Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
I
weniger als 100 000 autos im jahr 50 000$ pro auto sind 50 mio umsatz bei einer marktkap. von 30 mrd dollar und keine aussicht auf gewinne in den nächsten jahren
da wird das wachstum und die neue technik mit dem kurs von 200 $ bezahlt
da kann bp locker mit 10 oder 20 $ bewertet werden, das wachstum geht jetzt auch los und sogar gewinne sind wahrscheinlich
bei bp sind nicht nur pkw , sondern busse, lkw,drohnen und stromversorgungen im angebot
Wenn an der Börse zu 100% nur Fakten zählen würden, und die Phantasie
Und der Ausblick egal wäre, dann hätte ich kein einziges Papier, vorallem nicht von Ballard...
"Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation
§Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und Kurs-Gewinn Zahl" über 1.6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete PE (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für das nachhaltige Wachstum, als der prozentuale Wachstumswert (LT Growth)."
ausnahmesituation ,heißt das ohne gewinne zu erwarten , nur das wachstum bewertet wird
Völlig paradox ist deine Aussage, nicht die Möglichkeit eines zweistelligen Kurses!
Auch du hast noch nicht kapiert, dass die Zukunft gehandelt wird und die Anleger gerieg sind wie noch nie.
Aber mich regt eigentlich schon wieder auf, dass ich mich immer wieder auf diese
Diskussionen einlasse. Sobald Ballard um mehr als 10% steigt kommt irgendein Neuer hier im Forum und fängt zu labern an. Jetzt ist Struppi & Co. endlich weg, kommt der nächste Kandidat. Lasst uns doch hier einfach dicke Gewinne einfahren, wir tun euch doch nix da draußen :-)
bp ist aber kurz vor der gewinnschwelle, bei tesla nicht absehbar,
1998 und 2000 waren wir bei 130$, da waren bz nur visionen, heute marktreif,deshalb alles ist möglich
lass die börse entscheiden, wieviel wert bp ist,
jetzt kaufen interressierte kreise die aktie hoch, dann kommt mediale aufmerksamkeit und dann irgendwann wieder die euphorie
die wachstumsraten sind auch ein entscheidendes kriterium,
laufen lassen ist angesagt !!
Zu den beiden großen Order über 1 Mio. Stück Ende letzter Woche, sind die schon so groß das der Investor genannt werden muss, oder war der Happen noch zu klein ? Wäre schon interessant wer da so zugreift,
interessant in diesem Zusammenhang wohl auch, dass
Mr. Paul Osenar
mittlerweile 555K an BLDP Aktien hält.
Who to the f...is mr. Osenar ??
GENAU - der CEO von.....
Protonex...
Gutes Zeichen m. E.
Laufen lassen....ich nehme übrigens dann wenn wir fett 2 stellig sind selbstredend an unserem gemeinsamen Besäufnis in Berlin teil !!
Versprochen....smile
In diesem Sinne viele Grüße an alle Mitinvestierten - nicht an die Basher und "Kleinredner"....
Think big !
Thats it !!!
läuft...
schon immer....ein universales Gesetz...
Glaube(t) an das was noch nicht ist - damit es werde....
Interessanter Beitrag in Spiegel Online zum Thema Batterie- vs. BZ-Technik im Pkw-Bereich (speziell zu Toyota):
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...att-elektroautos-a-1106272.html
Wie damals das Öl...die braune Brühe wollte damals auch niemand haben u. hat die Investoren (Rockefeller u. Co.) als verrückt erklärt....
Genau wie heutzutage Tim u. Struppi u. Co. - uns für verrückt erklären wollen...
so what...
die aktien sind bei den hartgesottenen ,die verkaufen nicht so schnell
laufen lassen das wird noch spannend
Gehe auch dabon aus, dass wir heute leicht mit Plus schließen werden! Außer es folgt noch eine Meldung, auf die ich schon 2 Tage warte :-)
... dürften nicht schlecht sein ...
... es könnte auch sein, dass n J einen KE kommt - muss ja nicht unbedingt heissen, dass der Kurs dann saumäßig abstürzt ...
... aber Geld für weitere Inovation und Produktion-/Linien wird man schon brauchen, wenn man irgendwann der neue GOOGLE sein will ...
Also wie immer alles Ansichtssache :-)
wenn zum 66. mal hintereinander dann wieder
mieseste zahlen gemeldet werden
ist schön genial viel platz nach unten lol