ALIBABA Group Holding
Beim letzen Treffen Xi/Biden hat Xi wohl ganz klar betont dass man eine friedliche Eingliedrung Taiwans plant. Denke das Thema wird an Brisanz verlieren, aber die Wahlen sind definitiv spannend.
USA gestern gut vorgelegt ...HongKong minimal grün derzeit. So wird das nix.
Also wird auch der letzte Handelstag vor Weihnachten ein mieses Ergebnis bringen.
Und USA werden das sicher noch toppen.
Werde jedenfalls diese Aktie sobald es nur irgend geht im nächsten Jahr in die Tonne kloppen
:-(
Man merkt dass keine Profis mehr am Trading Desk sind, sonst würde die Kursreaktion heftiger ausfallen.
Das bedeutet im Grunde nichts anderes als dass die Befürchtungen einer staatlichen Kontrolle der Großkonzerne wieder aufflammen werden. Allerdings haben sich an der Wall Street die Profis schon in den Urlaub verabschiedet, es kann also auch zu einem Shortsqueeze kommen da man mit geringen Umsätzen größere Kursbewegungen verursachen kann.
Aber von der Vorstellung, man könne in 2024 endlich mit chinesischen Aktien Geld verdienen, muss man sich wohl verabschieden.
Und JPM findet Eddie Wus Doppelrolle bei Taobao bedenklich.
Ich finde das sogar gut .. würde unseren Kids auch ganz gut stehen ... wir waren früher draußen.... auf Bäumen .... im Dreck ....Fußball bis die Mama uns geholt hat ...
Manchmal wünsche ich mir etwas mehr China hier ...
So kehrt das internationale Investorenvertrauen nicht zurück, was der Regierung aber offensichtlich egal ist. Aber wie gesagt, es kann auch sein dass aufgrund der niedrigen Feiertagsumsätze kein größer Absturz stattfindet.
Rückblickend war und bleibt es ein Fehler überhaupt in chinesische Aktien zu investieren.
Kursverluste seit Jahren sind kaum zu kompensieren, dazu Inflation...ergibt ein Realverlust der erschreckend hoch ist wenn man schon länger dabei ist.
Geht das Drama so weiter sind wir in einem Jahr eher bei 60$ ...20% und mehr war es die letzten Jahre.
Hab da noch einen ETF auf die größten 50 China Aktien....hier ist auch ein absolutes Tief zu sehen.
Nicht nur Ali ist im Tal.
Villeicht schaffen wir im Januar die 80$ Marke zu erreichen.
Heute hat HongKong dem US Kurs gefolgt ...
Bin letzte Woche eingestiegen,
Und habe mir vorgenommen, in 2024 nix zu verkaufen.
Mal sehen, wo die reise hingeht.
Meiner Ungeduld und undiszipliniertheit
Muss mal einen riegel vorgeschoben werden.
Das gilt übrigens für all meine Investments...
Ich schon...mein Broker ist sicher schon reich durch die vielen Trades....um das Minus abzubauen...
Schwer genug wenn der Kurs immer weiter fällt....so gehts halt wieder im neuen Jahr weiter.
Heute wird nix mehr passieren...moderat 1% abgegeben in HongKong....
Guten Rutsch
Auf auf zu neuen Tiefs in 2024...
:-(
Meinst du nicht, da ist es etwas zu früh für eine Bilanz 2024 ;-).
Ich bin gestern hier rein und erwarte auf 15-Monatssicht dreistellige Kurse.