+++ Der große Witz: Aligna 547180 - Insolvenz +++
Seite 4 von 38 Neuester Beitrag: 04.05.11 19:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.10.10 21:43 | von: Indie.Trader | Anzahl Beiträge: | 943 |
Neuester Beitrag: | 04.05.11 19:40 | von: Ihrefelder | Leser gesamt: | 78.440 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38 > |
Frage nicht was Tradegate für Dich tun kann, sondern was
Du für Tradegate tun kannst.
Plasmaselect war meine erste Aktie die ich je gekauft habe.
Muss Ende 1999/ Anfang 2000 gewesen sein. Da hat die Börse richtig ge-boomt. Insbesondere die Biotechs, wie Pilze aus dem Waldboden sind sie geschossen. Eine Fantastie-Schmiede größer und schöner als die davor. Das waren die damaligen Stars, die Googles und Apples der dot.com 1.0-Spekulationhysterie. Apple hatte damals gerade zu kämpfen, weil der formschöne PowerMac G4 Cube, zu Desaster avanzierte. Da war vom Ipod und Iphone noch nichts zu hören.
Plasmaselect war einer dieser Hype-Werte. Jeder wollte dazu gehören und am Gewinn teilhaben. Die Gier damals war noch viel größer als heute. Verblendet durch die Gier wurde jede Deutsche Mark in die Neuer Markt-Titel gestopft. Auch der kleine Jamaica_Rum wollte bei den Big Boys mitspielen. Die Tickets waren damals teuer. 72 € glaube ich je Aktie. Da war das Taschengeld schnell verprasst.
Plötzlich mit 9/11 zerplatze der Traum. Viele Werte teilten das Schicksal von Plasmaselect und waren über wenige Jahre nur noch Penny's wert. Irgendwann wurde Plasmaselct in Aligna umbenannt und das Unternehmen ging in die Insolvenz.
Meine 15 Aktien hatte ich damals irgendwann für 1 € das Stück verkauft um nicht mehr an das Desaster im Depot erinnert zu werden.
Auch ich habe die heutige News nicht richtig einschätzen können. Möglicherweise wäre ich auch aus Furcht/ Respekt (what ever) garnicht eingestiegen, weil ich mit diesen Wert ebenfalls zum ersten Mal so richtig auf die Nase gefallen bin.
http://www.youtube.com/watch?v=6zc79UQj1hQ
aus den guten alten NM-Zeiten um ein vielfaches wieder wettgemacht werden.
Sieht das nicht gut aus?
wann kommen die nächsten Meldungen?
Zeitpunkt: 21.03.11 23:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-Id einer bereits dauerhaften reinen Spam-/Pusher-ID
Zeitpunkt: 21.03.11 23:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge-Id einer bereits dauerhaften reinen Spam-/Pusher-ID
Chart : http://profichart.boerse-go.de/915649
Aligna wird heute und die kommenden Tage richtig hart gezockt!
Erinnert sich jemand noch an Spirit? Geschichte wiederholt sich.
Wir werden heute gegen 10 Uhr mit heftigen Gewinnmitnahmen rechnen müssen. Danach wird es jedoch wieder mit Vmax up-gehen, meiner Meinung nach.
Keine Ahnung wo die Reise hingeht. Ein guter Indikator könnte der Kurswert vor der Bekanntgabe der Insolvenzeinleitung sein.
Am Ende des Monats kommt die Jahresbilanz.
mm
"L&S tasxt die ganze Firma noch als wäre nichts passiert. Außerbörslich 27 zu 32 cents."
Nur Meine Meinung, keine Kaufempfehlung!
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby