sehr interessante Aktie
Aber man kann sich leicht ausrechnen dass da wohl Kapazitätsprobleme kommen werden, vielleicht profitieren die anderen Satellitenbetreiber zukünftig ja auch daran. Andere Hersteller werden dann wohl folgen.
Habe deshalb neben SES und ab heute auch Eutelsat im Programm!
https://www.diepresse.com/6027250/...-terabyte-speicher-fur-2000-euro
so long!
Also fast 10 % ....wobei der 2025 Bond von der Zinsrendite etwas über 0 % bringt ...bei gleichem Risiko ...verrückt ist das ...
FCF liegt um 2 Euro ...Schuldenquote ok wobei man jederzeit sich Geld für 0,nix % ziehen kann ....der Staat im Hintergund ist ein Safeairbag ....ARKP ...und dazu ein zukunftsträchtiges Geschäft jenseits von Disruptionproblemen ......
Dazu wird m.E. nach einem Übergangsjahr ( was man zum Div. Schibbeln nutzen sollte ) wieder gewachsen ...da im wichtigen Broadband-Bereich Orange und Telecom Italia die Hauptkunden sind und dann ab 2023 auch wieder steigende Umsätze zu erwarten sind .., letztlich auch durch die 19%-ige Beteiligung an ONE Web und das LEO-Satellitennetz .
Fazit : unspannend ...seriös ... die Kurssteigerungsoption ist das Schmankerl neben der fast 10 % Div Rendite ..die gibt es kostenlos oben drauf .
Mein KZ liegt hier um die 15 € ... ( +-2 € )
ich sehe hier ebenfalls ein seriöses und profitables Unternehmen mit sehr nachhaltigem Geschäftsmodell.
Sieht nach Bodenbildung und Turn Around aus...
Nichtsdestotrotz bin ich ja hier drin. Gründe habe ich ja auch beschrieben. Im Ergebnis sind wir uns ja einig.
Egal ...in Negativzinszeiten ist Eutelsat von Div. , Standing , Technologie, Zukunft ein Musthave für jedes auf Rendite ausgelegte Langzeit!!!! depot...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...oncerning-press-rumours
Auszug:
Billionaire Patrick Drahi has made a bid for Eutelsat Communications SA valuing the French satellite operator at about 2.8 billion euros ($3.2 billion), a person with knowledge of the matter said.
Drahi offered around 12.10 euros per share for Eutelsat earlier this month, the person said, asking not to be identified because the information is private. Eutelsat rejected Drahi’s initial proposal, though the parties remain in talks, according to the person.
Also € 12,10 pro Aktie wurden schon geboten - das war Eutelsat aber zu wenig, man ist weiter in Verhandlungen. Also auf € 13-14 sollten wir uns die nächsten Tage schon hinbewegen....
Dies war aber dem Managment von Eutelsat zuwenig und man befindet sich weiter in Gesprächen, was ja sehr positiv ist.
Wie groß die Wahrscheinlichkeit für ein noch besseres Angebot ist, muss jeder für sich selbst abschätzen....