Merck KGaA
Das Motto sicherer Hafen Pharmawerte ist derzeit ausser Kraft gesetzt.
Es wird ruhiger im Gesamtmarkt man merkt es. Die Nachrichten beruhigen sich und so schlimm wie es am Markt gefallen ist sieht es aber nicht aus.
Merck ist gestern an der Abwärtstrendlinie gescheitert und deshalb heute etwas stärker gefallen als der Markt.
Ich glaube aber es besteht nächste Woche die Chance diese Abwärtstrendlinie zu brechen....
Habe Merck heute ins wiki aufgenommen
Der Gesamtmarkt ist stabil und Merck scheint den Abwärtstrend zu brechen.
Morgen muss dieser Trend bestätigt werden dann wäre für den Rest der Woche der Weg Richtung 80 Euro frei,
...allerdings bin ich ein bisschen skeptisch, was die langfristige Entwicklung angeht. Hier ist durchaus auch eine größere Korrektur drin.
Das Unternehmen überzeugt zwar durch steigende Umsätze und Gewinne, die Bewertung ist aber nicht günstig. Insbesondere der Anstieg in 2014/15 erscheint mir doch etwas arg steil.
Günstiger leben (mach mit!): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Merk müsste über 78 Euro kommen dann könnte es Richtung 81 Euro gehen.
www.ariva.de/news/...elaesst-Merck-KGaA-auf-Buy-Ziel-104-Euro-5679819Trendwendepunkt liegt bei 80,73.€
3 x
Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck nimmt sich für das laufende Jahr weiteres Wachstum vor. Der Umsatz werde nach der Übernahme des US-Unternehmens Sigma-Aldrich im zweistelligen Prozentbereich wachsen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der operative Gewinn vor Sonderposten soll ebenfalls in dieser Größenordnung zulegen. In der Pharmasparte wird spannend sein, wie sehr die Erlöse der wichtigen Umsatzträger zurückgehen. Merck arbeitet an Neuentwicklungen, allen voran in der Krebsimmuntherapie. Sie sind aber noch nicht zugelassen.
http://www.ariva.de/news/Directors-Dealings-Merck-KGaA-deutsch-5691282
Der Awärtstrend verläuft momentan bei 77,80 Euro. Sollte dieser Wert nach oben durchbrochen werden die Tage sieht es charttechnisch ein wesentliches Stück besser aus und eröffnet sehr schnelles Potential Richtung 80 Euro.
Einmal bei 79 Euro und gestern bei 74 Euro. Aufgrund des Kaufzeitpunkts denke ich weiß er schon was er macht da die ersten 2,5 Monate in 2016 Rum sind und Merck sicherlich nach Plan oder sogar über Plan ins neue Jahr gestartet ist.
Für mich ist Merck auf diesem Niveau ein klarer Kauf
Obwohl die Aktie seit hoch nun knapp 37 % korrigiert hat, könnte sie ohne dass sich markttechnisch etwas ändert noch weiter fallen. Die nächste Unterstützung befindet sich bei Kursen um 55 €.
Dementsprechend werde in der kommenden Woche die Position verkleinern und nach besseren Chancen suchen. Der Einstieg war hier in jedem Fall überstürzt. Jetzt gilt es den Verlust möglichst klein zu halten hierzu werde ich wie oben erwähnt die Position in der kommenden Woche halbieren.
VG
nuessa
Novartis droht Ungemach in den USA: Wegen Bestechungsvorwürfen haben die US-Behörden die Untersuchungen gegen den Pharmakonzern ausgeweitet. Strafen von mehr als 2 Milliarden Dollar drohen könnten.
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.16 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 11.04.16 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Merck ist nicht nur Pharma, Nein es ist auch Spezialchemie und Laborausrüstung.
Das gibt Merck die nötige Stabilität auf lange Sicht.
Ich freu mich jedenfalls über die Entwicklung des Unternehmens, und die Weiterentwicklung in den verschiedenen Bereichen.
Gut so. Der Anstieg in den letzten Wochen war schon kräftig.