schlechtester Tatort aller Zeiten
Wenn ich mir wirklich einmal etwas ansehe, dann bei Freunden und Bekannten, und das ist dann von langer Hand geplant. Sehr oft kommt das aber nicht vor.
Btw.#80. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er früher zum Vergleich zwischen realen Kommissaren und Tatort-Bullen die Sendung XY - ungelöst heranzieht. Über die sich auftuende Kluft sei er aber nie hinweggekommen und habe es deshalb aufgegeben, zu vergleichen.
Allerdings habe ich in letzter Zeit immer weniger Tatort-Filme gesehen, lohnt
sich einfach nicht. In 2012 hat mir nur ein Film gefallen: Der tiefe Schlaf.
Nur ein Vergleich mit den nachgestellten Fällen von "xy" greift zu kurz und die dort gezeigten nachgestellten Fälle sind bisweilen von einer Qualität, dass es einen graust!
Außerdem, wer den lockeren "Krimi" liebt, dem sei die Reihe Wilsberg im ZDF empfohlen oder auch die Reihe "Mord mit Aussicht", die z.Zt. gerade im WDR (am Mittwochabend) wiederholt wird.
http://www.artikel32.com/deutsch/1/...theorie-das-epische-theater.php
Ich schaue sonst normalerweise nie den Tatort an.
Mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Mörder_sind_unter_uns
Aber für einen Philologen - selbst einen niederdeutschen - sollte der blank gewienerte Dialekt von Tatort- Schauspielern alles andere als eine echte Herausforderung sein.
Vermutlich hat sich die Hoffnung auf die Gebärdensprache inzwischen als Folge von Überängstlichkeit und als so unbegründet wie überflüssig erwiesen.
Es entzieht sich erfolgreich Sprachwndungen, wie Du sie hier mit kennerischem Vergnügen an den Tag legst
Denn GS kennt nur wenige Wort-Hülsen, braucht keine gewundenen Sätze.
Sie beschränkt sich auf das Wesentliche.
Für interessierte Hörende gleicht das Erlernen der Gebärdensprach der Entdeckung neuer Kontinente und Gedankenwelten.
Faszinierende Welten der Stille, die durchaus auch sehr lautstark sein kann....
Bitte offene Türen - wenn möglich - nächstens woanders einrennen und mein Sprachverhalten dort angiften, wo es angemessen erscheint.
Die Welten der Stille sind mir besser vertraut, als du dir vorstellen kannst. Da kannst du Gift drauf nehmen. *seufz*
#97. Kühne Behauptung.
"Vermutlichz hat sich die Hoffnung auf die Gebärdensprache inzwischen als Folge von Überängstlichkeit und als unbegründet und überflüssig erwiesen"...
Vermutung.....
Folge einer (welcher?) Überängstölichkeit
Unbegründet und überflüssig...
Was denn nun?
Ist sie überflüssig und unbegründet , die Gebärdensprache?
Oder ist Deine Vermutung überflüssig und unbegründet?