Potential: Ocean Sky International
Seite 4 von 8 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:56 | ||||
Eröffnet am: | 11.09.09 13:25 | von: Heik-o96 | Anzahl Beiträge: | 178 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:56 | von: Heikedzgsa | Leser gesamt: | 52.381 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
Finden Umwelzungen in der Aktionärsstruktur statt oder erwacht die Aktie aus ihrem Dornrößchenschlaf?
Bei derart guten Zahlen ist es auch kein Wunder, dass die Firma eine satte Dividende von 0,008 SGD (umgerechnet 0,005 Euro) pro Aktie ausbezahlt hat und somit eine Dividendenrendite von fast 10 % aufweist.
Mit diesen attraktiven Kennzahlen und der Perspektive, dass es aktuell wieder eine Konjunkturerhöhung gibt, ist die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau von ca. 0,06 Euro äusserst billig bewertet. In einem guten Umfeld sollte ein Zielkurs von 0,10 Euro leicht erreichbar sein.
Quelle: Der Spekulant 15.09.2010
Nachdem es die letzte Zeit nach einem anhaltenden Anstieg aussah ist es natürlich ärgerlich, dass wir wieder zurückfallen.
Eventuell ist dies mit der momentanen Eurostärke zu erklären.
Den EK habe ich seit dieser Zeit nie wiedergesehen....
Ansonsten halte ich die Teile halt als Leiche weiter....
Dein Kommentar würde besser in den Telekom-Tread passen ... "die Aktie hat ihren Einstiegskurs nie wieder erreicht" ... "was ich da an Geld versenkt haben" ... bla bla bla schon klar !
... aber ganz nebenbei seit Jahren dicke Dividenden einstreichen ... oh man *augenroll*
Zahlen sollten bis Mitte Monat draussen sein.
Interessant auch die Aktionärsstruktur, die auf der Homepage eingesehen werden kann. Nach wie vor ist HSBC ganz dick dabei und die Anzahl aller Aktinonäre ist auch nicht wirklich hoch .... im Gegenteil. Man ist hier also unter sich.
Wie waren denn die Q3 Zahlen in den letzten Jahren - ist Q3 denn ein besonderes Quartal - Umsatzstark z.B. wegen steigender saisionaler Produktion o.ä. ???
Interessant allerdings auch die Aktionärsstruktur, die ich bereits angesprochen habe. Neben HSBC, die über die Hälfte halten gibt es noch einige andere Grossaktionäre, sodass ein Freefloat von ca. 10% übrig bleibt.
Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung zudem irgendwas um die $32 Mio, wobei sie allein $ 28 Mio Cash in der Bank haben.
Die fundamentals sind hervorragend. Das allerdings auch schon seit mehr als einem Jahr und dennoch gehts nur seitwärts.
Records 154.7% Jump In 9 Months 2010
http://oceansky.listedcompany.com/news.html/id/230081
Ja schaut genial aus! Das dürfte eine überaus fette Dividende abwerfen nächsten Mai! Vermutlich wird die nochmals aufgestockt oder allenfalls ein Aktienrückkaufprogramm gestartet! Cash wäre ja sicher mehr als genug vorhanden.... der Kurs müsste nun endlich.... mal die Richtung 0.1 einschlagen! Wäre höchste Zeit! Eine so massiv unterbewertete Aktie ist ja nicht mehr normal! Die können ja bald aus der Portokasse sämtliche Aktien zurück kaufen! Wäre ja ein ideales Übernahmeziel, wenn es nicht einen so grossen Hauptaktionär gäbe! Aber mehr Cash als Marktkapitalisierung... das sagt ja schon einiges aus!
Hoffen wir also, dass endlich mal die Stockpicker auf diese aufmerksam werden und beherzt zugreifen, verdient hätte sie es!
Gehen wir mal davon aus, dass die Wechselkurse annähernd stabil bleiben und die Dividende auf 5% sinkt durch eine Kurssteigerung, dann wären wir bei 0.088 Euro pro Aktie. 60% Potential. Nur dividendenbedingt.
Soll heissen, dass jede Aktie durch Cash gedeckt ist und das Geschäft gibts gratis oben drauf.
ALLERDINGS kann man dem Zwischenbericht leider die Verbindlichkeiten nicht entnehmen. Das sollte man bedenken. Wenn es überhaupt welche gibt ... bei dem Cashbestand Schulden haben fänd ich komisch.
Da die Dividende erst im Frühjahr gezahlt wird, wird wohl auch erst dann der Kurs reagieren. Bis dahin kann man die Zeit nutzen weiter zu akkumulieren.
Übrigens: Heiko, Zetti, Tyko ... wir scheinen hier wirklich unter uns zu sein. Diskutiert ihr nur mit oder seid ihr auch investiert? Nur Interessehalber :)
Den Kurs an der Heimatbörse (Singapur) kannst du am einfachsten über die Homepage von Ocean Sky unter IR in Erfahrung bringen. Umrechnungskurs findest du hier auf Ariva :)
Was ist denn da heute los??? Gibt's ja gar nicht, mal Bewegungen und dann in dieser Höhe! Gab es irgendwo einen Kaufempfehlung??
Jajaja, natürlich bin ich investiert, mit 200000 Stk. seit gut 2 Jahren. Im Tiefpunkt März 2009 hatte ich massiv dazu gekauft und demzufolge einen Schnitt von 0.036. Fällt also schon schön Gewinn an!
Jetzt sollte endlich mal die Hürde 0.07 gerissen werden und danach Richtung 0.1 laufen. Das hätte sie verdient... mit dieser Bilanz und der Dividende die geschüttet wird!
Drücken wir also die Daumen, dass es nicht gleich eine Eintagsfliege ist!
An so einen Ausbruch kann ich mich nicht erinnern. Zumal ja die Dividende nicht wirklich schon nächste Woche oder so ansteht!
Habt ihr mal geschaut in Frankfurt: 2 interessante Pakete.
Einmal eine halbe Million und einmal eine Viertel Million Aktien .... bei steigenden Kursen :)
Wobei schon wieder der Kurs etwas abgibt. Aber hey ... für unsere Verhältnisse sensationell
gemeinde. ja mister D, so ist es mit manchen forums. aktien wie die o-sky sind eigentlich ein reines spielinstrument. AUSER du kannst mir sagen, womit die os ihr geld verdient. leider kann ich keine infos über die firma finden. bin aber immer offen für pennys. wie die gute alte lehman. hier weis ich aber, warum ich mein geld in den sand stecke oder gewinne.
übrigens zu der frage zuvor, die os wird in der tat mal wieder von einem bb beworben. ziel angabe 10 ct. schauan wer mal. lieber gruß an alle 3 im forum. mcgeiz