?  

456 Postings, 5471 Tage NestbrutratteMMnews - VW wird Suzuki

 
  
    #804
21.01.10 21:34
http://www.mmnews.de/index.php/201001214730/Borse/VW-wird-Suzuki.html

Auszüge:

"Volkswagen: Kleinwagen Up eventuell auf Suzuki-Plattform. Bislang seien die Modelle rund um den VWUp schlich t zu teuer, heißt es in Konzernkreisen. VW-China-Chef Vahland soll Skoda-Spitze übernehmen."

Das ist doch mal geil und oberdreist:

"Winterkorn will Volkswagen zum weltweit führenden Autokonzern machen. Um
das geplante Wachstum bewältigen zu können, hat Personalvorstand Horst
Neumann ein Top-100-Programm aufgesetzt. Er will bei der Konkurrenz gleich
100 Führungskräfte für die höchsten Konzernebenen abwerben."  

876 Postings, 6079 Tage IQ_MasterHeute hat sich VW

 
  
    #805
21.01.10 23:27
1 Mrd per Anleihe in die Kasse geholt. Sicher kein schlechter Zeitpunkt.  

477 Postings, 5535 Tage Franatic@ buddy 77

 
  
    #806
22.01.10 00:17
Sorry, du hattest Recht. Zur MK zieht man nur eine Gattung zu Berechnung heran. Also entweder ST oder VZ...
 

477 Postings, 5535 Tage Franatic...

 
  
    #807
22.01.10 00:33

Die Marktkapitalisierung berechnet sich aus der Zahl der börsennotierten Aktien und dem aktuellen Kurs der Papiere. Dabei berücksichtigt die Deutsche Börse nur eine Aktiengattung: entweder Stamm- oder Vorzugsaktien.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...saktien-staemme-werden;951293

 

 

428 Postings, 5305 Tage vwfanporsche hat das Ziel erreicht-oder?

 
  
    #808
2
22.01.10 01:31

Porsche besitzt meinem Wissen nach 51% aller Stämme und was weis ich wie viele Vorzüge.Nun stellt sich mir die Frage - wer bitte schön ubernimmt wen?

In den Medien wird von einer Verschmelzung beider Konzerne gesprochen.Wen wunderts bei 51% aller Stämme - könnte man auch behaupten - Porsche hat VW geschluckt und niemand hats bemerkt.Ganz zu schweigen von den Optionen die Porsche angeblich an Qatar verkauft hat - mir erscheint es eher so, das Qatar mehr oder weniger als Strohmann fungiert und nunmehr 17% der Stämme hält.Verfolgen wir mal diese Theorie der Strohmannfunktion-kämen wir auf ca. 68% Stämme.Das erklärte Ziel war seinerzeit unter Wendelin die 75% Marke zu erreichen und somit den Gewinn an Porsche abzuführen.Wer sich mit dem Unternehmen VW beschäftigt weis das die Kriegskasse prall gefüllt ist.Alle finanziellen Probleme wären gelöst.Offiziell wurde verkündet,das es nur Sinn machen würde wenn das VW Gesetz gekippt wird auf diese besagten 75% aufzustocken-wenn das mal so einfach wäre!In meinen abstrusen Theorien fehlt mir mir leider noch ein Mosaiksteinchen und mir stellt sich die Frage-hat der Porscheclan das Endziel schon erreicht und gibt sich zufrieden mit dem Erreichten..oder kommt da noch was.Und noch eine letzte Bemerkung möchte ich äussern - ich glaube nicht das es noch irgendjemand gibt der es in grossem Stil wagt Short zu gehen ausser viellleicht der Porschclan selbst - 51% Stämme+17% müssten doch für die Deckung aller Verbindlichkeiten ausreichend sein..

 

456 Postings, 5471 Tage NestbrutratteArtikel im MM

 
  
    #809
22.01.10 08:50
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,673167,00.html

fast identisch mit dem von MMnews gestern. Aber eins fällt auf: Der Halbsatz mit den Stämmen wurde weggelassen!  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztkann hier jemand erklären, warum

 
  
    #810
22.01.10 13:23
es so schnell bergab geht?

Viele hoffen hier auf steigende Kurse. Alle können gute News finden, sogar einige Kaufempfehlungen. Aber VW St. will einfach nicht mitmachen.

Ich hab nur eine plausible Begründung und die wäre:

Die 'Bubble' began ab dem Kurs ca. 50 € und da gehts wieder zurück.

WLZ

108 Postings, 5564 Tage wasserwilli01Das Trauerspiel

 
  
    #811
22.01.10 16:07
geht immer weiter......  

477 Postings, 5535 Tage Franatic...

 
  
    #812
22.01.10 16:47
So was habe ich noch nie erlebt...eine Einbahnstraße gibt es wohl doch...wenn`s so weiter geht, kommen doch die 50,xx die sich einige zum Einstieg wünschen...Oh Mann!   

5367 Postings, 7167 Tage atitlanDer Kurs wird kaputt gemacht

 
  
    #813
22.01.10 17:11
mit Aktien der Hauptaktionaere.
Was anders ist mit Blick auf dem geringen Freefloat nicht moeglich.

477 Postings, 5535 Tage Franatic...

 
  
    #814
22.01.10 17:18
Wenn man das sicher wüsste, wäre mir der momentane Kursverfall egal. Jedoch wissen kann man es nicht sicher, wir hoffen und spekulieren drauf. Oh Mann, bei keinem steht ein grünes Vorzeichen bei VW ST, das ist doch der Hammer!  

7019 Postings, 5686 Tage butzerleSo...

 
  
    #815
22.01.10 17:45
hatte es ja mal angekündigt.

Als sie aus dem Dax flogen, habe ich noch mal  versucht bei 73 Euro zu shorten....

Nun denke ich, muss ja mal drehen. So schlecht waren die letzten Meldungen nicht. bei 69,55 in der Schlussauktion mir nun mal 20 Scheinchen geholt. Mal schauen, ob das was wird...  

5367 Postings, 7167 Tage atitlanWenn das gemacht wurd

 
  
    #816
22.01.10 17:46
um Putoptionen fett zu machen und spater mit dem Gewinn beim KE viele billige Vorzuege zu erwerben ist es eine Riesenschweinerei.

Ich finde es nicht nachvollziebar das man so lange ein KE ueber die Markt haengen laesst.
Das es ueberhaupt zu ein KE kommt ist bei dem relativen Bewertung von Volkswagen schon bloedsinn. Die koennen besser ein bisschen sparen.
Ich befuerchte da lauft ein Plan um billig ein Grossteil von Volkswagen zu erwerben.  

428 Postings, 5305 Tage vwfannur geträumt.

 
  
    #817
22.01.10 18:13
Porsche - VW Fusion gescheitert! EU kippt VW Gesetz! Porsche übernimmt von Qatar 17% VW Stammatien!Porsche bietet allen verbliebeben Stammaktionären 2000€ pro Aktie + 100 Vorzüge!...schei. nur geträumt!  

5367 Postings, 7167 Tage atitlanDaimler hat sich ab 13 Uhr

 
  
    #818
22.01.10 18:14
mehr als 3% erholt.
Bei Volkswagen dagegen wurde jeder Erholung erstickt.
Im Schlussverkauf wurde dann noch ein Tagestief gesucht mit satte 100 Tsd Stuck.
17:35:28  69,550  104.594  478.210  
17:29:58  69,900  827  373.616

Woher kommen diese Aktien? Was fuer Machenschaften da laufen.
Bin allerdings froh erst zu € 73,50 eingestiegen zu sein aber ganz bitter fuer diejenigen die zu 300, 250,200, 150, 100 gekauft haben.
Ich glaube da ist ein Masse kriminelle Energie drin.
Dies ist ein 100 Milliarden Euro Umsatz Unternehmen.
Wir koennen nur warten bis grosse Player einsteigen um dies ein Halt zu machen, aber es wird ganz schoen dafuer gesorgt das die Charttechnik ganz schlimm ausseht.
Angehängte Grafik:
vow.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
vow.gif

7 Postings, 5478 Tage Latrine666Löschung

 
  
    #819
1
22.01.10 18:32

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.10 19:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

103 Postings, 6016 Tage halbgottHollewutz,

 
  
    #820
22.01.10 20:35

nein, ich muß widersprechen. Du hast deine Strategie geändert. Mit den Puts hast du gutes Geld verdient, weil du einfach mit dem Trend geschwommen bist, ganz simpel.

Die Strategie "kauft man doch Aktien wenn sie keiner will und verkauft wenn sie alle wollen" ist vollkommen neu, und genau deswegen verlierst du jeden Tag Geld. 

Das Gegenteil wäre der Fall, wenn du deine Strategie beibehalten hättest und einfach weiter mit dem Trend gelaufen wärest, also die Puten halten, oder sogar welche dazu kaufen.

Der Abwärtstrend bei VW ist weiterhin vollkommen intakt, warum also die Strategie ändern?

Und ich muß auch widersprechen, daß wir hier alles hinlänglich diskutiert hätten. Daß die Indexaufnahme erst einmal zu Kursrücksetzern führt, ok. Aber wer diskutiert hier eigentlich über die bevorstehende Kapitalerhöhung? Wer diskutiert hier über die Bewertung? Oder die Gewinnaussichten in diesem Jahr?

Finde ich sehr merkwürdig.

Ich fasse mal zusammen: Solange die Bedingungen der Kapitalerhöhung nicht hinlänglich bekannt sind, solange die Aktie nicht dramtisch unterbewertet ist, gibt es keinen vernünftigen Grund bei VW einzusteigen.

 

 

 

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzsicher halbgott, jeder so wie er mag keine Frage

 
  
    #821
22.01.10 21:05
blicke ich zurück wäre short das Mittel der Wahl gebleiben. Jedoch habe ich nun auf Vz gesetzt momentan und das ist kein Geheimnis liege ich 11% hinten! Nun auch die Tatsache das die KE über den Markt hängt sehr unschön

Jedoch habe ich noch lange nicht mein Pulver verschossen, wie schon vor einigen Tagen geschrieben für das Invest des letzten 1/4 werde ich kurzfristig reagieren. Allerdings halbgott du schreibst hier un von Dingen die wir kennen und eine Betrachtung rückwirkend ist für jeden Einfach!

Mein Investment für VW ist nicht wie beim Zocker Kricky auf den schnellen Euro ausgelegt, sondern von längerer Natur Zielkoridor für die Nr1 ist 2018 bis dahin haben wir ne Menge Zeit und bis dahin und da kannst du versichert sein werde ich bei guten Gelegenheiten noch ne Menge VZ zukaufen so long!  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutznoch eine Ergänzung halbgott

 
  
    #822
23.01.10 07:05
dein Zitat "nein, ich muß widersprechen. Du hast deine Strategie geändert. Mit den Puts hast du gutes Geld verdient, weil du einfach mit dem Trend geschwommen bist, ganz simpel."

Ich muß dir widersprechen ich bin nicht ganz Simpel mit dem Markt geschwommen, sonder habe Puts gekauft im Oktober 2008 was da war muß ich dir glaube ich nicht erklären! Meine Puts waren zeitweilig wertlos trotzdem habe ich dran festgehalten obwohl und das will ich nicht verschweigen ich einige schlaflose Nächte hatte, war es doch eine Invetition nicht in der berühmten 1% Regel sondern schon ein wenig höher. Kurzum unterm Strich ist ein netter Gewinn für einen guten Sportwagen der Mittelklasse mit den 4 Ringen gebleiben!

Was ich damit ausdrücken will ist die Tat sache nicht mit dem Markt geschwommen zu sein sondern gegen den Markt gewettet zu haben und leztlich gewonnen zu haben. Selbst nach der 1000 Euro lag die Aktie überMonate im Bereich zwischen 200-250 Euro wie festgenagelt es war alles klar Porsche übernimmt VW alles eine Frage der Zeit und diese lief gegen meinen Schein und dann halbgott kam eben die Tatsache das Porsche sich übernommen hat und eben kurz vor der Insolvenz gestanden hat, bitte nicht vergessen.

Erst dann ging es mit dem VW Kurs nach unten! Bleibt festzuhalten ohne Krise ohne Geldnot von Porsche wäre es für mich anders gelaufen und für Porsche ja auch. Aber ich habe das Risiko auf mich genommen und eben dafür bin ich belohnt worden und nicht wie du platt schreibst ich bin einfach mit dem Markt geschwommen! Geschwommen sind andere nämlich die, die unter 200 Euro in Put Optionen bei VW wenn sie den welche bekommen haben eingestiegen sind ich erwarte einfach das du das so akzeptierst!

Die Put Aktion war Zockerei genaso wie es Kricky tut die VZ ist für mich ein Investment ohne Zockerei und wenn der Gesamtmarkt fällt wie die letzten beiden Tage dann fällte eben auch eine VZ

Willst du Zocken, dann weist du an welche Adresse du dich wenden mußt  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateAuf diesem italienischen Keyboard

 
  
    #823
1
23.01.10 10:52
in einem Hotel in Rom gibt es keine Umlaute, daher wird mein Posting hier leserlich vielleicht etwas seltsam ausfallen.

Ist das jetzt schon die auch von mir erwartete Korrektur? Der “double dip”? Der dritte Teil des W? Was meint Ihr?

Ich glaube immer noch, bei den Staemmen in der besseren von den beiden Aktien investiert zu sein. Beide gehen zwar runter aber der Abstand wird groesser zugunsten der Staemme.

Ueber VW kann man eigentlich nur noch weinen! Gleich geh ich zum Colliseum, wo vor 2000 Jahren die Christen den Loewen vorgeworfen wurden, und werde mir vorzustellen versuchen, wie man dem VW Aufsichtsrat Beine machen koennte in der guten alten Roemerzeit ;-) Ach waere das ein Gaudi. Aber leider ist es heute so, dass wir Kleinanleger von Piech Nero mit dem Feuer der VW Aktien langsam abgefackelt werden, waehrend Piech wahrscheinlich die Violine spielt.

ROMA VICTOR!

103 Postings, 6016 Tage halbgottHollewutz,

 
  
    #824
23.01.10 14:09
danke für deine Antworten. insbesondere deine Ausführungen zum Thema mit oder gegen den Markt schwimmen sind aufschlußreich, dann hast du also bis jetzt alles richtig gemacht. Das in aller Kürze, bin gerade in Zeitnot...  

7019 Postings, 5686 Tage butzerleOb der Zeitpunkt der richtige ist...

 
  
    #825
23.01.10 14:43
weiss ich natürlich nicht,

Bevorzuge aber die Stämme im Vergleich zu den Vorzügen. Immerhin sollten, im Gegensatz zu den VZ bei den Stämmen noch einige Aktien direkt short halten, was irgendwann gecovert werden muss. Leider kenne ich keine solche Shortquote für deutsche Werte, in den USA ist das transparenter.

Außerdem gibt es ja immer die Hoffnung, dass die EU das VW-Gesetz doch noch kippen kann und dann wird VW auch für Investoren wieder reizvoller. Und damit die Aktie bei dem geringen Free Float natürlich wertvoller.

Einziges Risiko sehe ich noch, dass sich Quatar auch übernommen hat und ähnlich wie Dubai in Finanznöte gerät und dann auch ihre Scheine mit Verlusten abgeben. Aber daran glaube ich erst mal nicht.

Und die drohenede KE sollte nun auch schon eingepreist sein. Vielleicht geht es noch mal 20% runter, aber dann sollte doch das Ende erreicht sein.

Der Trend zeigt zwar weiter nach unten, aber in den letzten Tagen schon deutlich weniger steil bei insgesamt nun auch nachgebendem Gesamtmarkt.  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben