Kaffee long wird interessant
Quelle: comdirect.de
Link:http://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/...D_NOTATION=82276284
Achtung: keine Empfehlung etwas zu tun oder zu lassen.
Ich jedoch halte den Schein.
Der Preis ist an der Marke von 100 ct abgeprallt. Beim Kaffefonds habe ich heftige Volumina beobachtet. Wurden jede Menge Teile gehandelt.
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch sowie viel Erfolg in 2014
TwfN
Unterstützung : bei ca.112 x + GD 100 TL +
Ansteigender Envelp ...
Was haltet Ihr vom :"1 2 3 er Tief " mit Trendwende nach Oben ,
Richtung GD 200 TL ???
damit bin ich auch dabei... jedoch habe ich mit kleinen summen angefangen und will diese langsam ausbauen. ~ 2% Kosten im jahr sind ok. habe mir charts über die letzten jahrzehnte angeschaut, die längste durststrecke hat 8 Jahre gedauert, sobald kaffee dann aber wieder richtung oben schiesst, hat man relativ schnell 600%-800% gewinn mit dem schein
Kolumbien waere auch interessant
Natürlich kann ich mich irren, aber weil ich es glaube, halte ich den Call WKN CZ7SD6 und behalte den Schein.
andererseits ist es eine tatsache, dass seit beginn der wetteraufzeichnungen der el nino noch nie wie jetzt gerade 5 winter hintereinander ausgefallen ist. el nino hat weltweit und insbesondere auch in den grössten kaffeeanbaugebieten üblicherweise grosse auswirkungen. rein mathematisch ist die wahrscheinlichkeit eines el nino ereignisses nächsten herbst somit recht gross.
ich bin klar bullish auf coffee, allerdings auf mittel- und langfrist. und unterstütze die meinung von galearis somit zumindest teilweise.
Weiterhin ist es so, daß bereits letztes Jahr der kälteste März seit Wetteraufzeichnungen war. Die Warmzeit seit 1000 Jahren ist zuende. Russ. Wissenschaftler haben die Aufzeichnungen.
Der Komet Ison tat sein Übriges. Zuletzt waren nach sichtbaren Kometen Hale Bopp etc.- mit Zeitverzögerungen von 1 Jahr etwa massive Ausbrüche im Weizenpris und Maispreis zu sehen. Das galt auch für andere Kometen.
Ich glaube, diesmal wird es der Kaffepreis sein. Unter anderem...
Näheres will ich nicht nennen. Bleibt Geheim...
Da in Vietnam wohl eine Rekordernte von 30 Millionen Sack (1,7 Millionen Tonnen) eingebracht wird, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Erwartung höherer Exporte am Markt Bahn bricht. Der Preisabstand zwischen Arabica- und Robusta-Kaffee war zuletzt so gering wie seit 2008 nicht mehr, was auch die Nachfrageseite nicht unbeeindruckt lassen dürfte. Für die nächsten Monate ist daher mit niedrigeren Preisen für Robusta-Kaffee zu rechnen, auch weil die Versorgung am Arabica-Markt ebenfalls üppig ist“
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...erwartet,a3319246,b223.html
Hat die jemand zufällig für die letzten 20 Jahre?
Zu ElNino: Der soll doch nur alle 7 Jahre zuschlagen oder? Wann war der letzte große?