Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
http://orf.at/stories/2367210/2367225/
http://www.trendsderzukunft.de/...sekunden-geladen-werden/2016/07/25/
NEIN, Toyota hat explizit erklärt, dass sie sich mehr oder weniger dem echten Batteriegeschäft zuwenden... auch wenn du es nicht glauben willst, es ist so!
http://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/...och-elektroautos-ld.129165
Ist ja echt super, wenn jetzt jeder der 4 Mitarbeiter 100.000 Autos baut im Jahr dann sieht es echt schlecht aus für die BZ. Ja hast schon Recht euroxxx :-((
Würde erst mal richtig lesen, was du hier schon reinstellst !
Für mich bist du ignoriert euroxxx.
wir bauen busse und lkw, backup power und drohnenantriebe, und das als erste und einzige firma
in massenproduktion !!
übrigens auch toyota," http://www.digitaltrends.com/cars/...tudy-hydrogen-fuel-cell-trucks/"
die schwenken, so wie bp schon lange, auf schwere fahrzeuge um, da ist die bz der batterie um längen überlegen
na euroxx, , drücke mal gleich wieder die anscheißer taste,
du bist doch ein armseliges börsenwürstchen, mit deinen verlusten,
aber bp wird seinen weg gehen,
oki doki
vielleicht sind ja noch welche übriggeblieben, die das hier auch machen,
na ja mal sehen, wie lange ich zu lesen bin, dann waren die wieder da !!
Ob du ich ignorieren willst oder nicht, das bewegt mich nicht... - Es zählen Fakten und keine Persönlichkeiten
was mich bewegt sind Bewegungen in die Zukunft - und hier wird das Bild um die BZ immer düsterer ...
Da immer klarer wird, ohne Tankstelle keine BZ - daher ist für mich der Verkehrsbereich weiter tot, wie er es auch in 5 Jahren sein wird. - Wem kratzt es ob sich in Dresden, Frankfurt, München jeweils 1 H Tankstelle befindet ?
Toyota hat eingesehen, dass der Weg mit der BZ am Verkehrssektor sogut wie tot bleiben wird... - und auch der Bus und LKW Verkehr wird sich nicht verändern, wenn sie zwar traumhafte BZ's haben, aber keine Tankstelle vorfinden.
Deshalb hat auch Toyota diesen Sektor zurückgefahren.. und einen neuen eröffnet...
und diese 4 Mann werden keinesfalls ewig bleiben... - auch VW musste einsehen, dass es für Diesel ein Ende gibt, und sie irgendwann doch auf die Batterietechnik umsteigen müssen...
DIe großen Konzerne setzen bestimmt keine Milliarden von Euro in den Sand.Die BZ wird kommen.Der Staat möchte ja bestimmt auch Steuern am H verdienen.
So viel Schrott liest man nicht mal in der Bild, sorry...
Macht es gut, ich ziehe mir das hier nimmer länger rein.
Aber manche wollen halt immer nur hören " Ballard muss mal wieder was raushauen oder wann kommen endlich die Zahlen, oder wir stehen bald bei 10 "
Das kann ich aber schon nicht mehr hören.
Noch was: Ballard hat doch die Membrane nicht selbst hergestellt, oder?
Wer soll denn bitte die Membrane bei Ballard fertigen, im Post #7949 hatte ich es gezeigt. Ballard ist bei der Entwicklung mittlerweile bei 400.000+ hours.
Aber ich weis ist alles nur Gelaber.
Wenn man von H Tankstellen spricht, dann hört man lediglich von Deutschland diesen Wert, was du gepostet hast.
--> Bis 2023 sollen es 400 sein
Doch Deutschland ist nicht die ganze Welt, nicht mal ein 1/3 von Europa !? - Ja hallo ! - ist man hier verklärt ? - Ich denke die Deutsche Autoindustrie produziert nicht allein für das eigene Land - Wo sind die definitiven Zukunftsvisionen von all den anderen Ländern weltweit in der Umsetzung von H Tankstellen ?
weiters... - wenn ich höre 2023 - 400 Tankstellen - dann frag ich mich eher, wieviel Battery E Autos in diesem Jahr schon herumkurven werden, welchen technologischen Fortschritt man 2023 bei Batterien schon erzielt hat!?
Will man es nicht wahrhaben, oder hängt man auf einen seidenen Faden, weil man darin investiert ist ?
EIn BZ Fahrzeug ist in 3 Minuten aufgetankt.Das schafft die beste Batterie der Welt nicht.Auf der Erde gibt es auch so wenig Rohstoffe um 100 Millionen Batterien für Autos zu bauen.Dann gibt es da noch die Haltbarkeit der Batterien.Ich denke die Batterie setzt sich nur kurzfristig durch.Dann kommt die BZ.
... es gibt immer 2 Wahrheiten ...
Auszug:
... Deshalb setzen die IAO-Forscher auch auf den chemischen Energiespeicher Wasserstoff, der sich durch elektrolytische Spaltung von Wasser mit überschüssigem Solar- oder Windstrom klimaneutral erzeugen lässt...
Total: http://www.stuttgarter-zeitung.de/...8fc7-415e-81a1-0ef473dfd72d.html
Fakt ist: jedes Elektromobil benötigt eine Batterie. Die Kapazität der Batterie bestimmt die Reichweite. Je größer die Kapazität sein soll, desto schwerer wird die Batterie sein.
Die interessante Frage ist: wie wird die Batterie jeweils wieder aufgeladen??
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten: durch eine externe Stromzufuhr oder durch "interne" Stromzufuhr über einen "Reichweitenverlängerer". Dies könnte ein konventioneller Verbrennungsmotor oder aber auch eine Brennstoffzelle sein.
Natürlich gibt es eine intensive "Batterieforschung". Es gibt aber auch Weiterentwicklungen bei den BZ - Stacks. Möglicherweise können demnächst die Stacks auf Platin als Katalysator verzichten; dann wird der Stack - Preis deutlich fallen.
Ich denke, es wird Firmen geben, die auf größere Batterien setzen (z.B. Tesla); aber es wird auch Firmen geben, die die kleinere Batterie mit einem BZ - Stack wieder aufladen werden.
Die besseren und preiswerteren Produkte werden sich letztendlich durchsetzen.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die BZ - Technologie ein "größeres Stück" vom "gesamten Kuchen" abbekommen wird.
Weißt du wie oft schon Daimler gesagt hat, dass sie mit der Serienproduktion beginnen ?
das geht ja schon fast über 10 Jahre so ... und bis dato ist definitiv 0 von Daimler im Einsatz - Wieso sollen diese 2017 kommen ? - und wo tanken diese Autos dann ?
Klar benötigen BZ Batterien, weil sie nur modular verfügbar sind, aber leistungsfähig nicht regelbar sind.
Wo würde man die Unmengen Wasserstoff speichern ? - welche die Versorgung für das Tanken sichern sollten ?
Wer würde ein BZ AUto kaufen ? - Wenn schon für viele die aktuellen AUtopreise der Batterieautos zu hoch sind. ..
Im Wasserstoffsektor sind meiner Meinung nach 75% ungeklärt - im Batteriesektor 25% - daher sehe ich hier keine Chance mehr Fuß zu fassen.
... und sprach damals schon von einem Einsatz ab 2010 ...
... und ich war dabei ...
... und es ist vieles (Akku + h2) weiterentwickelt als offiziell bekannt gegeben wird ...
... also keine Aufregung hüben und drüber ...
... kommt schon alles ...