Was macht ihr beruflich?


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 18.12.02 11:08
Eröffnet am:16.01.02 14:27von: all time highAnzahl Beiträge:157
Neuester Beitrag:18.12.02 11:08von: chrismitzLeser gesamt:6.353
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

64 Postings, 8256 Tage SpiroTschau Tschau!

 
  
    #76
16.01.02 16:45
War echt niedlich mit euch! Gefällt mir wie ihr eine Studie einfach so beiseite
schiebt. Ach egal war witzig!!!

Freu mich schon aufs nächste mal!  

25196 Postings, 8671 Tage modspiro, dumm dass viele der

 
  
    #77
16.01.02 16:46
Mediziner von  unknown777  gar nicht promoviert sind.

.. gelle,  unknown777?

.. deswegen also, aha

Nee, da winkt BAT (keine Zigaretten)  

64 Postings, 8256 Tage Spiro@mod

 
  
    #78
16.01.02 16:49
Kann ich das wissen, welche Ärzte er meint?
Hab ich den Latte zu hoch angesetzt?  

64 Postings, 8256 Tage Spirodie Latte!

 
  
    #79
16.01.02 16:50
Kann passieren!
Bye!  

25196 Postings, 8671 Tage modspiro, dazu fällt mir nur ein

 
  
    #80
16.01.02 16:57
"Mit 17 hat man noch Träume! ....."  

64 Postings, 8256 Tage SpiroDer 17-jährige

 
  
    #81
16.01.02 17:03
ist 21 und ist im 2-ten Semester auf der FH in Karlsruhe!
Bist auch ein wenig von dir überzeugt oder?
Habe mir bis jetzt schon immer sehr hohe Ziele gesetzt und bin meistens gut damit gefahren.
Einfach locker bleiben und abwarten. Früher oder später werdens wir wissen,ob ich nur Müll von mir gelassen habe oder ob ich wie fast immer Recht habe!

 

441 Postings, 8349 Tage unknown777²mod: selbstverständlich sind die von mir

 
  
    #82
16.01.02 17:04
gemeinten personen alle promoviert - was sollen sie denn sonst sein ? heutzutage kann man die doktorarbeit ohne weiteres während des studiums schreiben! es ist mittlerweile nur noch eine minderheit, die nicht promoviert!

naja - ich hoffe, deine träume miro sind nicht zerstört ;) aber schaun wir mal so: wenn du "schäbige" 40.000€ brutto verdienst, und deine frau auch, dann könnt ihr euch im leben so ziemlich alles leisten, was ihr wollt! ein häusschen, nen 5er bmw und vielleicht auch noch eine pferdepflegerin ;)
ich hoffe, ich werde mit um 40.000€ in einem jahr bei einer firma einsteigen können! damit wäre ich mehr als zufrieden!

gruesse  

2551 Postings, 8572 Tage BizzBabelesen UND verstehen:

 
  
    #83
16.01.02 17:05
Mitarbeiter mit Doktortitel folgen in der
                      Gehaltstabelle mit durchschnittlich 161.000 Mark.

-----> Doktortitel bedeutet NICHT, dass es sich um Mediziner handelt!  

25196 Postings, 8671 Tage modLiebe bizzbabe,

 
  
    #84
16.01.02 17:10
solche Trivialitäten sind anscheinend einem "Elite-Studenten" im 2.Semester noch nicht bekannt.
Aber das kann sich ändern. In vielen Bundesländern besteht inzwischen auch an FHs das Promotionsrecht.

Viele Grüsse  

834 Postings, 8795 Tage Kablerich verdiene mit meinem Job 400 DM pro Stunde...

 
  
    #85
16.01.02 17:12
etwa 60 Termin pro Monat, macht auf's Jahr hinaus DM 288'000.-- (siehe mein Job)!!!  

25196 Postings, 8671 Tage modschmalbrüstiger Hänfling, 1,70 m klein o.T.

 
  
    #86
16.01.02 17:17

8309 Postings, 8616 Tage maxperformance@spiro

 
  
    #87
16.01.02 17:18
wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg
mit Beharrlichkeit kannst Du es schaffen,
aber so ein Selbstläufer wie Du denkst wird's nicht.

@unknown
das musst Du mir erklären
1X 40.000€ Brutto gibt wenn Du nicht privat krankenversichert bist
ca 21.500€ Netto mal zwei )Splittingvorteil gibt's nicht
wenn beide gleich viel verdienen) =  43.000€ netto
also gut 80.000 DM p.A.
Das reicht vielleicht für nen neuen 5er alle paar Jahre
aber Haus nur wenn Du's erbst. Außer Du machst Schulden,
dann sieht's aber wieder mit dem BMW Asche aus.

Aber 40.000 € Einstiegsgehalt sind realistisch

 

4971 Postings, 8754 Tage Apfelbaumpflanzereinfach klasse dieser Spiro

 
  
    #88
16.01.02 17:18
den wird's wohl noch kräftig auf die Schnauze hauen.
Ausserdem darf man einen erfahrenen SAP-Berater nicht mit einem Netzwerkadministrator in einem kleinen Unternehmen vergleichen.
Aber egal. Lasst es ihn glauben.  

8 Postings, 8224 Tage KaterLange nicht so gelacht !!

 
  
    #89
16.01.02 19:27
Manche, wie z.B. Spiro haben Vorstellungen - unglaublich aber leider wahr.
Solche Nachwuchstalente und Spezialisten mit solchen Traumgagen fehlen noch
in den meisten Unternehmen. Frage ist nur wer sie als Newcomer einstellt, vielleicht ein Unternehmen am NM, wo so ein Glückspilz bereits drinsitzt und Geld zu verteilen hat, um sich zu profilieren, wie es manche leider gerne tun. Da spielt das Geld anderer Leute (z.B.Aktionäre) und die Erfahrung oft keine Rolle. Solange es da ist wird abgeschöpft. Danach gibt's halt wieder mal ne Gewinnwarnung oder eine Insolvenz. Weiter muß man sich Fragen: wie soll die Gage nach 10 Jahren aussehen? Sicherlich Steigerung 100 %. Jetzt wissen wir was abgeht. Arme Wirtschaft, arme Börse- fallende Kurse wie heute. Wahrscheinlich sind zu viele solcher Experten in den letzten Jahren in den Unternehmen eingestellt worden. Ich war leider keiner davon, ohne neidisch zu sein, und bin trotzdem zufrieden.
Übrigens: über Geld spricht man nicht-das hat man.

Gruß Kater    
 

2709 Postings, 8549 Tage brudiniIch hacke Holz für mein Essen... o.T.

 
  
    #90
16.01.02 19:46

9161 Postings, 9039 Tage hjw2Der Dr. in Medizien ist ja wohl ein Lacher..

 
  
    #91
16.01.02 20:19
4 Wo. bis 3 Mon. Für den Dr. Ing. ca 3-5 Jahre...
Da sind die Mediziener unverhältnismässig gut bezahlt....  

783 Postings, 8224 Tage villaLache mich über Heinz tod.!!!!

 
  
    #92
16.01.02 20:30
Hab kein Studium und bin ein gut bezahlter EDV - Neger!

Dusel gehabt!  

9161 Postings, 9039 Tage hjw2Heisst auch Medizin.. o.T.

 
  
    #93
16.01.02 20:34

1664 Postings, 8903 Tage Tyler DurdanIch studierte bis heute Jura...

 
  
    #94
16.01.02 20:38
....werde mich aber gleich morgen exmatrikulieren und nach Karlsruhe an die FH wechseln um das zu machen, was spiro macht.

Dann werde ich auch stinkreich und habe viel Wissen=Macht und ihr werdet alle vor Neid platzen.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Na ja, vermutlich versuche ich doch mein Studium zu beenden und wenn ich das schaffe (hoffentlich), ärgere ich mich über mein mickriges Gehalt, welches weit unter Facharbeiter-Niveau liegt und die unsäglichen 14-bis-16-Stunden-Tage. Wenn ich dann in ein paar Jahren abends Taxi fahre um mein Gehalt als angestellter Jurist in einer mittleren Kanzlei etwas aufzubessern, werde ich wieder von spiro träumen, während ich am Bahnhof stehe und auf einen Fahrgast hoffe.  

9161 Postings, 9039 Tage hjw2Vorsicht Tyler es droht das Notariat.....

 
  
    #95
16.01.02 20:43
ist wie ne Gelddruckmaschine...hehe  

25196 Postings, 8671 Tage modnix MBA an der FH Karlsruhe

 
  
    #96
16.01.02 21:08
 
 http://www.fbi-lkt.fh-karlsruhe.de/fbi/

Studiengang
Bachelor of Computer Science
Der akademische Grad eines Bachelor of Computer Science, oder Bakkalaureat Informatik ist ein berufsqualifizierender Abschluss in Informatik. Er wird in der Regel nach drei Studienjahren erreicht, ein praktisches Studiensemester ist eingeschlossen


Studiengang
Diplom-Informatiker/in (FH)
Der akademische Grad Diplom-Informatiker/in (FH) ist ein weitergehender berufsqualifzierender Abschluss in Informatik, mit stärkerem Gewicht auf der technischen Ausbildung. Er ist der klassische Königsweg für eine berufliche Tätigkeit in der Informatik und wird in der Regel nach vier Studienjahren erreicht. Von diesen acht Semestern sind zwei Semester der praktischen Arbeit gewidmet.

Multimedia
Master of Computer Science
Der akademische Grad eines Master of Computer Science ist ein weitergehender Abschluss in Informatik. Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Programm ist ein überdurchschnittlicher Abschluss als Diplom-Informatiker oder Bachelor of Computer Science. Aufbauend auf diesen wird der Master-Abschluss in der Regel nach drei Studiensemestern erreicht, eines dieser Semester ist der praktischen Arbeit in Kombination mit der Erstellung der Abschlussarbeit vorbehalten


Die Studiengänge in der Wirtschaftsinformatik führen zu den Abschlüssen Diplom, Bachelor und Master. Mit diesen stehen den Absolventinnen und Absolventen viele Berufsfelder im gesamten Anwendungsgebiet von Betriebswirtschaft und Informatik offen. Das kann bei Herstellern der Informationstechnik (IT) selbst sowie bei Anwendern der IT in Wirtschaft und Verwaltung sein. Wirtschaftsinformatikerinnen und Wirtschaftsinformatiker sollten in der Lage sein, sowohl in IT-Abteilungen als auch in Fachabteilungen mitzuwirken; idealerweise können sie in Projekten als Vermittler zwischen IT- und Fachabteilung eingesetzt werden.



 

5460 Postings, 8850 Tage MOTORMAN@mod: Wie ist ein Master of Philosophy (M.Ph.)

 
  
    #97
16.01.02 21:13
zu werten?

 

64 Postings, 8256 Tage Spiro@mod

 
  
    #98
16.01.02 21:26
Man ,man ihr habt euch aber ganz schön an dem Thema festgebissen.
Zu deiner Information: Ich habe nicht gesagt, dass ich den Master in Karlsruhe mache! Momentan studiere ich da,werde aber nach meinem Abschluß in eine andere Fh wechseln. Welche weiss ich noch nicht.
Ok?

Mfg spiro  

25196 Postings, 8671 Tage modsorry motorman, erst jetzt gesehen, da telefoniert

 
  
    #99
16.01.02 22:16
Stark vereinfacht: mit deutschem Diplom oder Staatsexamen vergleichbar.

Kommt auf den Zusammenhang an.
In Deutschland :
Nach dem Hochschulrahmengesetz (HRG) bekommen die Hochschulen die Möglichkeit, die angelsächsischen Studienabschlüsse Bachelor und Master zu vergeben. Die deutschen Abschlüsse hatten sich zumindest auf internationaler Ebene als nicht wettbewerbsfähig erwiesen. So verbanden britische und US-amerikanische Arbeitgeber den Ausdruck „Diplom" häufig mit dem „diploma", das man dort z. B. als Zertifikat für einen bestandenen Tauchlehrgang erhält. Entsprechend gering war ihre Neigung, deutsche Absolventen einzustellen, entsprechend gering war auch die Neigung ausländischer Studenten, nach Deutschland zu wechseln.

Nach ca. sechs Semestern kann man mit dem Bachelor-Titel abgehen, nach ca. zwei weiteren Jahren mit dem Master-Titel.

Beispielhaft die Informatik:
"Die Gesellschaft für Informatik e.V. hat am 30. Juni 2000 Richtlinien zur Akkreditierung von Bachelor- und Masterstudiengängen im Bereich der Informatik verabschiedet. Den derzeit entstehenden Agenturen steht damit ein Instrument für die Zertifizierung dieser kürzeren Studiengänge zur Verfügung, womit auch die Akzeptanz in der Wirtschaft gefördert werden soll. Die Informatik ist damit bundesweit das erste Fach, für das solche Richtlinien vorliegen.

Darin werden Mindestanforderungen an Ausbildungsangebot und Ausstattung festgelegt, die von Informatik-Studiengängen an Universitäten und Fachhochschulen zu erfüllen sind. Die Richtlinien sind bewußt als Mindeststandards ausgelegt, um die sich abzeichnende Vielfalt innovativer Studiengänge vor allem im Master-Bereich zu fördern, und den Übergang zwischen den Stufen Bachelor und Master flexibel zu gestalten."
aus:
http://giserver.gi-ev.de/informatik/presse/
http://www.heise.de/ct/00/13/188/default.shtml

Viele Grüsse  

25196 Postings, 8671 Tage modMaster (in Great Britain)

 
  
    #100
16.01.02 22:24

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben