IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
9,9 cent...aber nur sehr wenig...wenns wirklich wieder steigt kann man ja nachlegen. Ich war ma bei 1,20€ dabei, bin zum Glück schnell raus. Aber mal im Ernst, das wird niemals gut ausgehen! Ich hoffe einfach mal auf ein paar Zuckungen bis 20 cent,....und dann auf Wiedersehen...und wenn nicht wars trotzdem lustig hier ^^
den Inhalt des artikels mache ich mir nicht zu Eigen
volle Distanz dazu
Vorgestern wurde extrem gekauft! Wer?
Capeview, als Leerverkäufer, war es nicht!
Heute wurde extrem verkauft, in dem immer wieder großen Brocken ins Bid geschmissen wurde. Ich habe es mal überflogen. Die auffälligen Stückzahlen zusammen gerechnet ergibt
eine Summe von 7 711 753 Aktien, das sind 3,71%!
Wenn man bedenkt, dass gestern der ganze Mist begann, dann kommt eigentlich nur einer in Frage:
Union Investment mit dem Anteil von 4,64% an IVG.
Dieser Verein ist auch als Leerverkäufer mit ´0,9% tätig.
Was ist, wenn Zocker vorgestern mit Gewalt gekauft haben und die Shorties grillen wollten?
Kann es sein, dass beide Leerverkäufer sich mächtig in die Hosen geschissen haben?
Vielleicht kam hier ein Deal zustande!
Wir werden es nächste Woche erfahren!
Ich tippe:
Union Investment gibt nächste Woche bekannt, dass sie die 3% Schwelle unterschritten haben und deren Anteil nun bei 0,00% liegt.
Capeview gibt nächste Woche bekannt, das der Prozentsatz an Leerverkäufen bei 0,00% liegt.
Dann ist die Zeit für die Zocker gekommen!
Naja... ich HOFFE es gibt noch ein paar Ausbrüche nach oben.. denn IVG ist nie und nimmer unter 0,10€ anzusiedeln.. Wir sprechen hier von der IVG und nicht son' zweitklassiges Solar-Unternehmen..
So kann's auf jeden fall nicht zuende gehen :-)
Wenns nochmal bis 0,05€ runter geht, kauf ich mit sicherheit nochmal nach..
Ob's dann die richtige entscheidung war wird sich zeigen!#
Allen ein schönes Wochenede
geliehen hatten und irgendwann zurück geben müssen) zu deckeln ( benötigen Aktien, die sie zurück geben können ).
Da niemand weis, was aus der IVG wird... möchte nicht nur die Mann-Familie die Aktien loswerden, sondern auch Union Investment.
Capeview und Union Investment besprechen zusammen den Deal:
Union Investment verkauft sein Anteil von 4,64% , die Capeview kauft, um die Leerverkäufe in Höhe von 2,2% zu deckeln (somit haben sie Aktien, die sie an die Bank zurück geben können).
Da dadurch ein reger Handel ausgelöst wird, kann Union Investment Aktien im Markt kaufen, um seine Leerverkäufe zu deckeln. Notfalls kauft Union Investment von Capeview Aktien, die sie sich von der Bank geliehen haben....
Das Ganze ist rechtens und keiner von den Beiden muss etwas von Börsenaufsicht befürchten.
http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...r-den-schutzschirm/
Artikel vom 29.05.13
Mittlerweile lassen sich die Bonner anscheinend umfassend beraten.
So sollen die Investmentbank Rothschild und die Kanzlei Freshfields auf Unternehmensseite agieren.
Die Investmentbank Houlihan Lokey vertritt die Investoren der stark ausfallgefährdeten Wandelanleihe.
Der Vorwurf steht im Raum, dass das IVG-Management viel zu lange damit gezögert habe,
die prekäre Lage des Unternehmens einzuräumen und geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...onaeren-umstritten/
alles wie immer natürlich nur die Ermittlungen und Meinungen der Artikelverfasser, die ich mir NICHT zu eigen mache
volle Distanz dazu
danach kann es von mir aus hoch gehen auf 1€!
isch doch richtig oder!?