VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 32 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.120
Forum:Börse Leser heute:45
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 102  >  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutznochmals zum Thema Stämme

 
  
    #776
16.01.10 08:11
als Stämme Aktionär würde ich mich an die Fakten halten und nicht versuchen jeden Strohhalm zu klammern in der Hoffnung das was passiert. Das war ja gestern wieder schön in einem Posting unseres Kricky zu lesen wie er sofort nach der Suzuki Meldung als Marktschreier auftrat und in die Welt posaunte nun gehts los es gibt ne starke SA und was ist passier, nichts! Aktie schließt auf Xetra fast auf TT .

Nimmt man nun aber mal die Fakten, so wissen wir 3 Große haben die Stämme Suzuki möchte auch noch 2,5% und zwar kursschonend
ST nicht mehr im DAX existent
Anlegeraktie bei VW nun VZ
Handelsvolumen gestern ST/VZ    1/3

so nun kann sich jeder so seine Gedanken machen, meine Meinung kennt ihr jeder der die nüchternen Fakten mal richtig betrachtet wird erkennen wo die Reise hingeht und das hat nichts mit unrechtlichen Dingen Manipulation oder der gleichen zu tun hier ist ja auch immer wieder zu lesen das ein einzelner die ganze Welt verklagen will weil er zu früh in VW St investiert hat schlichtweg einfach eigene Dummheit da braucht man keinen Staat zu bemühen sonder sollte einfach seine Scheuklappen abnehmen!

Aber genug der Dinge alles ist soweit geschrieben und nächste Woche werden wir sehen wo die Reise hingeht für mich rückt der Nachkaufzeitpunkt der VZ näher!  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztich steige bei 40-50 € mit ins VW-St-BooT

 
  
    #777
2
16.01.10 10:40
Für diesen Beitrag werde ich sicherlich nicht geliebt; egal.

168 Postings, 5335 Tage buddy77falls es soweit kommt

 
  
    #778
16.01.10 10:57
werde ich noch mal nachlegen, bis dahin freue ich mich fürs erste schon mal im Boot platzgenommen zu haben.  

456 Postings, 5471 Tage Nestbrutratteich werde bei unter 70 auch nochmal nachlegen...

 
  
    #779
16.01.10 13:03
... und bei 40 all in gehen, der Kurs ist ja mal ein Witz....  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztwenn Infineon von 80,00 € auf 0,40 € fällt, dann

 
  
    #780
16.01.10 21:31
kann auch VW St. von 1000,00 € auf 5,00 € fallen.... das wäre kein Problem für eine Aktie die manipuliert wird.

Das ich den Rebound bei 40-60 € sehe ist gar nicht so unwahrscheinlich. Vielleicht sogar noch zu optimistisch, weil ich mich von der allgemeinen Stimmung zu sehr beeinflussen lasse.

lach** hust** rülps** schluck** (nix hilft besser als ein kühler Kopf und Geduld)

fallende Messer sind scharf und man kann sich leicht daran verletzten, zu Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie den Arzt und bringen sie Ihre Frau zum Apotheker.

Das Leben ist so schön ohne Zwang und Druck. Genießt es!

LG - WLZ

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzwie angekündigt, habe ich nun meine Position bei

 
  
    #781
2
19.01.10 10:39
den VZ weiter ausgebaut, obwohl ich sagen muß ging schneller als ich dachte. Wie geschrieben Nachkauf lag bei 59,73 Euro. Somit bin ich nun zu 3/4 investiert. Das letzte 1/4 werde ich in den nächsten Tagen entscheiden aber auch hier natürlich posten!  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzinteressante Bewegung bei den VZ obgleich

 
  
    #782
1
19.01.10 10:59
ich keine Meldung gefunden habe die den Kurs negativ beeinflussen könnte und die Nord LB Einstufung kann es ja wohl nicht sein

Mit Abstauberlimit hätte man eben unter 58 Euro zuschalgen können. Ich habe eine weitere Order bei rund 58 Euro tagesgültig plaziert schauen wir ob sie ausgeführt wird. Denke aber ehr nicht hier wurde eben eine SL Welle ausgelöst wo Anleger die VZ zu Schnäppchenkursen abgefischt haben!  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateHolle, es wird spannend

 
  
    #783
3
19.01.10 11:19
irgendetwas braut sich zusammen um die VW Maffia. Wenn das alles mit rechten Dingen zugeht, die sich an die Börsengesetze halten und nicht manipulieren, wie Kricky blauäugig meint, dann will ich Meier heissen :-)
wie Göring sagen würde ;-)

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzschon wieder über 61 Euro mein Kauf heute Morgen

 
  
    #784
2
19.01.10 15:48
war scheinbar genau richtig und wie seid einigen Tagen angesagt. Die 60 scheinen zunächst die wichtige Unterstützung aber schon hart wenn ich mir überlege wieviele KO s heute Vormittag rasiert wurden geschweige wieviele unter 60 aus dem MArkt gespült wurden und nun das nachsehen haben!  

428 Postings, 5305 Tage vwfanteest

 
  
    #785
19.01.10 18:16
test  

428 Postings, 5305 Tage vwfanDenkanstösse aus meiner Perspektive

 
  
    #786
1
19.01.10 18:43

Bin neu hier und möchte einige Denkansätze äussern und hoffe nützliche Beiträge liefern zu können.

Drehen wir die Zeit 3 Jahre zurück.

Porsche sammelt heimlich Optionen auf VW Stammaktien.In den Medien wird Interesse bekundet in grossem Stiel bei VW einzusteigen.Das offizielle Ziel wird bei 50%+ angesiedelt.Das Interess in der Öffentlichkeit steigt.Das Interesse bei Shortsellern auch.Der Aktienkurs steigt in ungeahnte Höhen, obwohl massive Shortpositionen geführt werden.Porsche sichert sich Optionen die es praktisch möglich machen bis auf 75% aller Stammaktien(Optionen sind nicht meldeflichtig) aufzustocken.Letztendlich wird in einer ad-hoc Mitteilung den Shortsellern nahegelegt ihre positionen zu schliessen, weil man die Optionen hält und es nur noch wenige freie Aktien am Markt gibt.Die Panik unter den Shortsellern war perfekt und der exorbitante Kursanstieg allen wohl noch in guter Erinnerung.

Dieser perfekt geführte Schachzug wurde punktgenau gesetz und hat wohl Finanzgeschichte geschrieben.........Fortsetzung folgt.......  

 

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateWo die Stämme sind

 
  
    #787
7
19.01.10 19:00
da lasst Euch ruhig nieder
Vorzugsaktien sinken immer wieder

Kapitalerhöhung steht bald an
nur die Stämme stehen ihren Mann

Holle, ich entlasse Dich aus Deiner Pflicht
schmeiss das Ruder rum, pfeiff aufs Gesicht                                                

An den Früchten sollt Ihr sie erkennen                                        
sollt den Hype der Stämme nicht verpennen

Ist doch klar wohin die Reise geht
wo der Wind schon bald gen Norden weht

Merket auf, ein Kricky bahn sich an
bei den Stämmen hilft der Ackermann ;.)

428 Postings, 5305 Tage vwfanDenkanstösse aus meiner Perspektive...Teil 2

 
  
    #788
1
19.01.10 20:26

Nun wird man sich fragen, was wohl die Motivation war seitens Porsche für diese Vorgehensweise. Antwort - Viel Geld verdienen.

In der Folgezeit wird nun immer klarer was nunmehr das erklärte Endziel darstellen sollte.Aufstockung auf 75% Stämme und Gewinnabführung des VW konzerns in die eigene Kasse.Das Erstaunen war gross- der kleine David möchte Goliath in die Knie zwingen.Wäre da nicht dieses VW Gesetz(was eine Sperrminorität von 20% zulässt)und letztendlich nicht zu gunsten von Porsche gekippt werden konnte.Für meine Begriffe ein absoluter Skandal-welches Unternehmen hätte nicht auch gerne einen derartigen Schutz vor feindlicher Übernahme.Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und wenden uns an den aktuellen Stand der Dinge. 51% liegen bei Porsche - 20% liegen beim Land und 17% bei Katar - das entspricht einer Aktienmenge von etwa 88% - das der Kurs so weit zurückgekommen ist wird den einen oder andern wohl wundern, jedoch kommt dies wohl nicht von ungefähr.

Man sollte fragen - ist das nicht das Ergebnis massiver Leerverk.....Fortsetzung folgt

 

328 Postings, 5707 Tage Bennoman@ VWFAN

 
  
    #789
1
19.01.10 22:51
Ob das hier nicht schon alle wissen.... und sogar den Ausgang kennen.
Ich denke Du musst die Geschichte nicht wiederholen.  

103 Postings, 6016 Tage halbgottHollewutz,

 
  
    #790
20.01.10 14:34

das Szenario, daß es sich bei dem Vergleich Stämme und Vorzugsaktien lediglich um einen Wettbewerb "Wer ist der beste Verlierer" handelt setzt sich weiter fort.

Es gibt also überhaupt keinen Grund gegen den Trend zu handeln, das Börsengesetz "nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung" ist für mich das mit ganz weitem Abstand dasjenige mit der höchsten Trefferquote.

Momentan liegen die Vorzüge ganz klar hinter den Stämmen. Der Grund ist denkbar simpel: Vor der Indexaufnahme läuft es spekulativ besser, danach aber in den meisten Fällen deutlich schlechter, gilt für alle Aktien. Die Suzuki Nachricht hat den Kurs der Stämme zwar nicht beflügelt, aber genau seit diesem Zeitpunkt laufen die Stämme wesentlich besser als die Vorzüge.

Eine bevorstehende Kapitalerhöhung, deren genauer Zeitpunkt und vor allen Dingen deren Konditionen unklar sind, ist ein denkbar schlechtes Szenario, ganz simpel.

Das Ausnahmesituationen gelegentlich zu einer gnadenlosen Unterbewertung führen, könnte dazu verleiten, gegen den Trend zu handeln, das ist bei der VW Aktie überhaupt nicht der Fall.

Die allgemeinen Aussichten für die Autobranche sind nicht gut, es handelt sich immer noch um die größte Wirtschaftskrise seit 80 Jahren...

tja, und dann der Chart: wenn man sich den 5 Jahreschart beider Aktien, Stämme und Vorzüge anschaut, erkennt man wunderbar eine Blase, die zerplatzt gerade, daß bei Kursen um die 60 Euro bei den Vorzügen eine Bodenbildung einsetzen muß, daß ist einfach nur Wunschdenken, da könnte man genauso gut 65 oder 70, oder 55 sagen, das ist ein rein emotionales Anlegerverhalten, wohin das führt, muß ich hier nicht weiter ausführen.

Mit deinen puts hast du gutes Geld verdient, da bist auf einem absolut intakten Abwärtstrend mitgeschwommen, nun Vorzüge und Stämme zu kaufen, bleibt schleierhaft. 

 

 

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzt1-2 Wochen dann sehen wir die 69,00 €

 
  
    #791
20.01.10 17:39

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztund dann geht es zügig weiter Richtung 50er

 
  
    #792
20.01.10 17:44
die Aktie wird mit zunehmenden Verfall vom Einstiegsniveau interessanter.

168 Postings, 5335 Tage buddy77@Wer_lacht_zul.

 
  
    #793
20.01.10 18:34
verstehen tu ich das nicht, bei 50 Euro hätte VW ja nur noch ne Mk von 15 Milliarden.
Audi ist ja momentan schon bei 24 Milliarden.
Ich bleibe an Board und kaufe bei deinen hellseherischen 50 Euro fettttttt nach ;-)  

477 Postings, 5535 Tage Franatic@ buddy77

 
  
    #794
20.01.10 19:01
Zur MK haste die VW VZ vergessen, jedoch sieht es dann trotzdem nicht viel besser aus...wären dann ca. 21 Milliarden MK. Vielleicht ist "WLZ"...auch short...wer weiß? Es gibt Optimisten und Pessimisten...jedoch frage ich mich wie diese unbegründeten Kursziele zustande kommen?!...falls wir weiter fallen...mmmhhh keine Ahnung...wissen tut es keiner!  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutz@halbgott

 
  
    #795
20.01.10 19:43
ich denke die Argumente sind hinlänglich ausgetauscht das nach dem DAX Einstieg eine Phase der Konsolidierung kommt, ist nichts neues bestes Beispiel der Highflyer im M-DAX K&S nach dem Aufstieg eine ganze Weile am Boden.

Ich für meinen Teil bin nun in den VZ eingestiegen nicht aus Spekulationsgründen, wie die meisten bei den Stämmen, sondern weil ich davon ausgehe das es bei VW auf längere Sicht was zu holen gibt! Und da ist die momentane Sitiuation zum Einstieg perfekt, "kauft man doch Aktien wenn sie keiner will und verkauft wenn sie alle wollen"

Das ich eine kleine Posi Stämme habe liegt in der Natur der Sache das ich auch an manchen Stellen ein Zocker bin, jedoch scheint das bei den Stämmen ein Wunschtraum zu bleiben. Deswegen werde ich sicher früher oder später in die Vz mit diesem Teil wechseln.


Zur Erinnerung ich habe immer wieder den Trend des Kursverfall der Stämme bereits seid 10/2008 gepostet
Ich habe Wochen vorher gepostet das die Vz in den DAX kommen werden
Ich habe auch meine VZ Strategie gepostet, auch diese ist bis jetzt voll aufgegangen.

Letztlich muß jeder ja für sich entscheiden wie er sein Geld investiert ich jedenfalls werde wie ich es mit dem Put Schein getan habe auch bei den Vz in einiger Zeit die Ernte einfahren
Das schöne ist doch nicht mit der Masse zu laufen sondern seinen Trend zu devinieren und zu verfolgen  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztshort bin ich nicht, sag ich jedenfalls mal so

 
  
    #796
21.01.10 06:45
die Stämme sind mittlerweils so weit verfallen, dass ich niemandem raten würde jetzt noch short zu gehen.

Alle warten gespannt auf den Rebound und keiner weis, wann es so weit sein wird. Seit August 2009 gibt es nur noch eine Richtung. NäHmilch Süden.

Ich poste einfach meine Wunschvorstellung und hatte bisher "zufällig" Recht gehabt. Es soll auch nur ein Denkanstoß und Warnhinweis für diejenigen sein, die genau so wie ich planen, in nächster Zeit ein längerfristiges Engagement zu tätigen und nur noch auf den richtigen Moment warten.

Alle die vor 3 Monaten eingestiegen sind, haben nun 1/3 weniger im Depot. Schade für diese "Ungeduld".

*WLZ*  

5367 Postings, 7167 Tage atitlanDas ziemlich marode Ford

 
  
    #797
21.01.10 11:11
(14 Milliarde USD netto verlust in 2008) hat derzeit ein MK von 27,3 Milliarde Euro, genau so viel als Volkswagen...

456 Postings, 5471 Tage Nestbrutrattelooooooooooooooool

 
  
    #798
21.01.10 13:14
Da krachts schon zwischen Suzuki und VW... Vielleicht liege ich mit der These doch nicht so falsch, dass Suzuki die Stämme kaufen MUSS. Die haben jetzt wohl erkannt, dass Sie mit dem kleinen Anteil bei VW nichts erreichen können.

http://www.ariva.de/news/...aktionaer-Volkswagen-beschraenken-3205071

http://www.ariva.de/news/...oehere-Beteiligung-von-Volkswagen-3204674

"Der japanische Kleinwagenhersteller Suzuki will seinen Großaktionär Volkswagen nicht zu mächtig werden lassen. Sollte Europas größter Autobauer seinen Anteil an Japans Nummer vier aufstocken wollen, werde sich das Unternehmen dagegen wehren, sagte Vorstandsvorsitzender Osamu Suzuki am Donnerstag vor Journalisten in Tokio. Ein Volkswagen-Sprecher wies derartige Bestrebungen zurück. "Es gibt keine Pläne für eine weiterreichende Beteiligung an Suzuki", sagte er auf Anfrage von Dow Jones Newswires."  

477 Postings, 5535 Tage Franatic...

 
  
    #799
21.01.10 14:02

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...warnt-vw;2516472

Dann hoffen wir doch mal, dass es zum langersehnten Raketenstart kommt!

 

456 Postings, 5471 Tage NestbrutratteAlso ist das mit dem Stämmen bestätigt?

 
  
    #800
21.01.10 14:28
Auszug vom Link oben:

"Beide Konzerne hatten vergangenen Monat eine umfassende Kooperation vereinbart, mit der Volkswagen schneller an die Weltspitze kommen will. Teil der Partnerschaft ist eine Überkreuzbeteiligung. VW hat bereits knapp 20 Prozent an Suzuki übernommen, die Japaner wollen die Hälfte des Kaufpreises von 1,7 Mrd. Euro in VW-Stammaktien investieren."  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben