Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
jedenfalls ist es eine erneute Bestätigung für die super Perspektive des h2 Antriebs
http://mobil.n-tv.de/auto/...im-Krieg-unsichtbar-article18919126.html
Gestern lief in der ARD ein sehr guter Bericht über die deutsche Automobilindustrie, die anstehenden Veränderungen und wie sich die deutschen Player so verhalten.
Was sich in China in Elektromobilität bewegt, das sich die oberste Entwicklungsabteilung von BMW für den i3 und i8 nach China hat abwerben lassen.
Ganz wichtig wie neue Technologien die Märkte verändern am Beispiel von Nokia und Kodak.
Die Veränderung läuft nicht linear sondern in einem steil ansteigenden "S".
Wenn das so für die Brennstoffzellen kommt, dann gibt es wirklich mal 3-anstellige Kurse.
Wenn es die Automobilindustrie so trifft wirds bei uns ( Deutschland) ziemlich dunkel.
China, Apple, Google und Tesla sowieso arbeiten schon daran.
Auf den den Ausblick den uns Ballard morgen gibt! :-)
Zuletzt wurden die Kurse immer vor den Zahlen gepuscht um sie danach runter zu prügeln, diesmal hat man die Kurse im Vorfeld gedrückt.
Mal sehen was kommt, gespannt sind wir ja alle.
und Herr Ramsauer warten, wirds nie was.
Die beten und rutschen auf Knien für die deutschen Autobauer , selbst wenn die Lichter schon aus sind.
Selten jemand gesehen der mit dem Kopf soweit im selbigen war.
Wenn man die Aussage zum VW Diesel vom Wiessmann hört, bekommt man das würgen.
Auch wenn jetzt noch ein Rekordjahr nach dem anderen eingefahren wird, die Früchte hängen bald höher, und völlig unbekannte bzw. Untypische Autohersteller wird es am Markt geben. Das Top Management gehört jetzt kompl. entlassen, sonst machen die am Schluss noch alles wieder kaputt, was in den letzten Jahren aufgebaut haben :-)
Ob einem der Technologietransfer passt oder nicht. Der Erfolg ist da.
China braucht diese Technologie und setzt das konsequent um.
Der Rest der Welt hat das anscheinend nicht nötig.
Und Ballard Power verdient richtig Geld damit.
Revenue of $20.6M (+28.4% Y/Y) misses by $1.18M.
... ich hätte besser doch meinem Prinzip standhalten sollen und erst nach den Zahlen kaufen (oder eben nicht), anstatt den vielen guten Meldungen seit Sommer einfach nachzugeben ...
... gar nicht schlecht die Zahlen ...
... bei 1,70 $ wirds wieder interessant ...
... dann geht's long long ...
Wen interessiert denn schon ob 0,03 oder 0,02 pro Aktie minus gemacht wurde, einfach lächerlich, sorry!
Q4 soll sehr stark werden laut Randy, dann warten wir mal ab :-)
würde indes aber auch auf Fuelcell Energy (US $ 3,70) setzen, die abgestürzt sind, weil ein Großprojekt nun erst 2017 entschieden wird.....Das Unternehmen ist "übernahmereif" = buy on bad news......
300 Bus-Auftrag ist nicht in den 170 Mio über 5 Jahre enthalten. da kommt auch was (Aufträge) aus USA und Europa.Über die Skalierungseffekte kann Ballard den Weltmarkt für Bus-Stacks beliefern....aus China....
Ganz spannend ref. Toyota Tshusho = bis Jahresend irgendwas Gutes/Grosses = recht geheimnisvoll ausgedrückt - aber mit sehr positivem Unterton.
Das Unternehmen ist in so vielen Bereichen aktiv. Ref. Material Handling (Pug Power) werden da sicherlich auch weitere dazu kommen. Ich setze auf Toyota u.a. (Plug hat die Branche - so heisst es - aufgeschreckt, sodass führende Gabelstapler-Hersteller nun intensiver darüber nachdenken, in neuen Generationen auf die BZ zu setzen.
Bruttogewinnmarge kräftig auf über 30 % erhöht !
Mit BZ-Zügen wird auch einiges passieren = diverse BZ-Züge dann wohl ab 2017.....(Hinweis: um 1 KM Bahnstrecke zu elektrifizieren braucht man US $ 12 Mio ! Das entfällt ja, wenn man mit Wasserstoff tankt.
Partnerschaft mit Broad Ocean hört sich verdammt gut an; zudem mehrere Systemintegratoren mit dabei.....u.a. für Busse. Hallo: da ist ja schon ein Auftrag über 10.000 Einheiten (Busse + Transporter/Laster) in den Büchern.....
Mein Gefühl sagt mir, dass Ballard im 4.Quartal - also im Laufenden - profitabel abschneiden wird = das 1.Mal in der Firmengeschichte, well, a guess. Das sehen wir Anfang 2017 (Januar/Februar)
Meine Kurserwartung: US $ 3 bis Ende 2016, 5 bis 10 in 2o17 und 10+ in 2018.
Wenn Apple diesen BZ-Hybrid-Weg für KFZ u.a. geht, handelt Ballard bei 20+.
was man aber eindeutig sagen kann: die Börse hat das Potential von der BZ/H2 (grüner) im Allgmeinen und Ballard (im Speziellen) noch überhaupt nicht begriffen.
http://ritholtz.com/2012/07/dow-jones-industrial-average-since-1900/
bp hat jetzt einen schönen aufwärtstrend,das ist die basis
die aussichten sind klasse, also wird die aktie von bp an der aktienhausse überproportional partizipieren
auf deutsch, bei guten nachrichten in die höhe schießen
Indes:
"...we were hopeful to have something to announce before this call, but the sensitivity ......."......
Ballard hat in Japan den genau richtigen Partner.....wird diesen aber erst ein Announcement machen lassen, bevor man selber vorprescht = diplomatisch. Meine Interpretation: da kommt ein Deal z.B. mit Stacks für Gabelstapler u.v.a. Also sind wir gespannt !
Beachtlich
Ein Hersteller verspricht zum aktuellen Lithium Batteriepreis eine Graphen Batterie mit 800km Leistung
http://grabat.es/en
Das Rennen Batterie - BZ wird somit nachfolgend härter...
Wieso informierst du nicht die Tesla Aktionäre sondern die BZ Aktionäre?
Es gibt kein Rennen zwischen Batterie und BZ.
Beide werden gewinnen.
Verbrenungsmotoren werden verlieren.
stärker die Batterietechnologie wird, umso kleiner wird der Markt für die BZ werden.
Umso weniger Phantasie wird in die BZ Technologie kommen...
Ich vermisse größere Entwicklungsschritte in der BZ Technologie.
Mein Gefühl sagt mir, dass Ballard im 4.Quartal - also im Laufenden - profitabel abschneiden wird = das 1.Mal in der Firmengeschichte, well, a guess. Das sehen wir Anfang 2017 (Januar/Februar)
Meine Kurserwartung: US $ 3 bis Ende 2016, 5 bis 10 in 2o17 und 10+ in 2018.
Wenn Apple diesen BZ-Hybrid-Weg für KFZ u.a. geht, handelt Ballard bei 20+.
... also, ich habe immer was von dir und dem Dauer "Optimistische Neureiche E 1 + 2 von 3 stelligen Kursen gelesen.
... nun wenn man das Komma weglässt und sich den Kurs in Cent so anschaut, dann hast du Recht, ist dreistellig. Hurra, Ziel erreicht. War das immer nur so zu verstehen? ...
... die Batterien werden stärker als manche hier wahrhaben wollen ..
... Dennoch: Es wird Beides geben: Stromer und BZler - und das ist nicht zum wechselseitigen Nachteil ...
... Ballardle ist halt noch ein heißer Zock, sehe aber dat Dingen positiver ...