Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 305 von 607
Neuester Beitrag: 03.04.25 07:52
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.17
Neuester Beitrag:03.04.25 07:52von: mirakelLeser gesamt:7.208.561
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.498
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 607  >  

924 Postings, 4228 Tage IHIHGAso,

06.10.16 19:11
ein 630 kVA Trafo versorgt dauerhaft ca. 150 Haushalte, nagelt mich nicht fest 50 hoch oder runter,
in dem fall latte.  

924 Postings, 4228 Tage IHIHGHeimladegerät 11 kW

06.10.16 19:27
Geil,,,, quasi 5 Staubsauger gleichzeitig laufen lassen. Die älteren halt, die neuen sind ja sparsamer ich weiß, aber wo keine Leistung reinkommt kommt auch nichts bei rum. Also schmutzig lassen oder mit kleineren Leistung länger saugen. Und wo kommt die Leistung zuhause her, ja genau, :-D aus der Steckdose, dummerweise ist da noch ein Zähler dahinter oder eigentlich davor, der auch die kW zählen tut.

273 Postings, 4083 Tage necar5euroxxx, eine Frage

06.10.16 19:29
mit einer Gegenfrage zu beantworten machen nur Politiker und Leute, die nicht die Wahrheit sagen wollen. Ich frage dich nochmals, was treibt dich wirklich an?
Dein Vergleich hinkt extrem, da ein Forum wie z.B. hier mit einem bestimmten Wert wie Ballard vereinigt Leute, die investiert sind oder investieren wollen.

Erzähl mir doch bitte nicht, wenn du BMW scheiße finden würdest, weil Design und Motor nicht deinem Geschmack entsprechen, meldet man sich doch nicht im Forum an und schreibt den Mitgliedern jeden Tag welche scheiß Karren die Kollegen dort haben.

Man muss ja nicht generell BMW dann in die Luft loben, aber wenn man nur gegen etwas ist, macht es doch keinen Sinn in einem Forum immer dagegen zu sein.

Also nochmals, was treibt dich an, wenn du nie Verluste mit Ballard gemacht hast.
Vorallem wenn du diese Aktie nicht hast, ständig hier mit zu lesen? Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, jeden Tag beimTesla meinen Senft dazu zu geben, obwohl ich nicht investiert bin. Da hab ich doch nix davon, außer dass ich denen alle auf die Nerven gehe.  Bekomme ich eine ehrliche Antwort nun von dir?  

1185 Postings, 4562 Tage euroxxx@necar

06.10.16 20:21

Wieso soll ich dir keine ehrliche Antwort geben - wenn ich generell keine geben wollte dann tu ich es sowieso nicht. Und vom Lügen hast du nichts, und ich auch nichts, oder ?

Das Thema Brennstoffzelle ist einfach ein interessantes Thema. Nur checken es meines erachtens die wenigsten, wie dieses Thema gehandhabt wird. Die Leute kommen, glauben an die Fantastillion, und gehen nach einigen Monaten wieder, weil meist nichts daraus geworden ist. Zumindest meist nicht dass was sie sich erhofft haben.

Und wenn hier Newcomer einen derartige Euphorie verbreiten, ohne die realen Effekte welche nicht wegzuleugnen sind immer wieder mit Euphorie und Überschwenglichkeit überdecken, dann finde ich dass mehr als übertrieben, und es verzerrt den tatsächlichen Entwicklungsstatus. - Dann kommen noch dazu viele Joungster die diesen Blödsinn dann oft lesen, und investieren voll Hoffnung und Glauben... in diesen definitiven Markt der mit vielen Fragezeichen behaftet ist.

Der Sektor "Alternativernegie" heisst saubere Energie - und noch dazu, hat er sich beinhart über Jahrzehnte über meist saubere Wege empor gearbeitet. Ich finde diesen Weg enorm wichtig, dass dieser gefunden wurde. Viel Mist wird sowieso im konservativen Sektor aufgeführt. Aber vergönnen wir doch den alternativen Energien auch ein sauberes Bild nach allen Seiten, auch auf der Seite des Aktienmarkts. Je weniger hier gepushed wird, je mehr hier Vertrauen entsteht, umso erfolgreicher wird dieser Markt werden.

06.10.16 20:26

... und noch etwas... - das ist für mich immer immens wichtig ...

Ich glaube diese Sparte kann man wirklich nur dann ganzheitlich besser verstehen, wenn man auch auf die Seite blickt - eben zur windenergie, photovoltaik, und auch zur Konkurrenz wie Tesla, BYD, usw...

Nur dann hast eher die Chance diesen Sektor zur verstehen. D.h. jetzt nicht, dass man deshalb "der Gott" ist, wenn man dies tut, doch gibts sehrwohl Ableitungen und mehr Verständnis, für manchen Entwicklungsstatus.

273 Postings, 4083 Tage necar5passt für mich...

06.10.16 20:46
du kannst auch anders schreiben.... freut mich
Ich sehe trotzdem extrem großes Potential und würde mich über 6-8$ bis Weihnachten nicht wundern!

Schönen Abend noch...  

06.10.16 21:03

Es sind immer beide Seiten notwendig (+ & -), und wenn beide Seiten defintiv bei den Werten bleiben, dann liegt hierdrinnen irgendwo der Kurs .. der entsteht...

Im Endeffekt sind Kursvorhersagen absolut unnötig, weil du dass nie vorhersagen kannst. Es ist ähnlich wie im Fussball - dort gibts die bessere Mannschaft die gewinnen sollte, aber nicht gewinnen muss :-)) - daher ist dieses Thema darüber zu diskutieren für mich unwichtig.

Das wichtigste wäre es über die Entwicklungen zu sprechen, und auch über die Mängel zu sprechen ... - denn dies sind die wahren Werte , und daraus entsteht schlussendlich der Erfolg oder Mißerfolg...

Mir fehlt bei Ballard am allerwichtigsten die Infrastruktur, die weiterhin geblockt wird.
Momentan sehe ich dass ganze als einen erweiterten Feldversuch, aber nicht mehr.

273 Postings, 4083 Tage necar5aber Feldversuche mit großem

06.10.16 21:39
Potential zur Serienreife, bei diversen Anwendungen stehen wir kurz davor. Genau bei diesen gibt es das Problem der Betankung nicht, da mit der Einführung der Züge für eine bestimmte Strecke dann eine Tankstelle gebaut wird.
Die aktuellen Feldversuche sind deutlich weiter als noch vor Jahren, meine Sicht...  

416 Postings, 3267 Tage Sam16@Euroxxx

06.10.16 22:44
Ich weiß ja,dass du schlauer bist- wie manch' provokativer Beitrag von dir vermuten lässt .Fakt ist- hier besteht aufgrund der bisherigen Meldungen,dass eine sehr gute Chance-Risikorelation besteht.Momentan noch sehr spekulativ- mit der Möglichkeit - bedingt durch China/Japan- einer großen Branchenbewegung.
Ich wünsch uns beiden viel Erfolg- wie schnell und wie weit wird die Zukunft zeigen.
War ja zwischen Februar 2014 und Januar 2016 überhaupt nicht mehr investiert.Bin aber überzeugt ,dass eine Komplettrealisation heute falsch wäre .  

164 Postings, 3233 Tage FehlinvestischlumpfTurbo Booster aus Japan oder China

07.10.16 06:27
Die Sache BALLARD POWER lässt sich nicht mehr kleinreden , bzw. kleinschreiben. BZ sind in der Echtzeit angekommen , wenn 2 mal 250 Mio Aufträge aus JaP/China kommen , wird dies die Aktie boosten ohne
Ende. Ich bin zu früh ausgestiegen , allerdings mit Gewinn. Ich staune über die großen Umsätze seit Tagen zwischen 2,20 und 2,50 Dollar , Verkäufe werden direkt vom Markt aufgesaugt. Ich steige hier wieder ein , Kurse unter 2,20 EUR bieten sich dafür an .

Reizwort : TESLA

....und ER hat es mal wieder geschafft : Der Boeing Chef will vor Space X (Raumfahrtunternehmen von Elon Musk) Menschen mit einer Boeing-Rakete zum Mars bringen . Der Boeing Chef ist davon überzeugt ,
dass seine Firma dazu auserwählt ist .
Demnächst wird wohl die Deutsche Bahn verkünden einen Hyperloop vom Bodensee bis zur Nordsee bauen zu wollen , man kann sich schließlich nicht alles gefallen lassen...  

1185 Postings, 4562 Tage euroxxxEntwicklung ...

07.10.16 06:44

naja seht Euch mal die Entwicklungsstufen an, die Ballard und diese Branche noch vor sich hat...

x) Schuldentilgung
x) Infrastruktur Herstellung
x) KE für Massenproduktion
x) Massenproduktion und Gewinnmitnahmen ...

und jetzt müsst Ihr jeden Punkt mit einer Zeitspanne versehen ...
dann könnt Ihr Abschätzen wenn ihr beim letzten Punkt angekommen seids...

Ich sehe die Brennstoffzelle nicht negativ, nur die Ausrollung davon läuft zäh ... - und zum Großteil ist hier nicht Ballard schuld, sondern die Politik, und diejenigen die gegen die Alternativ Szene pushen ... (vor allem Banken und die Ölloby) - Ballard bekommt seit Jahren geringe Fördermittel, oder nimmt diese indirekt, z.b. über das Frauenhofer Inst. in Anspruch. Doch diese Mittel sind viell. 1-2 Mio ... - das sind keine Mengen wo definitiv wirklich was weitergeht. Man versucht mit kleinen Mitteln immer ein wenig in der Entwicklung zu investieren, weil man weiß, dass diese Umkehr irgendwann notwendig sein wird... - aber nie zuviel, damit es keine großen Erfolge gibt, aber auch nie gar nichts, damit dieser Sektor nicht verdorrt.

Wenn Ballard es schafft, nicht das gleiche Dilemma wie "Vestas", wie "Nordex" und auch die ganze "Photovoltaik" Branche mitzumachen, dann gibts wirklich gute Chancen zu aufsteigenden Keyplayer zu werden... - Kommt es hier zu ähnlichen Szenarien wie im ganzen Alternativ Energy Sektor, dann hat Ballard vermutlich noch gut 5-10 Jahre vor sich, bevor sie zu Kursen kommen, von den viele träumen (2stellige) ...

Und das ganze muss dann noch so vor sich gehen, damit Ballard nicht verkauft wird. Denn die Ölindustrie wird vermutlich ihre Fühler ausstrecken, bei fehlenden Geschäft sich neue Geschäftsfelder zu suchen .. und da wäre es wichtig, dass diese Newcomer ein starkes Gesicht behalten ...

Dass man 50% Gewinn mitnehmen kann, dass wird hier sicher immer möglich sein... - aber vor einer mehrfachen Vervielfachung muss man schon ein bisschen umsichtiger denken :-)

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1kaufdruck bei bp

07.10.16 07:11
der kaufdruck ist enorm, die gewinnmitnahmen werden immer kleiner, selbst bei schwachen märkten

das ist wie ein dampfkessel ,in dem der druck steigt, der nächste ausbruch nach oben, wird heftig,

die börsen wollen nach oben, der dow transport zeigt die richtung vor,
die 5 % cashreserven der fonds müssen noch angelegt werden

up up away                

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1aufträge

07.10.16 07:46
und das ohne irgendwelche auftragsmeldungen, 2017 lässt grüßen

der bp börsenzug wird zum ice um dann zur raketenstartrampe zu fahren  

813 Postings, 3364 Tage Orakel200@Fehlinvestischlumpf :Menschen zum Mars

07.10.16 09:09
Weder Spaxe-X noch Boeing werden Menschem zum Mars bringen ohne das der amerikanische Steuerzahler die Kosten in 2-stelliger Milliardenhöhe  übernimmt,  die aber keinerlei wirtschaftlichen Nutzen bringt. Auch die Mondlandung hätte es nie gegeben , wenn nicht Kennedy das zum Ziel im Wettlauf der Systeme nach dem Sputnik-Schock gemacht hätte. Und die DB wird genauso wenig einen Hyperloop  bauen , wie sie auch den fertigentwickelten Transrapid wegen zu hoher Kosten fallengelassen hat  

58 Postings, 4157 Tage TomGo#

07.10.16 10:07
Schön geschrieben euroxxx ,
leider trifft das nur für die alte träge westliche Welt von Europa und Nordamerika zu. Hier sind die wirtschaftlichen und politischen Player an einen langsamen Wandel interessiert. Arbeitsplätze müssen umgeschichtet werden, das geht nicht von Heute auf Morgen. Die Energieversorger hat man schon mit dem Atomausstieg in wirtschaftliche Not gebracht, da muss die Politik ganz vorsichtig sein, Energie ist Systemrelevant wie die Banken.
Sicherlich muss man auch links und rechts gucken was sich sonst noch an Technologien entwickelt, das  Bessere ist des Guten Feind.
Der Hydrogenezug / ICE oder Rakete startete aber in Asien, hier kotzen die Menschen in den Ballungsräumen von der miesen Luft, da ist unsere Feinstaubbelastung lächerlich. Hier ist der politische Wille und dann kommt da auch etwas ins Rollen, wenn eine chinesische Metrpolregion mit 20 Mio Menschen in BZ Busse oder Züge investiert, ist das mehr als ein Großfeldversuch.
Das hat Signalwirkung, dann kommt die Infrastruktur, das muss  BP garnicht machen, können sie aber mit Partnern.
KE wegen Produktionslinien ist m.e. ein Selbstläufer und trägt zu steigenden Kursen bei, weil  immer  Auftträge dagegen stehen und sich die Erkenntnis durchsetzt das sich die BZ etablieren kann.
China der Asiatischeraum mit Japan, Korea vielleicht auch noch Indien 3 Millarden Peoples was ist da Europa und Nordamerika mit
bisschen mehr als 500 Mio dagegen. Das musste BP in den letzten 10-15 Jahren auch erst erkennen.
Aber selbst hier bewegt sich was, siehe Alstom mit BZ Zügen.
Die Erde braucht in den nächsten 30-50 Jahren die komplette CO2 freie Energiewende, der Kreis muss geschlossen sein CO2 freie Energiegewinnung und Verbrauch und die BZ wird ihren Anteil dabei haben.

164 Postings, 3233 Tage FehlinvestischlumpfMarsianer

07.10.16 10:16
Ist doch auch absolut unrealistisch 1 Mio Menschen als "Backup" auf den Mars zu bringen .Eine Stadt mit 1 Mio Einwohner hat nicht nur lauter liebe, nette Leute als Bürger.Wie soll auf dem Mars dann der illegale Drogenhandel, die Prostitution, Falschgeldumlauf , Vollrauschhuldigungsfeste (Oktoberfest) und Sex ans Crime funktionieren? Sicherlich nicht unter einer Riesenglasglocke , in der sich alle frei bewegen können. Vermutlich weiß auf dem Mars zukünftig ein Zentralrechner in Echtzeit ständig wo sich der einzelne Marsianer , welcher wie eine Katze gechipt ist , aufhält und was er tut.
Die Marsianer , also die Ex-Erdinger , müssten also eine Art Eliten-Rasse werden bzw. sein um zu bestehen.Und Elitäre Systeme sind ziemlich unbeliebt , bei denen die nicht dazugehören, was ja normal ist.  

164 Postings, 3233 Tage FehlinvestischlumpfDie DB wird

07.10.16 11:30
aber einen Hyperloop bauen, dies ist gewiss nicht absolut unrealistisch.Vielleicht kommt der Strom für
den Betrieb desselben ja aus Ballard-Brennstoffzellen.Die Deutsche Bahn könnte bald BZ-Freundin
werden , wenn sich der Einsatz von H2-Zügen als wirtschaftlich erweist.

164 Postings, 3233 Tage FehlinvestischlumpfDie schlechte Alternative Öl

07.10.16 11:31
zieht weiter auf 53 US-Dollar an . Auch ein Grund warum BZ-Aktien wieder mehr gefragt sind.  

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1z.b. rangierloks

07.10.16 11:38
http://blog.ballard.com/...-shunting-locomotives-uses-fuel-cell-power

die anwendungsmöglichkeiten sind gigantisch, das einzige hindernis war der preis, das wird sich mit der massenproduktion ändern  

1926 Postings, 4949 Tage sven60BZ-Loks, Mars + Co

07.10.16 15:15
Ballard ist da schon lange aktiv, BZ-Loks zu bauen bzw. auf die BZ umnzurüsten; da läuft ja seit Jahren Programm in Südafrika mit AngloAmerican. Nun ist Ballard ja auch mit den zwei größten Schienenfahrzeugkonzernen Chinas im Boot, und neben Zügen und Strassenbahnen werden da auch Loks umgebaut. Da ist hydrogenics auch aktiv.

China gibt ja richtig Gas und die deutschen KFZ-Hersteller müssen da in China für China die Elektromobilität angehen; Ballard ist schon da, produziert mit Chinesen für China = perfekt.

Mars, Musk + Co = es gibt so viele zu lösende Probleme in der Welt, auf der Erde, da sollte man doch keine Energie darin verschwenden, was mal in 100 Jahren auf dem Mars los sein könnte. Elon Musk ist ein Visionär = gut so, aber all das ref. Mars ist völlig uninteressant; er sollte Tesla mal konzentriert nach vorne bringen, Model 3 + Co = oder Tesla war Frontrunner und bleibt letztendlich auf der Strecke (bin da sehr skeptisch, denn Batterie-KFZ udn BZ-Hybrid kommen massiv in den Markt in den kommenden 3 Jahren. Dann braucht man auch nicht mehr über H2-.Tankstellen philosophieren = die gibt es immer mehr; gut, wenn die Biokraftstofftankstellen endlich verschwinden und stattdessen grüner Wasserstoff.

Kurzum: Ballard ist in allen wichtigen BZ-Märkten perfekt aufgestellt; die Börse wird dies zu bewerten haben. In 12 bis 24 Monaten erwarte ich Kurse von über US $ 10,00 (bei Tesla von unter 100)  Happy WE to all !  

273 Postings, 4083 Tage necar5DB baut den Hyperloop...

07.10.16 15:45
ha, ha, ha, daran kann ich sogar als Ballard Fan nicht dran glauben, und wir Ballardianer haben für neue Sachen eine sehr gesunde Einstellung :-)
Sorry, aber die DB hat momentan andere Probleme zu lösen, und ich sag jetzt nicht warum ich das so genau weiß! ;-)  

1926 Postings, 4949 Tage sven60Hyperloop

07.10.16 16:28
war auf der Energy-Award-Veranstaltung des Handelsblattes, wo Hyperloop und sein deutscher Erfinder präsent waren, hat Preis bekommen; großer Bericht in der letzten Woche im Handelsblatt.

Hyperloop wird irgendwann kommen; da ist wie mit Transrapid....den wir wahrscheinlich in 50 Jahren europweit einsetzen und die Chinesen diesen dann liefern !!!!???? Im Augenblick aber nur ein reines "Zukunfts-Viisons-Projekt"; bis das marktreif ist, werden noch mal 20, 30 jahre vergehen. Da gibt es ja noch nicht mal richtige Teststrecke. Als Star-Trek-Fan und Star Wars und Enterprise weiß ich - gefühlt - dass alles das kommen wird - aber dann gibt es uns nicht mehr.....Mit der BZ will man aber doch heute Geld verdienen, oder ?

Die Brennstoffzelle und deren mannigfaltige Einsatzmöglichkeiten wie auch "grüner Wasserstoff" sind im Hier und Jetzt angekommen und werden viele Weltmärkte begründen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.  Und: Die BZ ist eine Lösung für die Welt in Sachen sauberer Energie.....plus CO2-Abscheidung = Methan = Energie.....

Hyperloop, Mars.....= Fantasy-Projects - BZ = heute !  

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1trump

1
08.10.16 09:00
"Donald Trump prahlte mit sexuellen Übergriffen"

das dürfte es für trump gewesen sein, somit ist die unsicherheit über die wahl weg sein

das war der bremsklotz, da wird am montag die jahresendralley beginnen, mit bp natürlich  

351 Postings, 5738 Tage Malteser29Na wieder gehascht Europäer1

1
08.10.16 10:42

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1jep immer am morgen

08.10.16 11:09
was hast du mich alles schon genannt, dummpusch,bei 1,50, 1,70 Euro, und was ist passiert ?

bisher hatte ich recht mit meinem optimismus, die kommenden monate und jahre werden mir weiterhin recht geben
wer ist jetzt der dummpusch, der der recht hat oder der der rumnölt ?
mein depot läuft,und läuft, und läuft
die ganze schreiberei hier ist einfach nur ein bisschen unterhaltung

falls du das folgende nicht verstehst, davon gehe ich aus, vielleicht kennst du jemand der es dir erklärt

anlageklassen müssen immer in relation zueinander gesehen werden
anleihen haben ein kgv von 100,   aktien usa von 16, dax 13
das bedeutet dass aktien ein viel höheres kgv zugestanden werden kann,eine neubewertung wird erfolgen
somit hat die anlage in anleihen keinen sinn, bleiben nur noch aktien

noch mal zum anschauen, mindestens 10 jahre aktienhausse werden noch kommen,
denn die zinsen können,bei den schuldenbergen, nicht mehr steigen
der ausbruch über die seitwätsphase seit 2000 ist erfolgt

http://ritholtz.com/2012/07/dow-jones-industrial-average-since-1900/

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben