Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot!
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:40 | ||||
Eröffnet am: | 30.12.08 11:17 | von: flumi4 | Anzahl Beiträge: | 120 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:40 | von: Doreennoqoa | Leser gesamt: | 49.610 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
Und warum aru aber nicht lyc?
übrigens in der neuen Wirtschaftswoche steht einiges über seltene Erden
Grüße!
Sieh dir den Produktmix von Arafura´s Nolans Bore mal genauer an. Lynas´Mt Weld ist dagegen eine Monokultur :)
Ich kann dir da wirklich nur mal empfehlen die YTC Resources anzusehen. Die sind glücklicherweise noch ungehedged, haben also noch keine Offtake-Verträge. Wenn die Offtakeverträge schließen, dann zu einem deutlich höheren Goldkurs. Diesen erheblichen Vorteil wird im Finanzierungsplan zum Minenbau so richtig zur Geltung kommen. Dazu kommt, daß die Produktion mitten im Goldboom (voraussichtlich Ende 2010/Anfang 2011) beginnt. YTC dürfte also aus dem positiven Cashflow heraus die anderen Projekte entwickeln!
dass lynas eine monokultur ist muss ich dir leider widersprechen, du solltest dir die aktuellen präsentationen mal genauer ansehen...ich sag nur crown polymetallic deposit mit z.b. tantal, niob, eisenerz bzw. das swan deposit mit phosphat....abgesehen davon ist lynas in der zwischenzeit voll finanziert und geht deutlich früher in produktion als arafura...aber das ist natürlich eine frage des eigenen investmentansatzes...ich halte auch arafura für sehr vielversprechend
du sagst allerdings auch in dein posting #79, dass für dich uranwerte aus ethischen gründen nicht in frage kommen....mh, dann solltest du dir allerdings den produktmix von arafura doch noch mal etwas genauer ansehen...denn dort mach uran durchaus einen nicht unerheblich anteil aus...nicht ganz konsequent, oder ?
Uran macht bei Nolans Bore nicht mal 10 % der Gesamterträge aus. Von einem erheblichen Teil zu sprechen wäre übertrieben.
wie dem auch sei, der plan besteht darin, auch uran zu produzieren und verkaufen, also ist auch arafura im weitesten sinne ein uranwert. aber diese diskussion gehört nicht hierher und ist auch nicht in meinem interesse, war mir halt nur so aufgefallen.
ansonsten machst du aber mit dem depot einen guten job, weiter so...
Kauf in das Musterdepot: Apex Minerals WKN: 632929 zu 0,029 €
Apex Minerals hat zwar gehedged, ist aber völlig unterbewertet, wenn man Apex mit anderen Produzenten vergleicht.
- Natürlich keine Kaufempfehlung, jeder handelt auf eigenes Risiko -
Falls du wirklich noch ein anfänger sein solltest wäre es vielleicht besser du setzt auf große konzerne und arbeitest dich langsam vor. So bleibt dir einiges an schmerzensgeld erspart.
http://business.scotsman.com/business/...osition-sees-24bn.5906247.jp