Iran wählt
...und die gleichen Bilder sieht man jetzt aus Teheran...
eine ganz üble Bande war damals an der Macht, und eine ebenso üble isses heute...
Nur die Schwaben, denn die sind ja keine bornierten Nazis mehr. Die sind anders.
Sag mal Darki,.wie bist du eigentlich drauf zur Zeit,
laß doch möglichst den belastenden Mief tiefschwäbischer Provinz nicht an denen aus,für die der Pietätismus im Vergleich zum Hier & Jetzt im Iran mehr als nur ein kleiner Fortschritt wäre.
Ich lebe nicht im Iran, ebensowenig wie Ihr. Deshalb stinkt mir das hier.
Wenn ich am Vollmond sage: Seht her, heut ist Vollmond. Und Kibbuz sagt: Stimmt, Assembler und barcode sehen den Vollmond auch.
Dann ist die Geschichte durch vielfache Bestätigung doch nicht oberfaul?
Meinst du den Konsens ?
Im Moment rührt sich etwas wie seit vielen,vielen Jahren nicht mehr,schier undenkbar was sich die Leute da auf die Straße trauen,zumindest noch vor kurzem.
Ich hatte dies nicht erwartet,denn Ahmedinejads Fraktion hat das Land fest im Griff und jeder dieser Jugendlichen und Demonstranten,die dort offensichtlich von überschäumender Wut und Empörung getrieben ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verleihen wissen,daß sie verdammt viel riskieren.
Wenn westliche Staaten,im übrigen äußerst zurückhaltend wie ich finde,hier ein wenig den Iran "anmahnen" es nicht zu doll zu treiebn,was ist das schon ?
Von einer Aufkündigung des Konsens,sich weiterhin von Ahmedine im Nasenring durch die politische Arena führen zu laßen kann ich nichts erkennen,auch nicht von einer konsequenten Embargo Politik,die dem Regime den letzten entscheidenden Rückhalt nehmen würde,den sie in den ungebildeten,ländlichen und rückständigen Bevölkerungsschichten noch hat.
Aus http://www.heise.de/tp/blogs/8/140386
Nein im Ernst,jeder Scheißdreck,bei dem tatsächlich ein unheimlicher Konsens besteht,der wird sofort breitgetreten und in jede Einzelheit seziert...kann sich jeder denken,was ich meine.
Sri Lanka,wie schon mal angesprochen,juckt aber genau jene Konsensmächte,die sonst aufschreien überhaupt nicht.
Dann könnte ma auch einfach noch mal Darfour sagen....
Ich kapiere weder das abwiegeln in Bezug auf die Gefährlichkeit und den Totalitarismus im Iran,noch so manch anderes an Verständnis für Regime,die besser heute kippen sollten als morgen.
Aber lieber spekuliert man eben über US Interessen und den üblichen reflexartigen BlaBla,
nichtz wenige sind wohl seit Jahren schlicht weg stehen geblieben,gefangen in ihrem Weltbild.
Und nu Ciao,
kann mir schon denken,was hier heute noch so gepostet wird.
Und Hallo,
Demonstranten in Teheran - wenn ihr mich lesen könnt -
immer schön in die Kameras lächeln,Danke !
nach jahren in der diktatur freut man sich über die kleinen ding im leben....
Darkknight #59 vergleicht das mit unsrer Demokratie, diese Jammerei und Gesäusel auf hohem Niveau-nur noch ätzend...
Fernsehansprache von Ahmadineschad: „Wahre und freie Wahl"
15. Juni 2009 Nach dem Wahlsieg von Präsident Mahmud Ahmadinedschad in Iran plant die Opposition an diesem Montag in Teheran neue Proteste. Wie der staatliche Rundfunk am Morgen berichtete, hat das Innenministerium die geplante Kundgebung jedoch bereits verboten. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, jeder Protestmarsch und jede Versammlung sei untersagt. Anhänger Mussawis teilten unterdessen mit, dies schließe nicht aus, dass Gruppen von Demonstranten sich an verschiedenen Stellen der Hauptstadt sammeln könnten.
Augenzeugen beschrieben die Lage als „äußerst angespannt“. Mussawi, der sich als den rechtmäßigen Wahlsieger
(........................................)
http://www.faz.net/s/...3088A5D40B049C0029~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.09 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 15.06.09 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Priester und Laien haben über Jahrzehnte 15.000 Kinder misshandelt oder vergewaltigt. Nach und nach kommt das Martyrium der Jungen ans Licht der Öffentlichkeit.
Der Alptraum des Jungen begann im Moor, in das die Ordensbrüder die Heimkinder immer trieben, damit sie Torf stechen, den ganzen Tag lang. John Kelly war damals 13 Jahre alt, und er erinnert sich so gut an seine erste Vergewaltigung wie die anderen Opfer auch.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,druck-628939,00.html