Match Group (Tinder) - die Dating App
Seite 4 von 9 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 | ||||
Eröffnet am: | 20.07.16 19:09 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 214 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:51 | von: Claudiagmme. | Leser gesamt: | 72.760 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
Ich hab gestern wieder gekauft und traue dem Titel noch einiges zu ...
Das Umsatzwachstum der Match Group beschleunigte sich von 28% im vierten Quartal und 15% im Vorjahreszeitraum auf 36%. Der Umsatz des Dating-Produktherstellers im vierten Quartal von 407 Millionen US-Dollar übertraf seine Umsatzprognose von 380 bis 390 Millionen US-Dollar.
Der Umsatz von Tinder stieg im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um mehr als 150%, dank eines Anstiegs der Neukundenzahl um 87% und eines Anstiegs des durchschnittlichen Umsatzes pro Nutzer (ARPU) um 37%. Die ARPU-Gewinne wurden durch den Erfolg von Tinder Gold, der Premium-Version der App, die verbesserte Funktionen für eine höhere Abonnementgebühr bietet, verstärkt.
Insgesamt stieg der Kundenstamm der Match Group um 26% auf 7,4 Millionen, darunter 3,5 Millionen Tinder-Abonnenten.
All dies zeigt, dass die Match Group mit zunehmender Expansion profitabler wird. Das EBITDA - bereinigt um aktienbasierte Vergütungsaufwendungen und akquisitionsbedingte Posten - stieg um 60% auf 138 Millionen US-Dollar, da sich die bereinigte EBITDA-Marge von 29% im Vorjahresquartal auf 34% verbesserte. Damit wurde die Prognose der Match Group für das bereinigte EBITDA von 115 Millionen US-Dollar auf 120 Millionen US-Dollar übertroffen.
Besser noch, der operative Cashflow stieg um 36% auf 122 Millionen US-Dollar und der Free Cashflow um 39% auf 117 Millionen US-Dollar.
Diese guten Ergebnisse veranlassten die Match-Gruppe dazu, ihren finanziellen Ausblick für das Gesamtjahr anzuheben:
Der Gesamtumsatz von 1,6 bis 1,7 Milliarden US-Dollar - gegenüber einer früheren Prognose von 1,5 bis 1,6 Milliarden US-Dollar - bedeutet ein jährliches Wachstum von 24 % in der Mitte dieser Spanne.
Bereinigtes EBITDA von $600 Millionen bis $650 Millionen -- von $550 Millionen auf $600 Millionen -- was einem Wachstum von 33% in der Mitte entspricht.
Für das zweite Quartal erwartet die Match-Gruppe einen Umsatz von 405 bis 415 Millionen US-Dollar und ein bereinigtes EBITDA von 160 bis 165 Millionen US-Dollar.
"Wir liefern weiterhin innovative Produkte, die Kunden in unserem gesamten Markenportfolio als wertvoll erachten, und wir werden nicht so schnell nachlassen", sagte CEO Mandy Ginsberg in einer Pressemitteilung. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere Produkt-Roadmap, insbesondere bei Tinder, es uns ermöglichen wird.
ALSO ich bleibe hier dabei….!!!!!
Langfristig ist die Aktie mit Sicherheit ein Favorit von mir. Behalten und liegen lassen. Das hatte ich mal anders geplant.
Was empfiehlst Du bei Cannabis ? Kenne mich da überhaupt nicht aus !
Aurora ist mittlerweile der größte im Markt. Da sollte man eventuell investieren. Ließ mal die Beiträge in dem Forum. Da hat einer gute Tipps.
Ich bin kein Profi.
Ich wünsche allen investierten gute Kurse und einem schönen Rest Sonntag
Da werden wohl gute Q Zahlen kommen
Danke Euch allen !!!
hier mal nen link mit den Prognosen der nächsten beiden Quartale:
http://de.4-traders.com/MATCH-GROUP-INC-24949016/termine/
Fürs Q2 wird ein Umsatz von 413 Mio $ erwartet. hoffe das wird übertroffen. im Q1 hat ja auch Olympia2018 dazu beigetragen.
In einer Woche wissen wir mehr.
Markt ist positiv Match geht runter.
Wie seht ihr das ?
Mal besser vorher informieren ahoffmann19 bevor hier falsche Daten genannt werden.
Bin mal gespannt auf die Zahlen !?
Weiß jemand, was gestern bei "Momo" los war ? Die sind ja um über 6 % gefallen ohne News ? Sorry für diese Frage hier bei MG, aber die sind ja das Pendant zu MG in Asien ?
War nur etwas sauer, weil ich dummerweise gestern am Höchststand von 34,08 eingestiegen, weil ich dachte, dass das schon die Vorbotensteigerung für kommende Zahlen sind.
Wie sehen Sie die weitere Entwicklung nach den hoffentlich guten Zahlen am 7.8.18.
Oder ist der Aufwärtstrend erstmal gebrochen und es geht eher abwärts.
Würde mich sehr über Ihre Einschätzung freuen, nachdem ich ja wegen dem falschen Datum gestern eingestiegen bin.
Danke
Auf Dauer muss MG weiter höhere neue Kundenzuwächse präsentieren und der Verlust sollte weiter reduziert werden. Aber man weiß nie, siehe auch Netflix Zahlen die verpassten Schätzungen der Analysten.....Gruß