Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 313 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 15:28von: killbill75Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.664.059
Forum:Börse Leser heute:1.216
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 425  >  

385 Postings, 2861 Tage always_strive_and_.Hallo zusammen

2
25.02.19 18:44
ich erlaube mir an dieser Stelle mal auf meinen Beitrag zu Wirecard zu verlinken:

https://langfristanleger.net/...t-die-aktie-ein-investment-wert/blog/

Disclaimer: Alle Texte sowie die Hinweise und Informationen stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar (§ 85 WpHG). Sie dienen lediglich der allgemeinen und unverbindlichen Information. Es findet keinerlei Anlageberatung seitens langfristanleger.net statt, dieser Blog/ diese Webseite bzw. jeder einzelne Beitrag ist eine journalistische Publikation und dient ausschließlich Informationszwecken. Der Autor hält Aktien der Wirecard AG.  

3561 Postings, 5432 Tage Fred vom Jupiter@always

25.02.19 22:05
Sehr guter Beitrag! Danke, always!!  

225 Postings, 2901 Tage Jürgen99Schaut euch doch mal

4
25.02.19 22:12
auf Kumunu.com die verheerenden Bewertungen der Mitarbeiter von Wirecard an.
Ich darf mal einige zitieren:

" Image
Außer dem aufgeblasenen Aktienkurs und dem Drang nach Dax durch MB und natürlich seinem eigenen Ego nix..."

"... das komplette Management austauschen..."

"Arbeitsatmosphäre - mehr Schein als Sein ..."

"... über Probleme wird geschwiegen..."

"... schlechte Entscheidungen im Management..."

"... wenig Wertschätzung für Mitarbeiter..."

"... among those Companies that I have workd for doing my career, Wirecard easily claims the doubtful accolade of being the worst choice ever  as an IT Professional...."

Kein Wunder ist die Fluktuation der Wirecard-Mitarbeiter so hoch.

Meine Meinung, keine Kaufempfehlung, hahaha.  

8191 Postings, 2432 Tage DressageQueenWoher weiß man denn ...

1
25.02.19 22:29
ob das wirklich ehemalige Mitarbeiter waren .... ?  Da kann jeder irgendwas bewerten ...
Erstaunlicherweise haben die negativen Bewertungen in den letzten Wochen drastisch zugenommen ... ja so ein Zufall aber auch.  Gruß an die Leerverkäufer.    

225 Postings, 2901 Tage Jürgen99Klar, die Bewertungen

1
25.02.19 22:36
wurden alle von den Leerverkäufern, der CIA oder den Romulanern gefälscht, hahaha.  

7071 Postings, 3649 Tage BorsaMetinEs sind zurzeit noch viele Fragen offen!

1
25.02.19 23:01
Der CEO soll einfach zurücktreten!  Und darüber hinaus ein umfangreiches Geständnis ablegen. Zumindest könnte man so das o.g. Unternehmen retten und die Aktionäre würden auch nicht später leer ausgehen. Im Übrigen, ich glaube nicht an dieser Erpressungsgeschichte!

Zur Erinnerung, die besonderen Knackpunkte sind zubeachten:

Warum geht das o.g. Unternehmen nicht explizit gegen die Artikel der Zeitungsjunge vor?!
Warum keine Gegendarstellung vor der Klageeinreichung!?
Warum wird keine einstweilige Verfügung beantragt!?
Warum jetzt keine anwaltliche Anzeige!?  

7071 Postings, 3649 Tage BorsaMetin#7808 Ergänzungen

25.02.19 23:18
Die Vorwürfe gegen das o.g. Unternehmen haben noch Bestand!

Übrigens, die u.g. Nachricht ist doch der Beweis dafür, dass das o.g. Unternehmen um irgendwelche Verbrechen möglicherweise involviert ist.

Natürlich ist die Erpressung eine Straftat!
Die Täter sollen sich eiligst bei Ihre zuständige Polizeidienststelle stellen!

Aber wohlgemerkt! Die Erpresser kommen nicht aus heiterem Himmel!

Die o.g. Erpresser könnten möglicherweise nämlich belastbare Beweise gegen das o.g. Unternehmen in der Hand haben!?
Gründe für Leerverkaufsverbot bei Wirecard: Staatsanwalt - Unbekannte wollten Wirecard erpressen - manager magazin - Nachrichten - Finanzen
Der von heftigen Aktienspekulationen getroffene Zahlungsdienstleister Wirecard sollte nach Angaben der Staatsanwaltschaft mit negativer Berichterstattung erpresst werden. "Wir haben am Freitag vor einer Woche ernstzunehmende Informationen von...

613 Postings, 4224 Tage Biker 20BR

25.02.19 23:29

Zu Wirecard:
Was ist los beim FinTech-Highflyer Wirecard? Investoren sind inzwischen völlig verunsichert, nachdem
der einstige Börsenliebling in Verruf geraten ist. Die BaFin hatte zuletzt sogar Short-Selling
Transaktionen bei der Wirecard AG temporär verboten, um – zumindest offiziell – Kleinanleger zu
schützen. Vielleicht steckt aber auch mehr dahinter. Alles begann mit einem Artikel der Financial
Times Ende Februar 2019, der sowohl das Geschäftsgebaren als auch das Geschäftsmodell von
Wirecard in Frage stellt. Erst gestern stärkte die FT ihre Journalisten erneut den Rücken. Nun hat die
bekannte US-Investmentgesellschaft BlackRock ihre Direktbeteiligung an Wirecard zum dritten Mal
gesenkt. Dieses Mal wurde die 3-Prozent-Schwelle unterschritten. Die Direktbeteiligung wurde von
3,28 auf nunmehr 2,87% gedrückt. Inkl. Finanz-Instrumente, die noch einmal rund 2,94% der
Anteile (zuvor: 2,53%) verbriefen, liegt der Zugriff von BlackRock auf Aktien von Wirecard aktuell
aber noch bei 5,80% (zuvor: 5,81%).
Im Grunde genommen verleiht BlackRock einfach einen Teil seiner Bestände, um damit Geld
zu verdienen. Natürlich bietet diese Praxis über die Hintertür die Möglichkeit, von fallenden
Kursen zu profitieren, in dem man die geliehenen Aktien veräußert, um diese dann später wieder
einzusammeln.

7071 Postings, 3649 Tage BorsaMetin#7809 Ergänzungen

2
26.02.19 08:38
Die o.g. Erpresser könnten möglicherweise nämlich belastbare Beweise gegen das o.g. Unternehmen in der Hand haben und die wiederum aber das o.g. Unternehmen

nicht offenlegt!

Daher soll der CEO einfach zurücktreten, damit das Beweis-Material der Erpresser nicht mehr gilt muss er allerdings ein umfangreiches Geständnis ablegen.
Zumindest könnte man so das o.g. Unternehmen noch retten und die Aktionäre würden später nicht mehr leer ausgehen.

1704 Postings, 2192 Tage Alterbar12@BorsaMetin

6
26.02.19 08:48
Ich frag mich wie man nur so einen Mist schreiben kann. Alleine auf solche Ideen zu kommen? Ich glaube man brauch dazu einen Gewissen Verfolgungswahn. Oder zumindest einige Sachen zum einnehmen. Ansonsten kommt man nicht auf solch Schwachsinnige Aussagen. Über das o. g. Unternehmen.

Selbst wenn du Wirecard ganz ausschreibst ist es kurzer als das o. g. Unternehmen.  

1968 Postings, 2349 Tage 4ACNSWBM

3
26.02.19 09:29
Ein brauchbarer Ermittler und Analyst wirst du nicht. Auch als Scifi-Schrifftsteller wirds nichts. Konzentrier dich besser auf deine Umschulung. Du brauchst ja mal ein Auskommen.  

490 Postings, 3089 Tage WD Beobachter@BorsaMetin

2
26.02.19 09:44
hat du bei deiner Gefolgschaft nicht genügend Unterstützer, oder warum muss du chuch hier deinen MÜLL verbreiten.
Geh doch in denen Treat

(und bleib dort)  

1158 Postings, 3691 Tage daroteWirecard-Großaktionär stützt Management des

1
26.02.19 09:49
Zahlungsabwicklers...

FRANKFURT (Dow Jones)--Wirecard bekommt in der Debatte über angebliche Unregelmäßigkeiten Unterstützung von einem Großaktionär. Jupiter Fund erklärte, dass man zu keinem Zeitpunkt an dem Unternehmen gezweifelt habe. Man sei nach wie vor zuversichtlich, dass der Zahlungsabwickler gut aufgstellt sei, um weiter zu wachsen. Jupiter Fund hält rund 5 Prozent an der im DAX notierten Wirecard AG.

Berichte eines Journalisten über angeblichen Betrug und Geldwäsche in einer Wirecard-Niederlassung in Singapur hatten die Aktie des Konzerns einbrechen lassen. Zuletzt hatte eine ganze Reihe von Investoren Shortpositionen in der Aktie aufgebaut. Die Finanzaufsicht Bafin hat Leerverkäufe von Wirecard-Aktien vor kurzem verboten.

Wirecard hat die Vorwürfe aus den Zeitungsberichten wiederholt zurückgewiesen.
Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.

490 Postings, 3089 Tage WD Beobachter@Fred vom Jupiter - BorsaMetin in diesem Forum

26.02.19 09:50
Schliess doch BorsaMetin aus diesem Forum - wie man sieht wollen die meisten diesen Müll hier nicht lesen

BorsaMetin hat einen eigenen : Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Da kann er sich doch schon austoben!!!  

3136 Postings, 5047 Tage Ghost013a@Aktienflüsterin

26.02.19 09:52
"Das kann noch richtig übel werden, denn wenn die HF erst einmal sich festgebissen haben dann geben die nicht so schnell auf, aus meiner Erfahrung. "

Welche Erfahrung?
Wie vor 3 Jahren....wird hier nix mehr anbrennen. Der Drops ist gelutscht, wie man so schön sagt.
In wenigen Tagen kommt auch schon der Abschlussbericht.
Schade, das deine Mühen wieder nicht belohnt werden, wie bei diversen anderen Aktien auch:):):)

Übrigens find ich Klasse, dass du deine aufgemachten Nebenthreads zu Aktien wie Wirecard, NC, etc pp., die kaum genutzt wurden, aktuell wieder gelöscht hast. Ariva muß ja nicht sinnlos vollgemüllt werden :O)  

2880 Postings, 3401 Tage unratgeberdass er

7
26.02.19 09:56
nicht ganz dicht ist, sieht ein Blinder. Aber muss man dann ständig auch noch drauf eingehen?

Insgesamt läuft hier mMn noch immer ein richtig dreckiges Spiel gegen WC. Die Trolle hier sind nur die Verlängerung oder das (bezahlte?) Sprachrohr in die Foren hinein oder wie immer man es bezeichnen mag. Im Grunde genommen sind die Trolle mMn arme bemitleidenswerte Seelen mit niederen Beweggründen.  

158 Postings, 3275 Tage WurzelchakraLöschung

3
26.02.19 10:27

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 14:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

158 Postings, 3275 Tage Wurzelchakrazu einem spannenden Diskurs

1
26.02.19 10:37
gehören immer auch unterschiedliche Standpunkte, egal ob sie einem gefallen oder nicht. Sonst gerät jede Diskussion zu einer Freakshow. Sozusagen zu  einer sektenartigen Fanboyveranstaltung.  

3561 Postings, 5432 Tage Fred vom Jupiter@Wurzelchakra

2
26.02.19 10:45
Das sehe ich auch so, allerdings gibt es - speziell seit Ende Januar - hier und auch nebenan im Thread extrem dämliche Beiträge, die niemandem etwas bringen und nur auf Provokation, Schlechtmacherei und Diffamierung ausgerichtet sind. Dazu zählen auch diese Wortmeldungen von Borsa M. (der nun gerne nebenan weitermachen kann, aber nicht hier), aber eben auch andere, die intellektuell in der Lage sind, ihre eigentlichen Botschaften so zu formulieren, dass sie subtil bei dem einen oder anderen hängenbleiben und Kursziele suggerieren, die einfach weder eine fundamentale, noch eine markttechnische Grundlage haben.
Argumentation muss in alle Richtungen möglich sein, aber was in letzter Zeit hier abläuft, ist schon eher die untere Schublade.  

2880 Postings, 3401 Tage unratgebereigentlich sollte man nicht drauf eingehen

5
26.02.19 10:47
aber ich muss es jetzt tun: den Trollen geht es aber nicht um einen "spannenden Diskurs", sondern hier stehen mMn ein rein destruktiver Grundgedanke und rein destruktive Motive im Vordergrund: stören, zerstören, sachliche Diskussion unsachlich machen usw.. und das meine ich mit niedere Beweggründe. Das Trollen wie es hier abgezogen wird hat rein gar nichts mit ehrlich gemeinter Kommunikation - selbstverständlich auch zu Themen, die vielleicht nicht jedem Longie in den Kram passen - zu tun.

Ein spannender Diskurs sieht anders aus, aber das weißt Du im Grunde genommen selbst. Passt halt nur nicht in Dein Schema, für das Du hier zuständig bist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)#Auswirkungen  

158 Postings, 3275 Tage Wurzelchakra@Fred vom Jupi

26.02.19 10:53
Bin ganz bei dir. Manche mögen auch gerne provozieren. Ich übrigens nehme mich dabei nicht aus. Aber was manche Fanboys hier von sich geben, geht ja auch auf keine Kuhhaut, aber weils die eigene Meinung bestätigt wirds toleriert. Wer etwas als provokant empfindet, sagt ja mehr über ihn selbst aus, da ein wunder Punkt an ihm angesprochen wurde. Jedem Anderen ist das einfach egal und ignoriert das.  

2880 Postings, 3401 Tage unratgeberauch wenn ich

26.02.19 10:58
von Dir schon am Morgen den Titel des Tages bekommen habe, hier muss ich Dir recht geben: "Aber was manche Fanboys hier von sich geben...". Ja, auch das ist teilweise arg...

So, und jetzt ist genug über Trolle und Fanboys schwadroniert - zumindest von meiner Seite :-)  

158 Postings, 3275 Tage WurzelchakraEin Troll ist der, der ständig gleiches

26.02.19 11:00
unwahres behauptet zum Schaden Anderer. Hier haben wir es mit Vermutungen in beiden Lagern zu tun. Nichts ist bis jetzt bewiesen. Erst nachdem Klarheit herrscht, und jemand trotztdem unbeirrt weitermacht kann man von einem Troll sprechen. Gilt aber für beide Fraktionen, die Skeptiker wie die felsenfest Überzeugten.  

2880 Postings, 3401 Tage unratgeberach übrigens

26.02.19 11:03
ich bin seit dem "FT Dip" dabei und überzeugt davon, dass WC (primär die Company und daraus resultierend der Aktienkurs) in den nächsten Jahren eine weiterhin hervorragende Performance hinlegen wird. Mein Anlagehorizont ist ganz klar "die nächsten Jahre". Insofern juckt mich nicht wirklich, was am 01.02., 22.02. oder 28.08.2019 passiert...  

158 Postings, 3275 Tage Wurzelchakrafür mich ist das Thema jetzt

1
26.02.19 11:03
auch durch. Übrigens schöne Antwort Uniratgeber. Nehme mein Statement zurück.  

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben