ZIM Integrated Shipping Services
Ich arbeite nach den Fundamentaldaten.
Jedes Invest hat natürlich Risiken. Hier sehe ich aber mehr Chancen als Risiken und glaube das es weiterhin Handel in der Welt gibt.
Und wie schon geschrieben ....an sich gibt es die Firma umsonst.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-aktie-satte-dividenden
PHX Minerals Inc. (PHX)
NYSE - NYSE Delayed Price. Currency in USD
Follow
Quote Lookup
3.5700-0.0600 (-1.65%)
At close: November 18 04:00PM EST
Haben wenig Schulden....interessant....schaue die mir mal genauer an.
Viele Grüße
U.S. Energy Corp. (USEG)
NasdaqCM - NasdaqCM Real Time Price. Currency in USD
Follow
Quote Lookup
2.7600+0.0700 (+2.60%)
At close: November 23 03:59PM EST
aber...wie PHX ist diese eine recht kleine Firma.... das sind alle zwei eigentlich Übernahmekanditaten meiner Meinung nach und sehr speziell.
Diese sind zwar interessant....aber mir doch schon etwas zu klein....
PHX wäre auf alle fälle ein Kaufkanditat...wenn man längerfristig denkt....da diese schon interessante Grundstücke besitzen mit hohen Gasreserven.
Ja sicher sind die Charterraten wieder auf ein normales Niveau gefallen und China ist aktuell eine Katastrophe was sicher Auswirkungen haben wird. Aber dieses ist eher kurzfristig. Wenn Du für 20 Dollar verkaufst dann ist es gleich als wenn Du 100 Euro vom Konto holst und 50 Euro davon in den Gully wirfst.
DIe Abwärtsdynamik erschien mir derzeit etwas zu heftig, weshalb ich mich lediglich an meine eigenen Regeln hielt. Gelderhalt und CRV wird abgewogen.
Es sollten mindestens 8 Dollar pro Aktie werden wenn man davon ausgehen kann das pro Quartal 30 % des freien Cashflows ausgeschüttet werden und das Management ja sagte das die Schlussdividende bis zu 60 % des freien Cashflows des Jahres betragen kann.
Außerdem stieg die Aktie in den letzten Tagen um mehr als 20 % ....die die Short sind müssen sich jetzt eindecken.
Da die Charterraten wieder auf einem normalen Niveau gefallen sind kann man bei normaler wirtschaftlicher Entwicklung davon ausgehen das es Quartalsweise ab dem ersten Quartal 23 Dividende von 0,70 bis 1 Dollar geben kann und wird. Aktuell kann man daher bis 25 Dollar kaufen vor der Schlussdividende.
Das Unternehmen ist nach wie vor Schuldenfrei und hat genug Bargeld auf den Konten um auch die gecharterten Schiffe zu bezahlen für die nächsten 24 Monate.
Geld genug um eine gute Dividende zu zahlen und um die nächsten Quartale genug abgesichert zu sein.
Der Umsatz von 2,19 Mrd. USD
Das bereinigte EBITDA für das vierte Quartal betrug 973 Millionen US
Besser als erwartet ....
Dividende gibt es 6,40 US-Dollar
Zahlbar am 03.04.
Um die Zahlung zu erhalten muss die Aktie von Ex Datum dem 24.03. bis zum 03.04. gehalten werden.
Da die Dividende bei Ankündigung mehr als 25 % beträgt.