Crowflight M.- Kanadas jüngster Nickelprodu 200%


Seite 4 von 21
Neuester Beitrag: 29.06.11 15:03
Eröffnet am:13.08.09 20:38von: sowaAnzahl Beiträge:501
Neuester Beitrag:29.06.11 15:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:54.043
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21  >  

9130 Postings, 6400 Tage Tykommh

 
  
    #76
1
03.08.10 18:14
also Luft nach oben

Mühle nicht ausgelastet......

da ist Potential......

so wie beim Kurs auch.....der ist unter aller Sau

325 Postings, 5938 Tage 81mtraderVerstehe ich das richtig....

 
  
    #77
05.08.10 09:36
wenn Crow nun den Deal mit Jinchuan (oder wie die heißen) eingeht dann bekommen wir 0,16€ pro Aktie oder.

Das würde bedeuten wenn man nun verbilligen könnte, würde man noch mit Gewinn rauskommen?  

1882 Postings, 6477 Tage dearDas verstehst du (im Prinzip) richtig

 
  
    #78
1
05.08.10 13:58
nur wird der Deal mit denen kaum zustande kommen. Allenfalls zu deutlich verbesserten Bedingungen. Warum??? Weil die andere chinesische Gruppierung nach Abschluß der zuletzt angekündigten Finanzierung mehr als 50% an der Krähe hält für die sie meinen Recherchen nach klar über 0,20 EUR bezahlt haben. Ohne Not sehen die ja wohl für einen Verkauf zu aktuellen Jinchuan-Bedingungen keinen Anlass; und Not haben die keine!!!

Auf dem anderen Thread (auf dem du ja auch schon gepostet hast) kannst du das alles nachlesen, z. B. unter # 1867, 1865 und noch weiter vorne dran.  

325 Postings, 5938 Tage 81mtraderOk danke...

 
  
    #79
05.08.10 16:22
sehen das alle so das wir min 0,16€ bzw. wenn der Deal nicht zustande kommt mehr für eine Aktie bekommen?

Ich finde es auch mit den geposteten Infos immer schwierig die Risiken abzusehen und dann dementsprechend meine Handlungen abzuleiten.  

1882 Postings, 6477 Tage dear81mtrader du machst es einem nicht einfach

 
  
    #80
05.08.10 16:38
Ich habe das, was du auf der #79 schreibst, so nicht gesagt!!! Das ist doch Quark!!!

Ich habe gesagt, dass aus meiner Sicht Jinchuan einen über dem Einstand des aktuellen Großaktionärs liegenden Preis bezahlen muss; sonst macht das für diesen Chinesen doch keinen Sinn.  

Was mit dem Kurs passiert, wenn Jinchuan nicht nachbessert und das aktuell vorliegende Angebot nicht angenommen wird, dazu habe ich mich nicht geäußert. Ob der auf der 0,10 dann hängen bleibt, keine Ahnung.

Leg mir bitte nicht Dinge in den Mund, die ich so nicht gesagt habe!!!  

27083 Postings, 6022 Tage brunnetaCrowflight Minerals ist unterbewertet..

 
  
    #81
05.08.10 18:22
Das Unternehmen habe ein hervorragendes Hauptprojekt, mit einer Top-Infrastruktur und weiteren Projekten.   Zudem bestehe ein Abnahmevertrag mit Xstrata bei Produktionsbeginn. Außerdem seien zur geplanten Produktionsmenge vergleichbare Gesellschaften wie Sally Mallay mit dem fünffachen an der Börse bewertet.

9130 Postings, 6400 Tage Tykoda ich

 
  
    #82
05.08.10 18:31
für Nickel eigentlich eine positive Entwicklung sehe müßte es einen andren Grund geben das der Kurs so besch..... ist.
Ist nicht nur Crowflight.....eine andre produzierende Mine hat sich ebenfalls mehr als halbiert.

der gesamte Rohstoffmarkt liegt am Boden.....wer weiß was dahintersteckt.

Eine Währungsreform mit Deckung durch Rohstoffe ist bereits im Gespräch....ob das der Grund ist?

Welche Leute ziehen da die Fäden?
bin ratlos

27083 Postings, 6022 Tage brunneta@Tyko: Niedrige Erwartungen lassen Preise

 
  
    #83
05.08.10 18:45
steigen.

http://www.rohstoff-welt.de/news/...en-lassen-Preise-deutlich-steigen

Nickel-Aktien Top 5
INSPIRATION MNG   -26,26%
POSEIDON NICKEL LTD. -13,14%
FIRST NICKEL INC. -7,59%
LEGEND MINING -6,67%
PROPHECY RES. CORP. P. M. -5,15%

27083 Postings, 6022 Tage brunnetaSorry, jetzt aber Nickel-Aktien Top 5

 
  
    #84
1
05.08.10 18:46
CANADIAN ARROW MINES   +50,00%
PRIME MERIDIAN RES. CORP. +33,33%
KOLA MINING CORP. +30,77%
ASIAN MINERAL RES LTD +19,77%
MUSTANG MINLS CORP. +

27083 Postings, 6022 Tage brunnetaIndustriemetalle profitieren weiter

 
  
    #85
1
05.08.10 18:48
vom anhaltend hohen Risikoappetit der Marktteilnehmer und konnten gestern in der Breite zulegen. Kupfer markierte mit knapp 7.300 USD je Tonne ein 3-Monatshoch, während Aluminium, Zink und Blei auf die höchsten Niveaus seit Mitte Mai stiegen. Heute Morgen halten sie sich weitgehend auf diesen Niveaus. Die verstärkte Aktivität der Investoren dürfte sich auch in der heutigen CFTC-Statistik widerspiegeln. Unterstützung erhalten die Metallpreise auch vom Baltic Dry Index, dem Frachtratenindex für die Bulkware wie Kohle oder Eisenerz. Nach seinem Einbruch um 60% zwischen Ende Mai und Mitte Juli ist dieser seitdem an 10 aufeinanderfolgenden Handelstagen ununterbrochen um insgesamt 14% gestiegen.

Für neue Impulse an den Metallmärkten werden die Wirtschaftsdaten sorgen. Heute Nachmittag stehen das BIP, der Einkaufsmanagerindex und das Konsumenten-vertrauen in den USA zur Veröffentlichung an. Die über Nacht berichteten Wirtschaftsdaten aus Japan fielen bereits schwach aus, wobei die Industrieproduktion und der Einkaufsmanagerindex PMI fielen. Der Aktienindex Nikkei 225 verlor heute bereits 1,6%. Auch die Rohstoffmärkte dürfte die Schwäche der weltweit zweitgrößten Volkswirtschaft belasten. Im Vorjahr stellte Japan bei Aluminium 4%, bei Kupfer 5% und bei Nickel sogar 11% der Weltnachfrage. Die besondere Aufmerksamkeit des Rohstoffmarktes dürfte jedoch der chinesische Einkaufsmanagerindex PMI für das verarbeitende Gewerbe auf sich lenken, der am Wochenende veröffentlicht wird.

http://www.rohstoff-welt.de/news/...bestimmen-weiterhin-das-Geschehen

325 Postings, 5938 Tage 81mtraderDear......

 
  
    #86
07.08.10 11:19
es ist nicht meine Absicht jemandem das Wort im Mund herum zu drehen.

Ich bin hier nur im Thread aktiv um mir von verschiedenen Leuten die Sichtweisen anzuhören, um dann zusammen mit den Infos meiner Bbs, mir eine Meinung zu bilden.

Da das ganze Thema der Börse ja nun mal nicht so einfach ist und sich bei Crow auch in den letzen Jahren einiges verändert hat, kann es sein dass ich was vertausche oder nicht korrekt interpretiere.  

27083 Postings, 6022 Tage brunnetaCrowflight meldet Bridge Loan und ändert

 
  
    #87
10.08.10 07:12
Privatplatzierung

CROWFLIGHT MINERALS INC. ("Crowflight" or the "Company") (TSX: CML) announces that it has amended the previously announced private placement financing (see press release of July 9, 2010) to a $5.05 million bridge loan from King Place Enterprises Limited ("King Place") with the potential for a further financing of $5 million to be arranged by King Place on a commercially reasonable efforts, private placement basis.

http://www.crowflight.com/s/...and-Amends-Private-Placement-Financing

325 Postings, 5938 Tage 81mtraderIst das...

 
  
    #88
2
10.08.10 09:26
keine Ausgabe von weiteren Aktien sondern "nur" ein Kredit von Kinp place oder
wie muss man das verstehen?  

27083 Postings, 6022 Tage brunnetaCrowflight gibt Überbrückungskredit bekannt und

 
  
    #89
10.08.10 17:12
ändert Privatplatzierung

DEUTSHC...........................................

http://www.finanznachrichten.de/...-aendert-privatplatzierung-016.htm

1882 Postings, 6477 Tage dearNur wer masoschistisch veranlagt ist, sollte sich

 
  
    #90
16.08.10 21:21
die Q2-Zahlen reinziehen. Da steht so einiges drin, was im Prinzip bestätigt, dass das anscheinend ein Chaotenladen ist und bleibt. Und wir wundern uns über den Aktienkurs.

http://www.crowflight.com/s/...-Second-Quarter-2010-Financial-Results  

27083 Postings, 6022 Tage brunnetaBarangebot für das Unternehmen gültig bleibt.

 
  
    #91
17.08.10 08:52
Jinchuan angeboten Crowflight für eine Gesamtmenge von C $ 150 Millionen in bar im April, was einer Prämie von rund 47% zum Zeitpunkt vertreten zu kaufen.

The offer is premised on Jinchuan obtaining 100% of the offtake from the firm's Bucko Lake mine in Manitoba, and any of the Crowflight exploration properties that are subsequently placed into production. Das Angebot ist auf Jinchuan vorausgeschickt erhalten 100% der Ausspeisung aus dem Unternehmens Bucko Lake Mine in Manitoba, und keiner der Crowflight Explorationsliegenschaften, die anschließend in Produktion gebracht werden.

The offer will expire on August 31. Das Angebot wird am 31. August auslaufen.

http://www.miningweekly.com/article/...huan-offer-still-on-2010-08-17

http://translate.google.de/...mp;sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8

27083 Postings, 6022 Tage brunneta0,16€ sind die also immer noch wert

 
  
    #92
17.08.10 09:57

27083 Postings, 6022 Tage brunnetaÜbernahmeangebot in Höhe von 150 Mio

 
  
    #93
17.08.10 11:41

1882 Postings, 6477 Tage dearNicht dass ich missverstanden werde,

 
  
    #94
17.08.10 15:22
ich bin Krähen-Aktionär mit einem knapp 5-stelligen EUR Betrag; ob das noch unter Koppers Peanuts fällt, kann sein. Ich habe also nachhaltiges Interesse an (deutlich) steigenden Aktienkursen. Punkt um; trotzdem noch einmal , weil bislang hartnäckig ignoriert:  

Das Jinchuan Angebot ist an die hohe Hürde geknüft, dass die Chinesen das Erz der Bucko Mine und aller zukünfigen Krähenminen nach China verschiffen kann. Selbst unter #91 nachzulesen:"the offer is premised ...obtaining 100% of the offtake from Bucko....

Meines Wissens nach hat die Krähe bislang nirgendwo in einer ihrer der Offerte nachfolgenden Meldungen auch nur mit einem Halbsatz anklingen lassen, dass sie erfolgversprechend daran arbeitet, den Offtake-Vertrag mit Glencore aufzulösen. Daran die ganze Zeit über garnicht wirklich gearbeitet zu haben, wäre eine elegante Lösüng, den Jinchuan-Deal Ende August (natürlich in beiderseitigem Einvernehmen)
"einzustampfen".

Nochmal zum Mitschreiben für alle: Nicht das Krähen-Management bestimmt über die Annahme des Deals, SONDERN DIE AKTIONÄRE. Das Management kann höchstens eine Empfehlung an seine Aktionäre aussprechen und die stimmen dann darüber ab. Jetzt wirds interessant; wer sind denn die Aktionäre im wesentlichen. Einer von dem ich ausgehe, dass er Ende August mehr als 50% der Aktien halten wird, ist King Place. Die bestimmen letztlich (wenn es doch noch eine "Offtake-Lösung gäbe) darüber, ob ein Chinese an den anderen Chinesen verkauft. King Place hat aber wohl insgesamt zu teuer eingekauft als dass sich für die das aktuelle Angebot rechnen würde.

Es kann also sein, 1.)dass Jichuan deutlich nachbessert (wäre ja toll), 2.) King Place nachdem Jinchuan aus dem Rennen ist, selbst ein Angebot für den Rest (Minimum auf Jinchuan-Level) macht, was auch o.k. wäre, 3.)es kann aber auch sein, dass 1./2. nicht zustande kommt und alles beim Alten bleibt (schlecht). Der Kurs dümpelt weiter um die 0,10, King Place ist Großaktionär ohne Ambitionen den Krähen-Laden komplett aufzukaufen und die Krähe versucht bis auf weiteres ihre Probleme, die sie offensichtlch hat (siehe Link auf der#90) abzuarbeiten.  

27083 Postings, 6022 Tage brunnetaCrowflight meldet Finanzergebnisse des zweiten

 
  
    #95
18.08.10 15:42
Quartals

Die gesamten Metalleinnahmen beliefen sich im Quartal, das am 30. Juni 2010 zu Ende ging, auf 9,7 Millionen $; im zweiten Quartal des Vorjahres waren es 2,0 Millionen $.

Der Betriebs-Cashflow fiel im Quartal, das am 30. Juni 2010 zu Ende ging, mit 8,8 Millionen $ negativ aus; im zweiten Quartal des vergangenen Jahres gab es einen Betriebs-Cashflow von 1,5 Millionen $.

Der Verlust belief sich im Quartal, das am 30. Juni 2010 zu Ende ging, auf 5,1 Millionen $ oder 0,01 $ pro Aktie; im zweiten Quartal des Vorjahres betrug der Nettoverlust 3,3 Millionen $ oder 0,01 $ pro Aktie.

Der kommerzielle Nickelverkauf während des Quartals, das am 30. Juni 2010 zu Ende ging, erfolgte zu einem Durchschnittspreis von 10,25 US$ pro Pfund; im zweiten Quartal 2009 erfolgte der Verkauf von Nickel zu einem Durchschnittspreis von 6,79 US$ pro Pfund.

Am 30. Juni 2010 belief sich das Netto-Betriebskapital auf minus 4,8 Millionen $ (einschließlich Bargeld und Barwerte in Höhe von 1,8 Millionen $); am 31. Dezember 2009 waren es 3,2 Millionen $.

http://www.finanznachrichten.de/...nisse-des-zweiten-quartals-016.htm

1882 Postings, 6477 Tage dearauf deutsch klingt`s auch nicht besser

 
  
    #96
18.08.10 16:26

430 Postings, 8758 Tage hubiRohstoffrakete

 
  
    #97
19.08.10 16:19
Rohstoffraketen - Crowflight Minerals unterbewertet

09:45 22.03.07

Kupferberg (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Rohstoffraketen.de" ist die Aktie des Nickelexplorers Crowflight Minerals (Profil) unterbewertet.

Was zeichne Crowflight Minerals aus? Die Highlights: Der Produktionsbeginn sei Anfang 2008 geplant. Zudem liege bereits eine bankfähige Machbarkeitsstudie vor; Bei einem Nickelpreis von 8 USD je Pfund (aktuell stehe man bei 21 USD) werde Crowflight aus dem Nickelprojekt Bucko Lake 50 Mio. USD Cash Flow generieren und sei damit nur mit dem zweifachen Cashflow bewertet. Bei aktuellen Nickelpreisen sei Crowflight mit dem halben Cash Flow eines Jahres bewertet.

Das Unternehmen habe ein hervorragendes Hauptprojekt (Bucko Lake) mit einer Top-Infrastruktur und weiteren Projekten in der nahen Umgebung; 72 Mio. Pfund Nickel-Reserven und 110 Mio. Pfund Measured & Indicated Resource, sowie weitere 1,2 Mrd. Pfund Nickel-Resourcen. Zudem bestehe ein Abnahmevertrag mit Xstrata bei Produktionsbeginn. Außerdem seien zur geplanten Produktionsmenge vergleichbare Gesellschaften wie Sally Mallay mit dem fünffachen an der Börse bewertet.

Diesen absolut spektakulären Highlights aus fundamentaler Sicht, würden einige Risiken gegenüber stehen. Zum einen habe man noch keine Genehmigung für die Abraumlagerung. Dieses relativ kleine Problem dürfte jedoch gelöst werden, da im kanadischen Bundesstaat Manitoba eine sehr minenfreundliche Regierung das Sagen habe. Selbst die benötigte Finanzierungshöhe von circa 65 Mio. Kanadischen Dollar (CAD) dürfte mit 15 Mio. CAD Cash in der Kasse und einer Kreditlinie von 45 Mio. CAD angesichts des absehbaren Gewinns (Cashkosten nur 3 USD je Pfund Nickel) kein Problem darstellen. Einzig und alleine die Tatsache, dass es bereits über 200 Millionen Aktien gebe und die Aktie nur von wenigen institutionellen Investoren begleitet werde, würden eine Musterdepotaufnahme bei den Wertpapierexperten verhindern. Was aber nicht sei, könne ja noch werden. Zumindest schienen sich in den letzten Wochen auch hier die ersten nachhaltigen Investoren vorsichtig einzukaufen.

Nach Ansicht der Experten von "Rohstoffraketen.de" ist das Chance/Risiko-Verhältnis bei der Crowflight Minerals-Aktie sensationell gut. (Ausgabe vom 21.03.2007) (22.03.2007/ac/a/a)  

1882 Postings, 6477 Tage dearwas will hubi uns damit sagen??

 
  
    #98
1
20.08.10 02:36
Rohstoffrakete vom märz 2007!!!  

27083 Postings, 6022 Tage brunnetaCrowflight Announces July Production Results

 
  
    #99
27.08.10 15:42
TORONTO, ONTARIO -- (Marketwire) -- 08/27/10 -- CROWFLIGHT MINERALS INC. ("Crowflight" or the "Company") (TSX: CML) today announced its production results for the month of July 2010 from the Bucko Lake Nickel Mine (Bucko) located in the Thompson Nickel Belt near Wabowden, Manitoba.

Bucko Production Key Performance Indicators (KPI) for the month of July are as follows:

Tonnes mined:                                17,788
Tonnes processed:                            21,713
Grade:                                       1.01% Ni
Tonnes per day (tpd) mined:                  573.8
Tonnes per day (tpd) processed:              700.4
Mill performance:                            70.0% (of 1,000 tpd target)
Nickel concentrate produced:                 868 tonnes
Nickel concentrate grade:                    15.7%
Contained pounds of nickel:                  299,862
Recovery:                                    61.9%

http://www.finanznachrichten.de/...es-july-production-results-256.htm

27083 Postings, 6022 Tage brunnetaBRIEF-Crowflight Minerals July production results

 
  
    #100
27.08.10 15:57

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben