Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 306 von 607
Neuester Beitrag: 03.04.25 07:52
Eröffnet am:08.01.09 15:06von: LapismucAnzahl Beiträge:16.17
Neuester Beitrag:03.04.25 07:52von: mirakelLeser gesamt:7.208.575
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.512
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 607  >  

273 Postings, 4083 Tage necar5ich verstehe nicht, warum

08.10.16 11:25
es vielen so schwer fällt daran zu glauben, dass so ein Wert wie Ballard mal schnell in eine Höhe fliegen kann, die im zweistelligen Bereich liegt?
Ob nun der Kurs berechtigt ist oder nicht, ob das KGV passt oder nicht, was denkt ihr denn was passieren wird, wenn bei einem Kurs von 2-3 $ eine Meldung über weitere Aufträge kommt? China größere Mengen bestellt und das Umfeld wieder die Brennstoffzellen entdeckt. Ich rechne sogar bis Weihnachten mit deutlich höheren Kurse, warum denn bitte nicht. Die Gier ist unerschöpflich bei den Anlegern. Und wenn Ballard erst mal wieder bei 10 steht, dann muss diese ja gut sein, dann wird wieder völlig blind gekauft, da hat sich die letzten Jahre auch nach den Börsencrashs nicht verändert. Die Gier bleibt immer übrig, egal was passiert, davon bin ich überzeugt:-)  

36 Postings, 3810 Tage Daniel B.Ist ja bald...

08.10.16 11:28
Medienbericht - Bundesländer wollen ab 2030 Benzin- und Dieselautos verbieten

http://focus.de/6045259  

351 Postings, 5738 Tage Malteser29Dummpuscher kam nicht von mir

08.10.16 11:43
Ich vermute immer nur einen Rauschzustand ! Habe meine Euphorie über Jahrzehnte des Investes verloren.Eigentlich ist es recht lustig die Beiträge zu lesen . Und möge der Börsenkurs am Montag explodieren  

51 Postings, 3208 Tage carly02722030 keine Benzin und Dieselautos mehr...

2
08.10.16 14:08
Ich bin bisher ein stiller Mitleser in diesem Forum. Neben sehr guten Pro- und Kontra-Beiträgen kann ich über einige Beiträge nur den Kopf schütteln und mir die Frage stellen: Warum muss man sich hier anfeinden?
Zum Thema: Ich bin wirklich gespannt wohin  die Reise geht. Wenn das mit dem Benziner-Diesel-Verbot Realität werden sollte, dann hat H2 tatsächlich eine mögliche Geburtsstunde. P2G als Speicherung und G2P für E-Autos, Heizungen, dezentrale Energieversorgung und damit ist die BZ direkt im Zentrum des Geschehens. In der IT leben wir im Cloud-Zeitalter. Die Energiewende läßt bereits die Herausforderungen und Probleme sichtbar werden. Notwendige Stromtrassen, die niemand vor seiner Haustür haben möchte und fehlende Speichermöglichkeiten für Wind- und Sonnenflaute. Hier ist die Wolke kleiner BHKW oder BZ-KRAFTWERKE eine sinnvolle Alternative. Wirkungsgrade  werden sich verbessern und Gasspeicher einen Hype erleben.
Und nun stellt Euch mal vor, dass der Bund einen kleinen Betrag von 1,5Mrd in die Hand nimmt und H2-Tankstellen-Infrastruktur ausbaut/fördert....
Das Huhn-Ei-Problem wäre erledigt.
Es ist nur mein Bauchgefühl, dass dies nun bald passieren könnte, denn die Schlagzahl  der Meldungen zu H2, BZ &Co. hat sich deutlich erhöht. Ob nun BLDP, HYGS usw. ein passgenaues Invest sind, wird sich zeigen. Viele börsennotierte Player hierzu gibt es nicht. Der der neue RWE-ABLEGER könnte auch interessant werden...
Also liebe Gemeinde: Beobachten, Austauschen und über andere Meinungen nachdenken. Blinde Euphorie erzeugt nur große Enttäuschungen!
LG  

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1euphorie

09.10.16 10:31
oh gott ,blos keinen optimismus, was macht ihr denn alle an der börse ??? kauft euch einen kleingarten und züchtet erdbeeren

dabei läuft die börse,  bekommt das denn hier keiner mit ?  

zitat telebörse " US-Tech-Aktien Apple, Facebook & Co. sind im Höhenrausch "

das sind die leitaktien, die ziehen die anderen mit, die hausse nährt die hausse,

was solls, wer jetzt bobachtet und nicht kauft ist einfach blöd und hat an der börse nichts zu suchen

ich habe facebook, tencent , evotec die laufen wie am schnürchen, warum soll ich den hier in die klageorgie mit einstimmen  

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1geldpolitik bleibt akkomodierend

09.10.16 15:56
die geldpolitik ist der treibsatz für weitere börsenanstiege,

DJ EZB/Villeroy de Galhau: Geldpolitik hat weiterhin Spielräume

Von David Harrison

WASHINGTON (Dow Jones) - Die Geldpolitik hat nach den Worten des Gouverneurs der Banque de France, François Villeroy de Galhau, noch immer Spielräume, um der globalen Wirtschaftsunsicherheit entgegenzuwirken. Die Politik der Europäischen Zentralbank (EZB), in deren Rat er sitzt, bezeichnete er dabei als eine Stabilitätsmarke.

In den entwickelten Ländern sollte die Geldpolitik weiter akkomodierend bleiben, sagte der Franzose am Rande der Herbsttagung von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Weltbank. Die Geldpolitik sei offenkundig weder bei den Ergebnissen noch bei den Mitteln bislang an ihre Grenzen gestoßen.

Der Fokus sollte jetzt darauf liegen, die EZB-Politik vollständig umzusetzen. Als eine gute Nachricht wertete er die Wachstumsprognose des IWF für die Eurozone von 1,7 Prozent in diesem Jahr, gerade wenn man die Unsicherheit durch die britische Brexit-Entscheidung berücksichtige.

Die Aufforderung des IWF mehr zu tun, da diese Rate nicht stark genug sei, sah er auch als Mahnung an die Fiskalpolitik. Sie müsse den Stillstand überwinden, insbesondere in Ländern, die in der Lage seien, ihre Ausgaben auszuweiten. "Wir müssen alle unseren Teil dazu beitragen", sagte der Chef der französischen Zentralbank. Es gebe Länder, die bei den Reformen mehr tun müssten, und es gebe Länder, die über größere fiskale Spielräume verfügten.  

1926 Postings, 4949 Tage sven60Geldpolitik....Börse......

10.10.16 12:01
die massive weltweite Verschuldung und dann auch noch diese massive Liquidität und tiefe Zinsen werden irgendwann zum Bumerang, keine Frage. Und die Inflation kommt auch irgendwann wieder. Öl wird auch teurer = es geht da auch nicht um die aktuelle Förderung und Überproduktion, sondern den Weltbedarf, und der liegt in 1 Jahr bei über 100 Mio Barrel am Tag; viele alte Quellen sind leer. Und: Wenn die Zinsen wieder steigen - und das werden sie - dann gehen Anleihen/Bonds-Portfolios in die Knie = Kurse fallen, um sich dem höheren Zins dann anzupassen. Die einzige Alternative ist und kann nur die Aktie sein. Und Firmen wie Ballard sind kern-gesund und haben Produkte und Lösungen, die die Welt braucht = saubere Energie in allen Bereichen. Selbst bei einem Crash sollte eine Ballard-Aktie sich super-gut halten können, und nach 1, 2, 3 Jahren ist jeder Crash "vergessen". Man kann da - gefühlt" eigentlich nichts falsch machen. Eher im Gegenteil: durch den Druck in China ref. Elektromobilität - wozu auch die BZ/H2 zählt - miss die deutsche Autoindustrie nun richtig Gas geben....Das ist ein Turbo für die Brennstoffzelle in der Mobilität. Apple Computer müsste auch diesen Weg gehen - warum haben die so viele BZ-Patente über die Jahre gekauft.....????  www.bilanz.de/ideen/elektromobilität-china-druck  

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1börse

10.10.16 13:56
also sven was du so durcheinanderbringst ist bemerkenswert

tiefe zinsen und diese massive liquidität sind der treiber des börsenanstiegs, ohne diese steigt die börse nicht und bp hätte auch keine chance

steigende zinsen würden ja wieder eine alternative zu den spekulativen aktien sein,

diese schuldenberge sorgen dafür dass die zinsen nie wieder stark steigen können, sonst brechen die staaten und das finanzsystem zusammen, anleiheblase würde platzen, aktiencrash

und du glaubst doch nicht, dass bei einem aktiencrash bp irgendeine chance hätte , wir wären schneller bei 0,10 $ als du schauen kannst

bei einem aktiencrash würde sich kein schwein um bz kümmern  

273 Postings, 4083 Tage necar5diese Theorien bringen

10.10.16 15:24
uns kein Schritt weiter... egal wie man diese nun analysiert!
Wichtiger wäre, ein dicker Auftrag aus China mehr Geld von Audi und was fettes
im Bereich Telekom Backup, und dann noch was aus Japan! Dann wären wir vor einem Börsencrash dort, wo ich hin muss :-)  

282 Postings, 4380 Tage kritisch... #7634 ...

10.10.16 15:48
... E1 hat trotzdem Recht ...

.. Verdammt, wo habe ich denn nur meine Kristallkugel? ...  

7034 Postings, 3290 Tage KautschukWie ist das eigentlich beim Crash ?

10.10.16 16:06
Kann das sein das wenn man einen Turbobearschein hat, das der dann nicht ausgezahlt wird?  

1926 Postings, 4949 Tage sven602020

10.10.16 16:44
also, wir sprechen von guten 3 Jahren. Bis dahin sind ja viele sehr ehrgeizige Pläne raus....in China, Deutschland, Japan u.a. Apple kommt dann wohl mit dem iCar...?!

Was kann da alles für Ballard drin sein:

1) Aufträge für BZ-Busse in China (Zulieferung, Lizenz etc.) in sehr großem Stil...20.000 Einheiten in 2020 ???????
2) Backup-Power-Systeme (China, Asien, Welt)
3) Aufträge für Protonex im großen Stil durch US Army
4) BZ-Loks, Strassenbahnen und Züge
5) OEM-deals mit Autozuliefern (Druck der Politik steigt)
6) F & E-Aufträge wie die von AUDI
7) ergänzende Akquisitionen H2-Tankstellen, Elektrolyseure etc.)
8) diverse Deals mit Toyota Tusho (Gabelstapler mit BZ ?????)
9) Ersatz oder wenigstens weitere massive Verringerung des Platinanteils in der BZ

pyschologisch vielleicht parallel steigender Ölpreis.....

kurzum: Ballard könnte 2020 mehrere Millarden Wert haben....aufgrund von Know-How/Patenten/Aufträgen/Kooperationen.....

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1na malteser, wer hatte wieder mal recht ??

10.10.16 18:05
Europäer1: trump

08.10.16 09:00
"Donald Trump prahlte mit sexuellen Übergriffen"

das dürfte es für trump gewesen sein, somit ist die unsicherheit über die wahl weg sein

das war der bremsklotz, da wird am montag die jahresendralley beginnen, mit bp natürlich

.................................................................­.................................................................­............

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29

Malteser29: Na wieder gehascht Europäer1

08.10.16 10:42

351 Postings, 5738 Tage Malteser29Bremsklotz hängt noch oder

10.10.16 19:50
Ich glaube die Wahl ist schon eingepreist !Wir brauchen News und Umsatz mehr nicht !  

680 Postings, 4677 Tage T Rexnoch kann

11.10.16 07:59
man ja das Traden riskieren wenn man das Risiko eingehen will. Mir ist das zu hoch,  ich überlasse das lieber den Profis denn die bestimmen die Regeln und halte einfach die Füße still.  

680 Postings, 4677 Tage T Rexdenn spätestens

11.10.16 08:01
ab 5 € ist Polen offen. nmM  ;-(  

16 Postings, 3729 Tage ralf1959Bericht von heute bei Finanztreff.de

11.10.16 09:40

282 Postings, 4380 Tage kritisch#7642 ... oha ... da scheint jemand ...

11.10.16 10:41
... kritisch zu sein ... ?

... well, well ...  

70 Postings, 3224 Tage Boss1988Quartalszahlen

11.10.16 10:51
Wann werden denn eigentlich die Quartalszahlen veröffentlicht?  

58 Postings, 4157 Tage TomGo3. Quartal

11.10.16 11:00
Veröffentlichungen  geplant für den 25.10.16  

70 Postings, 3224 Tage Boss1988Quartalszahlen

1
11.10.16 11:12
Ok Dankeschön! Dann werde ich meinen Porsche für den 26.10 bestellen  

273 Postings, 4083 Tage necar5nimm für mich auch einen :-)

1
11.10.16 12:05
also ich freue mich auch auf die Zahlen, die werden nach Jahren endlich mal gut für das Q3 ausfallen. Davon bin ich überzeugt...
Wer bietet mehr als 25 Mio. Umsatz mit positivem GP?
Ich werde gespannt...  

378 Postings, 4873 Tage hurry_plotter.1983Bericht auf Finanztreff; # 7642

2
11.10.16 12:10
Zitat aus dem Bericht:

„Doch wenn der Antrieb via Brennstoffzellen zugunsten von z.B. Elektromobilität völlig vernachlässigt wird, dann könnte dies sogar das Aus für Ballard Power bedeuten.“

Da gibt es offensichtlich immer noch Journalisten, die in Brennstoffzellen und der Elektromobilität ein "entweder oder" sehen.
Jedes E - Mobil benötigt eine Batterie.
Wenn der Strom für die Elektromotoren ausschließlich aus der Batterie kommen soll, dann heißt dies - unter Berücksichtigung der aktuellen physikalischen Eigenschaften der Batterien -
größere Reichweite = größere Batterie = größeres Gewicht = mehr Energie muss alleine dafür aufgewendet werden, um die Batterie zu bewegen = längere Ladezeit.
Dies wird ab einem bestimmten Gewicht für die Batterie einfach unwirtschaftlich.
Somit wird es bei der Elektromobilität im Hinblick auf den Einsatz einer Brennstoffzelle immer ein "sowohl als auch" geben.
Ab einer bestimmten gewünschten Reichweite wird es somit immer sinnvoll sein, über den Einsatz einer Brennstoffzelle zum kontinuierlichen Wiederaufladen der Batterie nachzudenken.
Diesen Weg hat z.B. Toyota mit dem Mirai umgesetzt.

36 Postings, 3810 Tage Daniel B.Auch sehr positiv:

1
11.10.16 12:24
http://www.autoflotte.de/...e-erst-schoen-dann-praktisch-1838342.html

Sehr schöner Satz:

Uyttenhoven hält denn auch die Elektrifizierungspläne vieler Konkurrenten eher für einen Verzweiflungsakt.  

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1einzelaktien

11.10.16 12:49
die entwicklung von einzelaktien, wie bp, kann man nur im zusammenhang  mit den indizees sehen,

die positive entwicklung von bp ist nur bei einer aktienhausse möglich, da noch ein hoffnungswert, kein gewinn oder dividende

die laufende aktienhausse gewinnt an fahrt, der nasdaq100 hat gestern wieder ein neues allzeithoch gemacht, der dow und russel2000 stehen kurz davor, der dow transport strebt auch nach oben
neue allzeithochs sind das bullischste signal und ziehen anschlusskäufe nach sich
die jahresendralley läuft

in dem umfeld wird bp, höchstwahrscheinlich, in dieser woche auch neue jahreshochs erreichen    

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben