Grüne verhüllen Trümmerfrauen-Denkmal
Aufgabe der Historiker ist es aber, ein breit gefächertes, möglichst realistisches Gesamtbild der Geschichte zu entwerfen.
So what.
Danken wirs ihnen.
Ich habe davon doch nur profitiert. Als ich kam, hatten sie - egal aus welchen Motiven - schon ordentlich aufgeräumt und mir ermöglicht, ein Leben in einem zum Wohlstand strebenden, alles in allem friedlichen Umfeld zu führen.
Das war so den wenigsten Generationen vor mir so beschert worden.
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.14 19:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - fremdenfeindliche Äußerung im 4. Absatz - 2. Moderation heute - aufgrund d. Alters d. Postings unterbleibt dauerhafter Ausschluss
Zeitpunkt: 02.12.14 19:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - fremdenfeindliche Äußerung im 4. Absatz - 2. Moderation heute - aufgrund d. Alters d. Postings unterbleibt dauerhafter Ausschluss
Das Wirtschaftswunder - ein Mythos
...
Da braucht es weder Muslime, noch sonstige Wirtschaftsflüchtlinge für. Deutschland schafft sich ab!
Moderation
Zeitpunkt: 10.12.13 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigende Wortwahl. Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 10.12.13 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigende Wortwahl. Bitte sachlich bleiben.
oder anderen Organen angehörten,Quelle Münchner Merkur.
Glückwunsch!
Es gibt aber auch den sog. politischen Mythos. Dazu aus einem Geschibuch:
"Politische Mythen beziehen sich auf das politisch-soziale Geschehen innerhalb einer Gemeinschaft und versuchen, diesem Geschehen eine spezifische Bedeutung zu verleihen. [...]
Ereignisse, Sachverhalte bzw. Leistungen von Personen werden oft über die Maßen glorifiziert, was zu einer Idealisierung der Vergangenheit führt. Auf diese Weise wird auch das historische Bewusstsein einer Gesellschaft beeinflusst."
Und vor dem Hintergrund ist es schon interessant, wie hier einige abgehen bei dem Thema. "Ich lass mir die Leistung meiner Großeltern nicht schlechtreden". Mal ganz abgesehen davon, dass es darum in #1 gar nicht geht. Gar niemand nicht sagt da was gegen die Trümmerfrauen und ihre Leistung. Da geht es um Geschichtsklitterung.
Interessant auch, was G.Feder hier mal wieder so abläßt. Und wer das so gutheißt...