Deutsche Wohnen (WKN: A0HN5C) Kaufsignal
P.s Hoch Tief wollte auch den BER Bauen und verlankte ich glaube 4 Milliarden dafür und Hoch Tief zahlt auch Dividenden , und der Linke Senat hat so gedacht wie du , und hat es in eigen Regie durchgeführt
Bauzeit ? ich glaube wir sind in wirklichkeit immer noch nicht fertig , nur wegen Corona gibt es weniger Flugverkehr deshalb können die so tun als wären sie fertig und die kosten ? 12-15 Milliarden gut nicht wahr der Senat bezahlt keine Dividenden -
Was leute wie du immer sehen ist der Profit dann denken sie wir verstaatlichen dann gehört der Profit uns das ist eben nicht der Fall war es noch nie es ging immer schlechter als mit der privaten wirtschaft
warum kaufst du bei aldi , und Lidel ein ? die werden Privat betrieben und die besitzer gehören zu den reichsten menschen in deutschland , warum nicht bei Genossenschaften oder non Profit organisationen ? weil die effizients einen so grossen mehrwert hat das Aldi und Lidel billiger sind als all diese no Profit obst gemüse Krauter und ihre besitzer reich machen nicht nur die auch viele mitarbeiter wollen nicht bei den Genossenschaften arbeiten -
Ich arbeite selber aktuell bei einem Staatsbetrieb und kann klar sagen es ist dermassen schlendrian dabei , soviel verschwendung hab ich nie in der Privatwirtschaft gesehn , ich hab kollegen die Trotz Standheizung Motor 30 minuten laufen lassen und dabei Privat gespräche Führen mit dem Firmen handy
wären die Subunternehmer der motor wäre aus , und die wären nicht so locker mit der arbeitszeit
wären die in einem PRivatunternehmen würden sie strenger kontrolliert und besser bezahlt und müssten aber dafür mehr tun
Staatsunternehmen sind selbstbedienungsläden , eine Genossenschaft die wohnungen betreibt kannst du vergessen , da werden Termine gemacht die dauern vieleicht 1-2 Stunden dann wird 8 Stunden geschrieben und die sitzen dann im thoben herum auf kosten der Genossenschaft
Der Staat erbt jährlich 10 000 wohneinheiten von menschen die keine Erben haben , und der Staat ist nicht in der Lage diese Profitable zu bewirtschaften
der Profit den Private machen geht als Bonie an die mitarbeiter , und die aktionäre als Dividende , das ist aber ein Risiko Prämie den du haftest mit deinem Geld als privat aktionäe die dividende bekommst du nicht umsonst
in einer Genossenschaft sitzen Fette typen die auf kosten der allgemeinheit nur labern und sich die zeit totschlagen die lassen es sich sehr gut gehen niemand hat was davon aus diese Funktionäre
die Fahren dann immer sehr wichtig zu besichtigungen und übernachten in 4 Sterne hotels und freundin kommt dann oft mit
lass mal ich hab einiges gesehn in meinen leben der glaube die dividende muss man nur weg nehmen , dann wird es billiger ist der größte witz
Der Berliner Mietendeckel verstößt gegen das Grundgesetz. Das geht aus einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts hervor, die am Donnerstagmorgen veröffentlicht wurde....
Einerseits ist es sehr gut dass das Gesetz in Gänze gekippt wurde.
Ein wenig schade finde ich, dass keine Ausführungen gemacht wurden, inwiefern das Gesetz zu stark in die ebenfalls vom GG garantierten Eigentumsrechte eingreift.
Somit ist das Gespenst noch nicht ganz beseitigt, sondern kann auf Bundesebene wieder zum Thema werden.
machen auch die Mietpreise.
Kaum ein Vermieter wird freiwillig auf Gewinn verzichten. Junge Leute wollen in die Stadt, viele junge Leute sind gut geschult und bekommen Jobs, mit denen sie die Mieten bezahlen können.
Niemand ist jedoch gezwungen in der Stadt zu wohnen. Die Unternehmen haben auch keinen Zwang in der Stadt einen Sitz zu haben. Doch sie lassen sich eben dort nieder, wo sie mit qualifiziertem Personal rechnen können. Da vielen Menschen das Land zu unattraktiv ist, geht es eben in die Stadt.
Der Staat könnte dem schon entgegenwirken.
zum einen durch geförderten Wohnungsbau, der mit Mietpreisbindungen dieser Wohnungen Geringverdienern zu gute kommt
zum anderen mit fixen Ortszuschlägen, die nach den Lebenshaltungskosten am Arbeitsort gestaffelt zu zahlen sind, so könnte sicher auch die Verkäuferin im Supermarkt zu einem ausreichenden Einkommen gelangen.
Solche Zuschläge würden auch dafür sorgen, daß Unternehmen die Stadt verlassen, doch da hätten wir dann das nächste Problem. Städte haben politisch viel mehr Kraft als kleinere Gemeinden.
Hier faire Regelungen zu finden ist wohl noch ein großer Drahtseilakt. Erst mal können wir uns mit Deutsche Wohnen ja zurück lehnen und zusehen.
Wenn sich in der einen Partei nun noch die Wiedersacher zerfleischen, dann könnte es ja zu einer "grünen Überraschung" kommen, die sich mit diesem Thema sicher sehr intensiv beschäftigen würde.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ohnen-schlucken-10168333
Hihi.
...wie aus Kreisen....
Mein Gott, das riecht dermassen.
Also ich versuche mal ausnahmsweise nicht schwach zu werden.
es wird wegen der Sterbewellen bzw und dann komender Fluchtwellen nach Osteuropa kaum noch Nachfrage nach Wohnraum sein. Weiterhin werden diese Anlage KLasse der Immos stark mit Abgaben belegt. Auch selbstgenutzte. Keine Angst, die kommen auch dran.
Ich kaufe hier auf keinen Fall was.
Nur meine Meinung , kein Rat. ....nur zu....ich will euch Mainstreamer nicht unbedingt abhalten.
Ich überlege noch mal neu. Entweder einen PUT auf DW, oder einen Call auf Vonovia.
Allerdings bin ich noch nicht so richtig überzeugt von der Idee.
https://www.berliner-zeitung.de/...fuer-die-deutsche-wohnen-li.160979
Das Übernahmeangebot war übrigens nur angekündigt und ist noch nicht offiziell veröffentlicht.