ALIBABA Group Holding
Der Call ist intressant. Man möchte momentan aufgrund des schlechten Marktes die Logistiksparte und Co nicht an die Börse bringen, weil die Valuation zu gering sein wird.
Zudem hat man faktisch keine Schulden und könnte sogar Schulden aufnehmen um Stocks zurückzukaufen, da man eh so einen starken Cash-Flow und Cash hat. Auch für den Kauf von Buisnesses kann man hier noch sehr viel machen, wenn man Chancen sieht.
Soweit so gut. Sollte sich halt nun stabilisieren.
International wächst zwar stark, aber das lässt sich Alibaba auch was kosten. Ursprünglich sah es nach einem früheren Break-Even aus, aber die Investments in Choice für AliExpress lassen die sich was kosten.
Nasdaq plus 1% und Alibaba fast minus 6%.
Und eine Meta steigt bei denen in der MK einfach an einem Tag als gesamt Alibaba aktuell bewertet ist. Es ist alles so irrational.
Aber auch hier sind wohl einfach die Algos am Werk. Die lesen mit ihrer AI aus den Earnings einfach Decline, Decline, Decline raus und dann wird eben abverkauft was nur geht. Anders ist das nicht mehr zu verstehen.
darüber brauch man nicht reden und die leute verkaufen eben.
gruß
Aber vllt liegt es auch nur an den Abschreibungen. Ich kenne da aber die Details nicht. Sind das wirkliche Abschreibungen oder nur Korrekturen der derzeitigen Marktwerte von Beteiligungen? Das hätte dann ja mit dem operativen Geschäft nichts zu tun und könnte ja auch wieder drehen dementsprechend bei höheren Marktwerten. Jedenfalls wenn man jetzt in den nächsten 3 Jahren 35 Mrd USD übrig hat für Aktienrückkäufe, dann können die Geschäfte doch nicht so
grottenschlecht
laufen
Gruss zurück
gruß.
Was jetzt für die Aktie spricht, ist, offensichtlich, die Bewertung und dass der Rückkauf die Aktie vor weiterem Abverkauf schützen sollte. Bei 200 Mrd market cap sollte das mit 25 Milliarden doch funktionieren. Bilanz des Unternehmen ist außerdem makellos.
Und allgemeiner, dass die kommunistische Partei jetzt verstanden haben sollte, dass sie Ihre großen Aktienunternehmen nicht mehr bedränge kann/darf, weil sonst noch mehr Kapital abfließt und diese Unternehmen essentiell sind im Wettbewerb mit den USA, besonders in Hinsicht von Technologie. Das hätte eigentlich schon vor 3 Jahren klar sein soll. Aber jetzt sollte es auch Xi kapiert haben.
Bleibt die Frage nach der chinesische Konkurrenz für Baba. Das ist nun schwerer einzuschätzen. Wenn jetzt die anderen mit besseren Zahlen kommen, dann wird es ungemütlich. Aber PDD ist ja vor allem im Ausland mit viel Verlust gewachsen.
Ich halte, weil ich denke/hoffe, dass die Chinesen aus der Krise kommen, weil sie auch sehr viel in Technologie investieren und dass Baba dann dabei sein wird..
https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a117217535~A1~B38:100:200~CBB~b40~J1~H0~I1~K5873~L1~R38,100,200~Slin~w940x420~VCandleStick~W1
gruß
Bin ja gespannt, was in der Pause des Neujahrsfestes bis zum 18.02. passiert.
Am 22.02. fliege ich für 6 Wochen nach Mexiko und vorher entscheide ich, ob ich die Asienwerte behalte oder verkaufe (im Grunde alle meine Investitionen, Auflösung meines Depots ..... Trailing Stops kannst ja fast nicht setzen bei der hohen Schwankungsbreite.....)
Warum? Weil die Partei die Marktmechanismen ausgeschaltet hat. So kann kein Markt funktionieren!
https://aktien-boersen.blogspot.com/2024/02/...-einschatzung-von.html
könnte vom anstehenden Chinesischen Neujahrsfest (2024 = Jahr des Drachen) profitieren:
https://edition.cnn.com/travel/...lustrated-guide-intl-hnk/index.html
Ich bin davon überzeugt dass wir wieder ganz andere Kurse sehen werden.
Auch höher als 150 Euro. Nur ob es dieses Jahr odererst in 2-3 Jahren sein wird, das kann heute niemand sagen.
It's all about politics.
Letzter Kurs war 69,30$.......über die Gründe der Kapitalabwanderung und den vergeblichen Stützungskäufen hat das Handelsblatt ausführlich berichtet.
Charttechnisch siehts schlecht aus....sieht ja jeder.
Was billig scheint wird immer täglich billiger.....Börse liebt keine Unsicherheiten und wenn der Kapitalabfluss anhält kann es keinen nachhaltigen Kursanstieg geben.
150$?
Gerne noch mehr.....bin jedenfalls sicher früher weg