Praktiker praktisch kaufen
klar kann sie unter 6 gehen. charttechnisch schreit die aktie förmlich danach. ein paar fragen die du dir halt selbst beantworten musst mit deinem praktiker investment:
1. Wann brauchst du das Geld?
2. Bist du "sicher" dass ein anderer Wert in welchen du investieren würdest noch die up-chancen in den momentan überkauften märkten hat.
Fundamental hat sich nicht viel getan. Die Nachrichten über die schwachen Umsätze waren auch keine so große überraschung. Die Finanzkraft bzw. Liquidität ist gesichert, die Zahlen (wenn auch offenbar nur leicht) im positiven Bereich - strategisch muss man sich halt langfristig was einfallen lassen.
Defacto muss man egal ob Trader oder Investor einfach Money management betreiben. Stopp's setzen, streuen etc. Wenn du streust wirst auch Werte drin haben die momentan auch besser performen. Vor dem Kursticker zu sitzen bringt sowieso nichts und zermürbt einen nur. Viel Glück mit deinem/unserem Investement.
gestern leicht erholt
heute auf grund schlechten Umfeldes gesunken,
ab morgen sollte die erholung einsetzen
Alles wird gut, außer Tiernahrung
....woher nimmst du deinen optimismus?
Ich meine, das wär ja fabelhaft, da mein Depot auch rot ist. Doch 7,50 sind grob 15 Prozent! Erklär mir das bitte, oder ist das alles nur Ironie?
Aber wer weiß Börse ist unberechenbar..
und die Prognosen für 2010 sind sehr gut!
Ich habe Geduld und verkaufe nur mit gewinn
Habe eine Schnitt von 6,88 € und warte bis mind. 7,50 €
'Buy'
M.M. Warburg hat das Kursziel für Praktiker nach Umsatzzahlen für das vierte Quartal von 10,00 auf 9,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die Umsätze hätten sich in den letzten drei Monaten des Jahres 2009 schwach entwickelt, schrieben die Analysten in einer am Montag vorgelegten Studie. Kostensenkungen und ein vorteilhafteres Wechselkursumfeld dürften 2010 aber positive Spuren hinterlassen.
http://www.finanznachrichten.de/...iker-von-10-auf-9-euro-buy-322.htm
7,50 € ist auch ein wenig hoffnung dabei ;-)
aber realistisch ist auf jeden fall ein weiters steigen und nicht fallende kurse. die 7,50 sehen wir sicher, wenn nicht diese woche, dann ....
meiner meinung nach befinden wir uns charttechnisch im abwärtstrend. rund um die feiertage gab's noch ein pullback mit geringem volumen, und nach veröffentlichung der verkaufszahlen ging es mit massiven volumen wieder runter. stimmt mich kurzfristig nicht gerade positiv. mal schaun.
erst kommen die schmerzen dann das geld :-))
kleine geschichte am rande...vor einem jahr war ich ich mit 22,80 im schnitt in conti investiert....habe bei ca 18 die notbremse gezogen.....bei 10 dachte ich alles richtig gemacht....und heute???? conti über 40......der unterschied zu praktiker ist aber das sie !!! 10mrd !!! schulden haben und jahre brauchen um ihre zahlen wieder in ordnung zu bekommen.....denke das sollten die investoren auch mal berücksichtigen das praktiker ein relativ gesundes unternehmen ist.....wenn das erkannt wird, wird der kurs auch wieder steigen.....ob er vorher nochmal auf 5 oder 4 oder sogar 3 abschmiert, das weiß kein mensch..
die conti aktie ist ja nur die die schäffler übernahme so gestiegen...
aber wie du schon sagst, praktiker ist eigentlich ein gesundes unternehmen und wieso sollte da die aktie wieder auf 4,3 oder gar 2 euro fallen?
die prognosen sind für 2010 blendend, was sowohl die analysten als auch das unternehmen selbst sagen.
Um nochmal Kostolany zu ziteren: "Alles ist möglich, auch das Gegenteil"
Gewinn- und Verlustrechnung
Geschäftsjahresende 31.12.2008 31.12.2007 Währung
Umsatz 3.906.776.000 3.944.998.000 EUR
Operatives Ergebnis 129.554.000 116.544.000 EUR
Abschreibungen 67.504.000 59.954.000 EUR
Zinsergebnis 26.077.000 14.435.000 EUR
EBIT 79.771.000 93.450.000 EUR
Jahresüberschuß 6.052.000 22.582.000 EUR
Ausschüttungssumme 5.800.000 26.100.000 EUR
fundamental ist doch alles in Ordnung
und der trend heute geht ja auch klar nach oben
hier zu anschauen der charts
http://aktien.onvista.de/...;ID_NOTATION_COMP4=0&IND1=BB#chart_01
von Thomas Gansneder
Mittwoch 13.01.2010, 16:20 Uhr
Die Analysten der WestLB haben die Aktien von Praktiker von "Reduce" auf "Neutral" hochgestuft.