Der Thread für Schlafgestörte
Hab jetzt für 4 Leute Depots eröffnet, die ich verwalte. Natürlich auf deren Namen. Und damit hat sichs. Morgen hab ich noch einen Termin mit einer Bekannten, dann sinds 5.
mfg J.B.
Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!
mfg J.B.
mfg J.B.
Davon leben kann ich dennoch nicht, weil ich nicht genügend Kapital habe. 65% von derzeit 16.000 € ist halt nicht so viel, um davon leben zu können, zumal noch 500-600 € jeden Monat vom Konto gehen.
Wenn ich mir vorstelle, was ich machen könnte, wenn ich schon 100.000 € Kapital vor 2 Jahren gehabt hätte, dann wär ich jetzt ein ziemlich reicher Mann. So siehts eher mau aus.
@cziffra, ne Catalis hab ich nicht mehr. Hab kein Vertrauen zum Vorstand. Gibt genügend unterbewertete Aktien mit KGV von 8. Da muss ich mir Catalis nicht länger antun.
Nun, ich mache die Sache ein wenig anders, sehrviel OS und wo`s keine gibt, Aktien!!
Ich kann davon leben, aber weil ich eben weit mehr Kapital als DU zur Verfügung habe!!
Eh, interessant ist für mich, dass DU viel mit Nebenwerten machst, das ist nicht meine Ecke, wegen der Warterei!!
mfg J.B.
Nun, mal sehen, ich sehe jetzt schon einige ID´s für immer verschwinden, tut mir zwar leid, aber die Börse ist kein Geschäft für Träumer!!
mfg J.B.
Bei Nebenwerten nehme ich ja keine spekulativen Werte aus dem Pennystockbereich, sondern meist bilaziell saubere (hohe EK-Quoten, wenig Goodwill und immaterielle VG, viel Cash etc.) und wenn die dann zweistellig wachsen und einstellige KGVs haben, steig ich ein.
Da kann man ruhig mal 12 Monate warten. Man lebt ruhiger und hat steuerfrei seine 60% im Jahr. Meist hat man 1-2 Verdoppler pro Jahr (2006 waren das Broadnet und UMS) und der Rest läuft so mit 20-40%. Werte die nicht laufen oder aus dem Aufwärtstrend fallen, werden konsequent verkauft.
Tschüß, ich geh jetzt ins Bett. Bis bald!