VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 31 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.119
Forum:Börse Leser heute:44
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 102  >  

477 Postings, 5535 Tage Franatic...

 
  
    #751
13.01.10 19:25
Würde gerne nochmal nachkaufen...habe aber kein Geld mehr...Verdammt!  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzt@BörsenBooM #748

 
  
    #752
14.01.10 09:26
in allen Ehren, ich liebe Deine Beiträge!

Zu dem letzten Beitrag #748 verstehe ich die "Doppeldeutigkeit" Deines Postings nicht so genau.

(So verstehe ich Dein Posting:)
Einerseits postest Du, dass sich Akhenate keine Sorgen mit seinem Investment machen brauch, denn wenn die Aktie mal sprunghaft 5% zulegt, dann wird sich der "Spieß" schon noch drehen    

und ... andererseits

stellt Du zurecht die allgemeine Frage in den Raum, warum man eine Aktie kauft, die im Seitswärtstrend "fällt und fällt".


bin etwas verwirrt, aber wahrscheinlich geht es nur mir so.

LG - WLZ

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateBörsenboom ist, genau wie ich, ein Philosoph ;-)

 
  
    #753
2
14.01.10 09:46
und daher muss man seine klugen Beiträge aus der Brille des Sokrates, der auch wusste, dass er nichts wusste, interpretieren. Warum kauft man eine Aktie, die im Seitwärtstrend fällt und fällt? Weil es hier ganz offensichtlich nicht mit rechten Dingen zu geht. Mehr noch als bei anderen Aktien ist hier die Börsenmaffia im Spiel und spielt Blinde Kuh mit den Kleinanlegern.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber es hat seit ein paar Tagen den Anschein, als würden ausser mir auch andere Anleger umsatteln von Vz auf St. Wenn jetzt noch die Meldung kommt, dass Suzuki  in der Tat die Stämme kauft - wie sollte es auch anders sein - dann kommt Freude auf im Lager der Krickianer. Die Lunte wird gezündet. Es geht FETT hoch. Wartet ab, Mitmasochisten: nach dem Schmerz kommt die Erlösung. Nach dem Hollewutz der Kricky :-)

No pain, no gain!

5367 Postings, 7167 Tage atitlanDie Beteiligungen an Audi (99%), Man (30%) und

 
  
    #754
1
14.01.10 10:21
Scania (70%) decken zzt € 72,- je Aktie ab!

Alles nicht mehr normal, wie die extrem die VW St. und Vz. gelaufen sind und wie extrem die derzeit im Peer Group bewertet seien.
Kooperiert der Winterkorn, so das der Piech (?) seine Interessen vorantreiben kann?
Mindestens ein wichtiger Schluesselperson erlaubt/ordert/sieht zufrieden zu wie die VW Aktien manipuliert wurden/werden und stellt womoeglich seine Aktien dazu zur Verfuegung.

9308 Postings, 5585 Tage Akhenate@atitlan

 
  
    #755
14.01.10 13:08
Die „Schlüsselperson" ist vermutlich Suzuki, mit deren Einverständnis jetzt nicht nur die Stämme sondern, nach kursmanipulativem Bedarf, auf die Vorzüge gekauft werden, damit alles „kursschonend“ abläuft. Würden nur Stämme gekauft, dann gibt es ein Ungleichgewicht und die Vorzüge leiden. Kann man in den letzten Tagen sehr gut beobachten, dass BEIDE Aktien jongliert werden. Daher auch keine klare Ansage, was Suzuki denn nun kauft, denn das wäre nicht „kursschonend“.

Wir müssen also noch ein paar Monate warten. Meiner Meinung nach pendeln sich dann die Vorzüge bei >100 und die Stämme bei > 110/120, immer mit einem diskreten Abstand. Auf den Osterhasen dürfen wir gespannt sein.

5367 Postings, 7167 Tage atitlan@akhe

 
  
    #756
14.01.10 14:01
Schwer zu sagen wer manipuliert, aber schon unglaublich das die AG das alles zulaesst.

BMW/Daimler 2% im Plus, aber VW wie jeden Tag dem gleichen Muster
Angehängte Grafik:
vow.gif
vow.gif

477 Postings, 5535 Tage Franatic...

 
  
    #757
14.01.10 15:04
Was für ein Tag für VW...schon wieder die 72,xx €...andere sagen...war ja klar, die fällt noch auf 60 €...das werden wir sehen. VZ und ST werden gedrückt...das kann man ja kaum anschauen...hoffentlich wurden nicht zu viele SL platziert. Ich stelle den Laptop mal für eine Weile zu Seite, das ist doch krank!  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzmir soll es Recht sein!

 
  
    #758
14.01.10 16:41
wie ich vor einigen Tagen schrieb weiterer Zukauf für die VZ ist im Bereich 60-62 Euro geplant und daran halte ich fest! Also bitte Richtung Süden und weiter machen!  

112207 Postings, 6028 Tage BörsenBoomHallo "Wer_lacht_zuletzt"

 
  
    #759
1
14.01.10 16:53

Ich hatte in meinem Posting nicht das Investment VW an sich gemeint als ich geschrieben habe Akhenate  solle sich keine

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

 

5367 Postings, 7167 Tage atitlanDeutlicher gehts nicht

 
  
    #760
14.01.10 18:17
punktgenau  St. € 73,50  Vz. € 63,40

Frischem 3 Jahrestief fuer die Staemme und das in ein superumfeld fuer Autoaktien (sehe Toyota, Renault, Daimler, BMW).  

5367 Postings, 7167 Tage atitlanFuer meine Begriffe ist es unmoeglich

 
  
    #761
14.01.10 18:25
das den Verkaufdruck bei ein Freefloat von nur ~12 Mio. Aktien anhaltend so hoch ist, vor allem weil der Kurs so abgestuertz ist.
Ich kann mir kaum vorstellen das Jemand im Freefloat beid diesen Kurse jetzt noch verkaufen moechte.
Mein Fazit ist das hier der Kurs eindeutig hinunter getrieben wird mit Aktien von den Grossaktionaere.
Es stinkt.

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzt@ BörsenBoom - danke ;-)

 
  
    #762
1
15.01.10 07:54

8433 Postings, 5776 Tage hollewutz@BörsenBoom

 
  
    #763
15.01.10 08:19
in deinem Wort zum Donnerstag muß ich dir ein wenig wiedersprechen. Ich hatte nicht geschrieben ich nehme nicht an dem Spiel teil wie du sehen kannst bin ich sowohl beim Börsen als auch beim Traderspiel dabei. Jedoch wie ich es schon geschrieben habe sehe ich die beiden Plattformen als eine Art Probierinstrument, denn und da kannst du versichert sein ich würde nie einen 5-stelligen Betrag auf ein K.O Instrument setzen, welches nur 100 Punkte vom aktuellen Kurs entfernt ist (siehe Traderspiel)

Virtuell ist das was ganz anderes und sollte nicht mit der realität verglichen werden.

Real bleibe ich bei meiner These die VZ werden sich besser entwickeln wie die St das habe ich ja auch in einer kleinen Wette mit Akhenate (siehe ein paar Postings weiter oben) öffentlich besiegelt! Das Thema hollewutz-Kricky war in 2009 sicher eine spannende Geschichte und ich gebe dir Recht als ich klar auf der Siegerstraße war wollte sicher Kricky nicht zugeben das er falsch gelegen hat. Auch mir ist es relativ egal, den mal Gewinnt man und mal verliert man aber es gibt auch Menschen und da zähle ich Kricky dazu die nicht bereit sind eine Niederlage zu akzeptieren und halten an einem Investment fest nur um nicht unglaubwürdig zu werden. Die Pusherpostings die man nebenan lesen kann sprechen denke ich eine deutliche Sprache jedoch eingetreten ist von dem bis heute absolut null!

So nun hoffen wir ob St oder auch Vz das es nach Norden geht, jedoch kurzfristig sehe ich da nicht soviel Spielraum nach Norden jedoch kommt es meinem Nachkauf dann ja auch sehr gelegen!  

394 Postings, 5329 Tage Graupel_Suzuki

 
  
    #764
15.01.10 09:22
Der Suzuki Deal ist perfekt. Suzuki fordert einen raschen Einstieg bei VW. Was mich aber irritiert sind 2 Punkte:

1.) Suzuki "bittet VW Aktionäre zu finden, die Anteile verkaufen". Das klingt nicht unbedingt nach Kleinaktionären, sprich von den 9,8% Freeloat. Meines Erachtens müssten ja die ST heute nach oben katapultiert werden nach dieser Nachricht.
2.) Es wurde wieder einmal nicht gesagt, welche Aktiengattung in Frage kommt. Jeder geht von den St aus, ich auch, aber wieso wird die ganze Zeit vermieden das auch zu sagen. Sie haben es nicht einmal offiziell erwähnt.  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutz@Graupel, Suzuki investiert in Stämme!

 
  
    #765
15.01.10 09:33
Zuvor hatte Volkswagen (VW) angekündigt, für 1,7 Mrd EUR knapp ein Fünftel an der japanischen Nummer vier zu kaufen. Die Hälfte des Erlöses will Suzuki im Gegenzug in VW-Aktien investieren, wie der Tokioter Konzern mitteilte. Da nur noch wenige Volkswagen-Stammaktien an der Börse gehandelt werden, wolle Suzuki die Papiere schrittweise erwerben. Am Ende könnte Suzuki 2,5% an Volkswagen halten, schätzte der Vorstandsvorsitzende Osamu Suzuki.

Ganzer Bericht und Quelle:http://www.ariva.de/news/...Hilfe-schneller-an-die-Weltspitze-3150759  

5367 Postings, 7167 Tage atitlanToyota

 
  
    #766
15.01.10 09:44
30% zugelegt seit Ende Novemeber

Aktueller MK 110 Milliarde Euro (EUR/JPY = 131,35)
Angehängte Grafik:
toyota.gif (verkleinert auf 66%) vergrößern
toyota.gif

394 Postings, 5329 Tage Graupel_.

 
  
    #767
1
15.01.10 09:47
In der neuesten Meldung steht: "soll Suzuki VW Stammaktien bevorzugen". So ganz klar klingt es dann doch nicht, wie hier jeder schreibt.
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_407318

Aber was sollte Suzuki mit was anderem als Stammaktien wollen? Ich gehe auch davon aus. Aber ob etwas vom Freeloat oder bspw. von Porsche genommen wird ist hier die Frage. Ich denke wir werden hier heute noch Klarheit bekommen. Ich finds spannend (wenn auch weniger für mich persönlich als Vz-Halter).  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateArigatooh Gosaimasu, Suzuki-samas!

 
  
    #768
4
15.01.10 13:21
Eigentlich sollten wir VWSt Halter kurz vor der Halelujaah Phase stehen, nachdem Suzuki nun verzweifelt nach Stammaktien sucht. Ist es nicht typisch für die Börse, dass nach solche guten Nachrichten erst einmal das Gegenteil von dem eintritt, was eigentlich passieren sollte. So langsam werden mir die MMs mit ihrer Unberechenbarkeit berechenbarer. Sie halten sich für sehr schlau aber Akhenate, der mit der Schlangenweisheit der Pharaonen Ausgestattete, ist schlauer ;-)

Mit den Japanern werden die VW Kasperle nicht so umzuspringen wagen wie mit den Kataren. Die können alle Judo und Karate und mit ihren Samuraischwertern spalten sie einer Fliege im Fliegen die Flügel ab. Vorsicht, Piech und Co. Mit denen ist nicht gut Kirschen essen!

Außerdem ist Kricky bei uns! Da kann uns nichts passieren ;-) Er hörte sich die letzten Male schon so melancholisch an, dass mir Bange wurde um meine hohen Einsätze aber jetzt kräht er wieder, Gottseidank :-)

Gambarimashoo!
Angehängte Grafik:
mit_suzuki_ist_nicht_zu_spassen.jpg
mit_suzuki_ist_nicht_zu_spassen.jpg

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzSuzuki will Kauf von VW-Aktien schnellstmöglich vo

 
  
    #769
15.01.10 14:30
es bleibt dabei, Suzuki sucht Stämme

DJ Suzuki will Kauf von VW-Aktien schnellstmöglich vollziehen

HAMAMATSU (Dow Jones)--Der japanische Kleinwagenhersteller Suzuki will seinen Part der wechselseitigen Beteiligung mit Volkswagen so schnell wie möglich erfüllen. Allerdings seien derzeit nur wenige Aktien am freien Markt verfügbar, sagte Suzuki-CEO Osamu Suzuki am Freitag. Neben der Porsche Automobil Holding SE, die 51% an Volkswagen hält, sind das Bundesland Niedersachsen mit 21% und Katar mit 17% beteiligt. Suzuki wolle sich nun nach einem Aktionär umschauen, der Anteilsscheine verkaufen könnte.

Am Freitagmorgen hatte Suzuki den Verkauf von 107,94 Mio Aktien für 2.061 JPY je Aktie (umgerechnet rund 15,69 EUR) an den Wolfsburger DAX-Konzern als vollzogen gemeldet. Damit hält der deutsche Automobilhersteller nun 19,9% an Suzuki.

Anfang Dezember hatte die beiden Hersteller eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die Übereinkunft sieht vor, dass sich die Volkswagen AG mit 19,9% an der Suzuki Motor Corp beteiligt und Suzuki im Gegenzug bis zur Hälfte des erhaltenen Kaufpreises in VW-Aktien investiert.


Quelle: http://www.ariva.de/news/...tien-schnellstmoeglich-vollziehen-3196571  

9308 Postings, 5585 Tage Akhenateund was folgerst Du daraus, Holle?

 
  
    #770
1
15.01.10 14:43
Vielleicht sollten wir die Zigarre schon ein mal in Cuba bei Carmen schenkelgerollt vorbestellen ;-)
Angehängte Grafik:
davidoff_for_akhenate.jpg
davidoff_for_akhenate.jpg

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateVW und Suzuki spielen Kabuki

 
  
    #771
15.01.10 14:53
Angehängte Grafik:
vw_spielt_kabuki.jpg
vw_spielt_kabuki.jpg

477 Postings, 5535 Tage Franatic...

 
  
    #772
15.01.10 15:24
Kann das mal jemand erklären, weshalb der Kurs trotz dieser Nachricht weiter bergab geht. Einerseits ok, da ich nochmals nachkaufe und einen anderen Wert abgestoßen habe. Trotzdem ist das sehr eigenartig. Zudem ist es für uns doch nicht von Vorteil, wenn Suzuki sich nach einer Adresse umsieht, die eine ganze Menge Anteile an Suzuki verkaufen soll? Wie seht ihr die Sache?  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzich kann dem ganzen jetzt nicht so wirklich was

 
  
    #773
15.01.10 15:39
positives abgewinnen. Es wurde klar erklärt die STämme werden gekauft und auch klar geklärt das es kursschonend passiert also OTC. Somit wird der Kurs auch nicht wegen einer solchen Meldung durch die Decke gehen.

Da Suzuki ja nur 2,5% erwirbt ist dieser Anteil nicht einmal Meldepflichtig und wird weiter als Streubesitz gehandelt! Also nichts neues und weitermachen

@Akhenate ich freue mich schon auf den edelen Tropfen, welcher dann im nächsten Winter vorm Kaminfeuer munden wird!  

456 Postings, 5471 Tage Nestbrutratteich bin echt am überlegen ob ich nachkaufe...

 
  
    #774
15.01.10 15:59
wie weit wollen die den preis noch runterprügeln? Da macht doch gerade kaum noch ein privater Investor mit? Das ist doch alles nur linke Tasche / rechte Tasche?  

74 Postings, 5414 Tage peki2Holle/Akhenate

 
  
    #775
1
15.01.10 17:32
Akhenate, Du glaubst nicht wie sehr ich Dir die Zigarren gönne :-)

Holle, da auch Du bei den Stämmen eine kleine Position hälst, wird der Wein dir nicht weh tun.  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben