ALIBABA Group Holding
Trend zeigt vorsichtig nach oben
Der Vorteil: Ich halte auch weitere Rückgänge aus. Auch auf 30 Euro. Gefallen tut es mir nicht - ich hätte auch nicht gekauft wenn ich nicht an die Trendwende glauben würde
Wenn er plötzlich sterben würde, würde das Chaos an Chinas Börsen ausbrechen.
Schon mal darüber nachgedacht dass die USA die Chinesen als wirtschaftliche BEdrohung sehen und deswegen alles wirtscahftlich in Schutt und Asche legen? Das hat wenig mit der Person Xi zu tun.
Ich genieße es und kaufe in Ruhe nach so wie die Finanzen es erlauben.
China hat riesige Probleme durch die Insolvenz von Evergrande..Immobilienkrise weitet sich aus.
Die große Mittelschicht ist davon stark betroffen und können die Kredite dafür nicht stemmen.(Verantwortlich für 25% der Gesamtwirtschaft)
Das China über 5% Wirtschaftswachstum bekannt gab wird stark bezweifelt .(sind aber nur 1%!)
Investoren ziehen jeden Monat Milliarden aus dem Markt.Seit August 23 bereits 26 Milliarden €...allein im Januar 2 Milliarden.
Privatanleger fliehen aus chinesischen Aktien.
Die Börsen fallen seit Monaten während USA täglich neue ATH s macht.
Staatliche Stützungsversuche bleiben erfolglos. (300 milliarden im Stabilisierungsfonds)
Der Leitindex auf 5 Jahres tief...
Die Chinesen selbst investieren nur noch in USA und nehmen 40% !!! Preisaufschlag in Kauf....
Leerverkaufsverbot, und IPO Stopp...dazu kam das China die Leitzinsen nicht senkte....
Im letzten Abschnitt wurde prognostiziert das es weitere Verkäufe geben wird weil die strukturellen Probleme durch Stützungskäufe nicht behoben werden können....
Handelsblatt 1.Februar ein weitere Artikel
Ausverkauf am chinesischen Aktienmarkt---Talfahrt beschleunigt sich...
Sehr interessant !
Rate jedem langinvestierten hier nicht neues Geld regelrecht zu verbrennen.....(Japans Krise hat mehr als 20 Jahre gedauert.....!)
Daher Abwarten und Neuinvestititionen in sichere Märkte oder Anleihen um die Verluste zu kompensieren wird kein Fehler sein....
Nur komisch, wenn die alles wissen, warum warnen sie dann nicht vor China Invests bei Höchstständen? Warnen sie auch vor Investitionen in den Usa? Wo Unternehmen Billionen MK haben? Das ist also alles normal und da kann man bedenkenlos zugreifen? Gibts dann dort bald das erste Billiarden Unternehmen ? Aber Hauptsache raus aus China, der Werkbank der Welt. Wo grosse Unternehmen wie Alibaba immer noch Milliarden von Dollar Cash flow erzeugen und auf Milliarden von Cash sitzen. Aber mit Einem gebe ich Dir Recht - zusätzlich braucht man hier nicht ob bei den Amis nicht längst eine Art Neuer Markt 2.0 am Laufen ist, der irgendwann einmal plötzlich ein jähes Ende nehmen wird und auf einmal gibt es keine Billionen MK Unternehmen mehr
Die Chinesen selbst steigen aus dem heimischen Markt aus..das Vertrauen in die eigene Wirtschaft ist weg. Flucht in sichere Märkte...Wer das ignoriert oder verharmlost muss sich nicht wundern Verluste einzufahren.
Der Markt wird gerne Dein Kapital nehmen.
Darum sind auch viele reich.
Nur hingucken und sich jeden Tag aufregen - das bringt nichts. Es wird vorerst nicht besser und ob es nicht schlimmer wird ist keinesfalls gesagt.
Ich sehe jedenfalls wenig Gründe da jetzt rauszugehen und bemerke dass ich seltener hingucke als bislang.
Bin sehr gespannt was ob USA hieran anknüpft....
Immerhin ist der Kurs vom Tiefstsand fast 10$ gestiegen....
Ob die Unterstützungskäufe der Chinesischen Regierung doch gegriffen haben?