Mittelstandsanleihe mit 6,75% Zinsen
Der gesamte Bondmarkt ist durch QE der EZB so eng, dass alle "vernünftigen" Bonds deutlich über 100 notieren. Selbst bei Kursen um 90% würde ich mir Gedanken machen. Das hatte ich hier aber schon mal vor ein paar Wochen erläutert.
Als der VW Skandal aufkam, rutschten die Bonds von VW kurzzeitig auf 95/90% ab. Und wenn man sich dazu die CDS-Spreads ansah, hat der Markt deutliche Probleme eingepreist.
Bei "normalen" Marktverhältnissen, wäre sie vermutlich bei den Spreads auf 80/75% gerutscht.
Da es eine GmbH & Co KG ist, müssen sie nur 1x pro Jahr einen Abschluss veröffentlichen.
Wenn du im Bundesanzeiger die Jahresabschlüsse ansiehst, siehst du nur ein relativ verwirrendes Firmengeflecht aus verschiedenen GmbHs.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...csearch_param.currentpage=1
Der Markt hat bei der Bepreisung von Anleihen fast immer recht.
An der Börse gilt: There´s no free lunch!
Die Steilmann Bonds werden nicht gehandelt. Keine Kurse gestellt, der Markt ist trocken. Wenn es dick kommt, wird es illiquide.
Mein Beileid nochmal an alle Investierten...
Mitleid mit allen verbliebenen, vielleicht das Debakel gar nicht Bemerkenden.
Einziger Trost: bis zur Null sind es nur noch 3 Prozentpunkte
God bless you!
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.16 09:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.05.16 09:06
Die Notierung kann ggfs im Quotation Board fortgesetzt werden. Müsste man sich einmal genauer ansehen. Das ergibt sich aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Frankfurter Börse. - hat jemand Kontakt zu einer Schutzvereinigung, die sich des Themas einmal annehmen kann?
Investorenprozess läuft.
http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/...090101-160501-99-787676
Haftung der STB Fashion für die Anleihe 2012-2017?
Scheinbar spielt das Umwandlungsrecht und das Umwandlungsgesetz für Ausgliederungen = Spaltungen im Sinne von Paragraph 123 des Umwandlungsgesetzes eine Rolle. Mithaftung, etwa nach Paragraph 133 des Umwandlungsgesetzes?
Interessant u d spannend.
Moderation
Zeitpunkt: 13.06.16 15:24
Zeitpunkt: 13.06.16 15:24