Nordex Akte X
Zeitpunkt: 13.11.11 23:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam-ID (mehrfach gesperrt)
folgendes ist bereits bekannt:
In Sindh sollen auch die fünf N100/2500-Windparks ans Netz gehen. Zwei davon plant der Konzern Fauji Foundation. Fauji Fertilizer, eine weitere Konzerntochter, war 2010 mit dem Auftrag für ein 50-Megawatt-Projekt Nordex Erstkunde in Pakistan.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tt-unterschrieben-1424312
folgendes sollte ja neu sein.)
Sunday, 13 Nov 2011
The News reported that the Asian Development Bank is expected to approve USD 65 million loan for a private sector consortium including Fauji Foundation
Dank dafür, Gruß
Wie kommen die eigentlich auf den Vorbehalt?
"Die Aufträge stehen noch unter dem Vorbehalt erforderlicher finanzieller Abschlüsse."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tt-unterschrieben-1424312
dachte "Die Aufträge stünden allerdings unter Vorbehalt, da die Regierung noch die Höhe der Einspeisevergütung für das jeweilige Projekt festlegen muss" sei der Vorbehalt? #99 http://forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=3
na egal...scheint ja beides irgendwie nicht wirklich zutreffend zu sein?...)
dazu siehe auch #7498 http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=299
Mit der Aktie stimmt etwas nicht. Jemand verdient Geld (jetzt oder in Zukunft) wenn die Aktie unten bleibt.
Das war vor "Fukushima" auch schon so!
Irgendwo hoffe ich das da ein Wunder passiert und die Aktie bis Ende 2012 ungebremst nach oben zieht. (alleine schon um alle Betrüger und Aasgeier eins aus zu wischen..)
Aber dann mache ich die augen auf und ich stehe auf zum duschen, der Tag fängt an und alles ist wie es ist :-)
Morgen wissen wir mehr. Die Aktie geht vielleicht bis 4,50 und am Dienstag ist es so als hätte es keine zahlen gegeben.
Vielleicht das wir noch ein wenig Rückenwind bekommen weil der Grieche und der Italiener aus dem Fokus sind.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das da schon etwas neues wartet wodurch die Aktie nicht vom pfleck kommt.
Wie gesagt, ich irre mich gerne (aber selten)
Schönen Abend noch
Und semper...
Weiter so!
Ich finds Klasse :-))
ich habe bereits geschrieben das ich semper akzeptiere wenn er hier bei euch im channel bleibt,... (weitere meldungen würde ich dann nicht mehr beantragen!),...
aber er zerflückt mal wieder wie heute abend sämtlich threads!,...
findet ihr das gut?,.... es gibt immer 2 seiten,.. ich bin bereit von meiner seite ein stück auf ihn zuzugehen,.. aber das muss er auch,...
habt ihr eine idee?,...
Problemlösung? 3 x dürft ihr raten! ;-)
ABER, man kann/darf sich von meingott auch nicht alles bieten lassen bzw. muss dessen Spam nicht unbeantwortet stehen lassen. Irgendwann ist's ganz einfach mal gut - wie in meinem Fall - und dann muss man reagieren!
Wie gesagt, ein ausgefüllter grauer Balken sagt nichts, aber auch gar nichts, über Seriösität eines Users aus und schon gleich gar nicht darüber, ob man weitere accounts hat! Es soll auch Leute/Menschen geben, die nutzen ariva eher passiv als Informationsmedium (haben z.B. 'ne watchlist ...) oder können aufgrund beruflicher Tätigkeit nur abends oder am Wochenende reinschauen! ;-)
mit den melden fängts ihr an, meingott ich hatte mich danach gehalten, hoffe du kannst dich noch erinnern. Warum hast du vorige Woche wieder damit angefangen. Kannst mir das erklären?
Mir ist schon klar, warum du das machst und ein stückweit kann ich diese "Trotzreaktion" sogar nachvollziehen. Gutheißen kann ich es deswegen trotzdem nicht, da es ganz einfach meinen Interessen (und die vieler anderer?), an einem informellen/neutralen Thread zum Unternehmen Nordex bzw. der Windkraftbranche, widerspricht! ;-)
Gruß
Der_Held
ich gebe mir die Mühe wenigsten einen lesbaren Thread zu erhalten. Werde es versuchen auch in Zunkunft diesen Thread lesbar zu halten. Also nochmal an alle die hier posten, keine Provokationen und Spekulationen!
einfach nur Inhalte posten hier bitte...Danke.) ...
Great Lakes
Part IV
Christopher Brooks, Project Development Manager, Nordex USA
http://www.svsu.edu/cbed/cmi/wind-summit-2011.html
Gut wenn man da als einziger Hersteller seinen Senf von sich geben darf?.)
Aber alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
p..s. #7513 würde mich aber auch interessieren?
mir war nicht bekannt das ihr euch über die vielen meldungen von unserer doppelid so freut,... das ist mir erst nach muecke1 seinem posting klar geworden,...
deshalb mache ich auch nun den vorschlag das ich die sempers neue ids nicht mehr melde wenn er sich hier aufhält,...
sollten aber post im noogman oder franke thread auftauchen - wird es wieder von vorne beginnen,...
und dann zu der frage warum?,... weil ich es nicht ertragen kann das eine person eine gesamten aktien-thread der in der öffentlichkeit liegt dermassen zu spammed das ich mein invest mittlerweile zu tiefst bereue!,... und ich der meinung bin das auch neutrale oder mal ungemütliche meldungen akzeptiert werden müssen,... leute die ggf. einen invest tätigen wollen werden durch reine positiv gepushe in die irre geführt,... und das könnte man auch ... nennen,.. hätte ich mir letztes jahr die zahlen besser angesehen hätte ich keinen müden euro investiert!.,..
aktuell halte ich nordex nämlich für fair bewertet!,...
wenn nein,..
geschriebenes ignorieren,...
und ja ich bin leider ein longie weil vorher war ich shortie bis mrz2010!,... weil ich mich hier festgefahren habe!,... mein finanzminister zuhause möchte nicht das ich mit verlust verkaufe,... so einfach ist das,...
"deshalb mache ich auch nun den vorschlag das ich die sempers neue ids nicht mehr melde wenn er sich hier aufhält,..."
Wir sind aber nicht Semper...daher bitte verschone zumindest mich, ich denke auch manch anderen hier, mit sowas...mach das vielleicht mit Ihm per BM aus oder so....
"leute die ggf. einen invest tätigen wollen werden durch reine positiv gepushe in die irre geführt"
lol genau...falls man solche Beiträge hier in den anderen Threads, zwischen all den "Irreführungen" von anderer Stelle findet?
btw, die "Liste" wird hier bei Mücke 1 "ordentlich" geführt...wo wird also z.B in diesem Thread gepushed?
und nein...ich meine nicht die von einem user wohl geflissentlich missverstanden Beiträge
zu deinem Invest in Nordex:
Es kommt immer auf den Anlagehorizont an und langfristig, da bin ich mir ziemlich sicher, wirst du deine Aktien nicht mit Verlust verkaufen müssen. Und dass der derzeitige Aktienkurs nur ein Problem von Nordex ist, wage ich ganz stark zu bezweifeln. In meinem breit aufgestellten Depot ist nicht nur Nordex unter Buchwert bewertet und im Minus! Wir haben seit geraumer Zeit einfach politische Börsen und den Unternehmen werden (branchenübergreifend) derzeit einfach nur lächerliche Marktkapitalisierungen zugestanden. Das wird sich aber wieder ändern und dann steht auch Nordex, als technologisches Unternehmen, was in einer Wachstumsbranche wächst (siehe anziehender Auftragseingang) wieder besser da! So zumindest meine Meinung...
Klar, man kann sich auch verrückt machen und sich einreden lassen, dass "Nordex dem Untergang geweiht ist" (vgl. BM von user meingott an mich)...
das ist wie spinne feind,.. (letzendlich neutralisiert sich das),... der leidtragende ist leider der leser der über nordex informationen lesen möchte!,...
da meingott hier nicht erlaubt ist,.. wäre es gerecht das semper in den 2 besagten threads von mir aus auch nur einer nicht erlaubt ist,... dann hätten wir da entsprechend ruhe,... und alle hätten gewonnen,..
ausgleichende gerechtigkeit nennt man sowas!,...
da aber semper und seine neuen ids technisch im vorfeld nicht sperrbar sind,... sehe ich damit die einzige möglichkeit irgendwie ruhe in die threads zubekommen,...
>> Klar, man kann sich auch verrückt machen und sich einreden lassen, dass "Nordex dem Untergang geweiht ist"
und dazu werden wir morgen nun mehr erfahren,... dem untergang geweiht sehe ich auch nicht,.. aber ich sehe das geld verbrannt wird bei nordex und bei sehr vielen windanlagenherstellern - weil es zu viele gibt bzw überkapazitäten!,...
man ist halt bei allem nicht immer einer meinung!,... und das nennt man dann diskussion oder pro und contro, usw.,...
Romanian Wind Energy Forum 2011
Constanta, 6-8 September
DEVELOPING A WIND FARM – Chaired by Ionel DAVID, RWEA ...
15.15-15.30 Thomas Annegg – Senior Sales Manager EMEA East Europe, NORDEX N117/2400 Excellence in Efficency
http://windenergyforum.ro/wp-content/uploads/2011/...enda-5-final.pdf
Bisschen Werbung für die N117 ist da sicher nicht falsch...
man ist halt bei allem nicht immer einer meinung!,... und das nennt man dann diskussion oder pro und contro, usw.,...
also ich beschränke mich ja meist auf das einstellen von Informationen mit meiner Meinung versehen...ich will hier doch keinen "bekehren", muss schon jeder selber entscheiden, was er mit solch nicht offizielen Informationen, hoffentlich ja antizipiert - kann man ja aber meist nicht endgültig sicher sein, da die Informationen nur aus dem Netz stammen....wenn auch oft von "schicken" Quellen, weil glaubwürdigen offiziellen Regierungsseiten...)
und wenn man die Meinung anderer akzeptiert,gibt es auch keine Meinungverschiedenheiten...sondern es stehen 2 Meinungen neben einander und der Leser kann selber entscheiden, was er für plausibel erachtet...
was ist den eigentlich daran so schlimm?
und die Beiträge mit den unzähligen Smileys finden sich in den anderen Threads...
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer