Easy Software kaufen!°!°!


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 15.05.02 17:14
Eröffnet am:23.09.99 16:29von: ElanAnzahl Beiträge:114
Neuester Beitrag:15.05.02 17:14von: ElanLeser gesamt:38.019
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

5074 Postings, 9300 Tage ElanSystems 99

 
  
    #76
17.10.99 20:39
In der Tat kann ich mir wie eazy53 gut vorstellen, daß gute, ja sogar sehr gute News und Meldungen die Kurse beflügeln können und werden.
Man wird es sehen...ich bleib bei Easy weiterhin unbesorgt.

Elan grüßt  

5074 Postings, 9300 Tage ElanRe: Easy Software kaufen!°!°!

 
  
    #77
18.10.99 13:28
Die infor business solutions AG und die EASY Software AG haben eine
strategische Partnerschaft geschlossen. Die Zusammenarbeit der beiden am
Neuen Markt notierten Unternehmen wurde von beiden Gesellschaften
bekanntgegeben. Danach wird die infor AG europaweit ihre Software-Lösung
infor:COM künftig erweitert um das integrierte Dokumenten-Management von EASY anbieten. In diesem Segment wird die infor AG mit ihren über 2300 Kunden exklusiv mit EASY zusammenarbeiten.

Wenn man diese, ähnliche und baldige News liest, dann sollte doch langsam auch der letzte Hillbillie gemerkt haben, daß in diesem Wert ein gigantisches Potential steckt...warum schlafen denn alle mit offenen Augen?

Elan grüßt  

573 Postings, 9317 Tage BanditAd hoc Easy Software

 
  
    #78
18.10.99 20:14
Ad hoc-Service: Easy Software AG deutsch

                  1999-10-18 um 18:42:26

                  Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
                  Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
                  --------------------------------------------------

                  Bernd Brückner in den Vorstand der EASY Software AG berufen

                  Mülheim, den 18. Oktober 1999 - Der Aufsichtsrat der EASY
                  Software AG hat mit Wirkung zum 1. Januar 2000 Herrn Bernd
                  Brückner (41) zum Vorstand "Finanzen, Personal, Mergers &
                  Akquisitions" bestellt.

                  Brückner kommt von der FileNet GmbH, Bad Homburg, wo er seit
                  1992 in leitender Position - zuletzt als Geschäftsführer -
                  tätig war.

                  Die Berufung von Brückner erfolgt angesichts des starken
                  Unternehmenswachstums sowie organisatorischer und struktureller
                  Veränderungen im Bereich "Finanzwesen" der international
                  tätigen EASY-Gruppe. Entsprechende Maßnahmen wurden im
                  wesentlichen vom bisherigen EASY-Finanzvorstand Ulrich Schöpp
                  (41) entwickelt, vorangetrieben und inzwischen weitgehend
                  abgeschlossen.
                  Schöpp wird planmäßig zum 1. Januar 2000 in die
                  Funktion des Controllers und Direktors Finanzen der EASY
                  Software AG wechseln.

                  Die EASY Software AG, Mülheim a. d. Ruhr, ist mit über 400
                  Distributoren und Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern
                  international vertreten und zählt mit rund 4000
                  Netzwerkinstallationen zu den führenden europäischen
                  Entwicklungs- und Vertriebsunternehmen auf dem Markt für
                  elektronische Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme (DMS).

                  Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt EASY über
                  Niederlassungen in Berlin, Andernach, Philadelphia (USA) und
                  ein SAP-Kompetenzzentrum in Walldorf. 1998 erzielte das
                  Unternehmen, das seit dem 19. April 1999 am Neuen Markt in
                  Frankfurt notiert wird, einen Umsatz von 30 Millionen DM. Für
                  leistungsstarke Gesamtsysteme setzt das Unternehmen konsequent
                  auf Partnerschaften mit internationalen Technologieführern.

                  Der Vorstand

                  Für weitere Informationen:
                  EASY Software AG,
                  Corporate Communications, J. M. Pläsker
                  Eppinghofer Str. 50, D-45468 Mülheim a. d. Ruhr
                  Tel.: ++49(0) 208 45016-0
                  Fax: ++49(0) 208 45016-90
                  Email: jpla@easy.de
                  Internet: www.easy.de

                  Ende der Mitteilung

                  Weitere News, Termine und Zahlen zum NM gibts
                  unter: http://www.finance-city.de/Boerse/bandit/


                  mfg
                  Bandit  

5074 Postings, 9300 Tage ElanEasy kaufen...diesesmal die DG Bank

 
  
    #79
18.10.99 22:40
Easy Software starke Marktstellung
DG Bank
Die Analysten Oliver Finger und Andreas Pehl von der DG Bank stufen den
IT-Dienstleister Easy Software (WKN 563400) auf Kaufen. Das Unternehmen sei
einer der fuehrenden Hersteller im Bereich der Dokumenten-Managementsysteme.
Allerdings muesse man sich gegen andere DMS-Unternehmen wie Ixos, SER, CE
und FileNet am Markt behaupten.
Das Unternehmen habe im ersten Halbjahr seinen Umsatz ueber Plan um 53
Prozent auf 20,1 Mio. Euro, bei einem 43,1-prozentigem Zuwachs des Ergebnis
der gewoehnlichen Geschaeftstaetigkeit, steigern koennen. Im traditionell
schwachen ersten Halbjahr haette der IT-Dienstleister bereits die Haelfte
des geplanten Umsatzes fuer 1999 erreicht.
Mit der Uebernahme der SOLSYS-Gruppe erschliesse man sich in Europa ein
zusaetzliches Marktpotential von 75000 Anwendern. Zudem solle die
amerikanische Tochtergesellschaft SOLSYS-Produkte am dortigen Markt
anbieten.
Fuer die Jahre 1999 bis 2001 ergebe sich die Umsatzreihe von 23,77; 35,89
und 51,33 Mio. Euro. Fuer den gleichen Zeitraum gehe man von einer
DVFA-Ergebnis-Entwicklung je Aktie von 0,46; 0,77 und 1,29 Euro aus.
Aufgrund der Erhoehung der Planzahlen, der guten strategischen Ausrichtung
und der weiterhin positiven Aussichten empfehlen die Analysten die Aktie mit
einem Sechs-Monats-Kursziel von 35 Euro zu kaufen.
__________________________________________________

Elan grüßt  

6 Postings, 9223 Tage EasyGeil

 
  
    #80
19.10.99 02:26
Bohhhhh Mann eyyy, wenn das mal nicht rekordverdächtig ist, über 5000 mal gelesen. Es gibbet mehr Easyianer als ich es für möglich gehalten häte.
Weiter so.  

65 Postings, 9138 Tage nemainBuy on Good News

 
  
    #81
20.10.99 16:07
Offensichtlich heißt es bei Easy "buy on good news".

Trotz der superguten Nachrichten aus dem Hause Easy ist der Kurs in den letzten Tagen noch nicht gestiegen. Ich warte jetzt nur noch darauf, daß es so richtig gut nach oben geht!!!

Es grüßt nemain!  

4312 Postings, 9116 Tage Idefix1Hm bei mir kommen schon langsam Erinnerungen

 
  
    #82
21.10.99 00:50
an Teles hoch. Nix passiert, auch wenn mir alle Welt versichert, daß Easy Marktführer bei Standardsoftware ist und (mehr als) gut dasteht. Wollte heute zu 27,5 kaufen und habe das Limit doch wieder gestrichen. Ich trau dem Braten nicht - also wenn Easy nicht wenigstens an den letzten Systems-Tagen zulegt oder meinetwegen noch (verlängert) bis Mitte nächste Woche:

DANN HÄNDE WEG.

Im anderen FAll könnte man ein Stop Buy überlegen (bin aber nicht überzeugt)

Gruß idefix

PS: Wie wär es denn mit einem neuen Thread - wegen der Ladezeiten - oder seid Ihr rekordgeil ???  

2048 Postings, 9146 Tage checkitEasy ist doch kein Marktführer. Das dem so sei, behauptet doch sowieso fast

 
  
    #83
21.10.99 01:15
jeder SW/HW-Produzent von sich.
Solchen Aussagen darf man nun wirklich nicht trauen.
OK, das Produkt ist nicht schlecht. Aber zur Markführerschaft fehlt doch
noch so einiges. Hier sollten wir erst einmal die aktuellen Zahlen abwarten. Und langfristig zählt auch immer die Kundenzufriedenheit, diese ist zur Zeit natürlich nicht an den Umsatzzahlen ablesbar.
Wir werden sehen.
CHECKIT  

5074 Postings, 9300 Tage ElanMeldungen über Meldungen...sogar der Kurs reagiert endlich mal

 
  
    #84
21.10.99 22:05
Mülheim/ Neunkirchen-Vluyn, 21. Oktober 1999 - Die in Neukirchen-Vluyn ansässige GSOAG CONSULTING
AG und die Mülheimer EASY Software AG geben die mit sofortiger Wirkung beginnende Kooperation im
SAP-Bereich bekannt. Der geschlossene Solution-Partner-Vertrag sieht die enge Zusammenarbeit im Sektor
Dokumenten Management vor und beinhaltet auch den Knowledgetransfer zwischen den beiden
Unternehmen.

Von der GSOAG CONSULTING AG wird den Kunden eine Exklusivempfehlung für EASY-Lösungen
gegeben. Für GSOAG-Vorstand Peter Philipps bietet die Zusammenarbeit mit EASY die Gelegenheit, auch
über den SAP-Bereich aktiv zu werden. "Wir sind sicher, mit dem Beratungs-Know-how der GSOAG einen
strategisch wichtigen Partner für die Implementierung im SAP-Bereich zu haben", führt Markus Hanisch,
Vorstand der EASY AG zu der Allianz aus.
 

4312 Postings, 9116 Tage Idefix1Sorry Elan

 
  
    #85
21.10.99 22:16
aber diese Mini-Kursbewegung, löst die bei Dir schon Freude aus ? Da bist Du tatsächlich etwas bescheiden geworden. Also da ist bei Kleindienst mehr los, aber die haben auch keinen Trend und deshalb sind sie wieder von meiner Kaufliste gestrichen. Der Gesamtmarkt muß mitziehen, sonst müssen wir alle uns mit solchen Mini-Kursbewegungen zufrieden geben.

Gruß Idefix  

36 Postings, 9226 Tage eazy53Kursbewegungen wird

 
  
    #86
24.10.99 21:58
es wohl bald geben! Denn wer auf der Systems war hat wohl den Unterschied zwischen EASY und SER gesehen deutlich gesehen. Bei EASY war immer was los und bei SER haben die VBs sich gegenseitig beschäfigt.

eazy53 grüßt  

5074 Postings, 9300 Tage ElanInsbesondere der...

 
  
    #87
25.10.99 22:53
...der oberschlaue mit seinem roten Sakko. Mister Neunmalklug hatte imens zu tun, um mir den tatsächlichen Vorteil gegenüber Easy zu verquacksalbern. Bei Easy hingegen sah man ausschließlich nette, kompetente Herren und vor allem eine enrom gute Messemoderatorin...lecker.

Elan grüßt

Nachruf: Ich weiß, daß dieser Beitrag nicht zu den sachlichen gehört...aber SER hatte wohl ganz sicher nicht die Nase vorn auf der Sys.
Easy hingegen schon...mit längen gesiegt.  

36 Postings, 9226 Tage eazy53Insbesondere der! Aber

 
  
    #88
26.10.99 00:47
was hatte denn die Moderatorin an? Welcher Vorstand war denn von EASY auf der Messe?

eazy53 grüßt  

17 Postings, 9238 Tage fluppiInteressante Meldung - Flop für Ixos - Top für Easy

 
  
    #89
27.10.99 14:45
Ich möchte diesen Mörderthread ja nicht um jeden Preis in die Länge treiben, aber diese Meldung (Informationweek v. 27.10.99, nachzulesen unter http://www.informationweek.de/news/991027b.htm) bestätigt das ,was ich bereits am 28.09. (siehe weiter oben) angedeutet hatte.
Ich lasse mich ja ungern zu Empfehlungen etc. hinreissen, aber in diesem Fall kann ich nur sagen (und habe in der Vergangenheit auch gesagt): Wer Ixos im Depot hat, sollte darüber nachdenken, sie möglichst schnell loszuwerden. Ich befürchte, daß die Entscheidung von SAP in den USA auch Signalwirkung auf den europäischen Markt haben wird. Da Ixos' Geschäft sich im wesentlichen auf die R/3 Geschäfte und die (ehemalige) Nähe zu SAP stützt, siehts m.E. nicht wirklich gut aus für Ixos...
Nun aber zur Informationweek-Meldung:


27.10.99
Hauskrach zwischen SAP und Ixos
(hk/mh) - SAP rührt in den USA die Werbetrommel für Easy.

   Zwischen den befreundeten Unternehmen SAP und Ixos herrscht Hauskrach. Ein Vertriebsabkommen wird nicht über Ende 1999 hinaus verlängert.

   Der Börsenliebling Ixos sorgte jüngst für eine negative Überraschung. Im Geschäftsquartal mit Stichtag 30. September mußte das Software-Haus einen herben Verlust von 8,9 Millionen Mark verbuchen. Der Umsatz stagnierte beinahe. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahm er gerade noch um 3 Prozent zu, nachdem die Aktionäre im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999 noch mit satten Zuwächsen von 67 Prozent verwöhnt worden waren.

   Die Ursachen für den plötzlichen Einbruch sitzen tiefer, als das Management zugeben mag. Der Geschäftsbericht hebt einen Investitionsstau bei den Kunden wegen des Jahr-2000-Problems hervor. Die Rückschläge im US-Geschäft werden dagegen als "Umstellung des Vertriebskonzepts" in den USA verharmlost.

   Bei der "Umstellung des Vertriebskonzepts" handelt es sich darum, daß Ixos Ende 1999 die Position als privilegierter Partner der SAP im wichtigen Exportmarkt USA verliert. SAP ist mit 5 Prozent an Ixos beteiligt, das Ixos-Management besteht zum großen Teil aus ehemaligen SAP-Mitarbeitern.

   In den USA konnte Ixos seine Dokumenten-Management-Systeme (DMS) bisher auf der offiziellen SAP-Preisliste führen. Die Folge war, daß die meisten US-Kunden von SAP bei der Auswahl eines passenden DMS-Systems fast automatisch zu Lösungen von Ixos griffen. Das soll sich nun ändern.

   Das Ende der Vertiebspartnerschaft zwischen SAP und Ixos in den USA wirft seine Schatten bereits jetzt voraus. Ein schrumpfendes Neugeschäft in den USA trug mit dazu bei, daß die Ixos-Umsätze mit neuen Lizenzen im Berichtszeitraum des jüngsten Geschäftsberichts weltweit um 22 Prozent auf 17,9 Millionen Mark zurückgingen. Der bescheidene Umsatzzuwachs wurde zuletzt auschließlich vom wachsenden Geschäft mit Wartung und Service bereits installierter Systeme getragen.

   Das zunehmend freundlicher werdende Klima zwischen SAP, dem größten Software-Hersteller Europas, und dem Ixos-Konkurrenten Easy zeigte sich bereits Mitte 1999, als beim SAP-Konzern in Walldorf ein "Easy-Kompetenz-Zentrum" eröffnet wurde. In den USA wird nun in den nächsten Tagen die nächste Stufe der Zusammenarbeit zwischen SAP und Easy erklommen. Am 3. November beginnt Easy, der wichtigste Wettbewerber von Ixos, eine Werbetournee bei US-Kunden. Das als "vertraulich" gekennzeichnete Einladungsschreiben Easys an die SAP-Kunden liegt der Redaktion vor. Es hebt die offizielle Unterstützung der Easy-Werbekampagne durch SAP hervor.

   Von den weltweit etwa 22 000 Kunden der SAP-Standardsoftware R/3 haben nach Angaben des Easy-Vertriebsmanagers Ralf Klinkhammer etwa 1 200 zusätzlich ein DMS-System installiert. Von diesen Installationen entfallen nach Angaben Easys etwa 800 auf Ixos, 200 auf Easy und weitere 200 auf andere Hersteller.

Besten Gruß
fluppi


 

5074 Postings, 9300 Tage ElanHallo Eazy53...warum frägst Du Bettina nicht einfach selber?

 
  
    #90
27.10.99 20:28
TIP: Ihre Radlerhose hatte sie nicht an:-)

Elan grüßt  

5074 Postings, 9300 Tage ElanDieser Kursanstieg kann sich wahrlich sehen lassen: 32.90 Euro...weiter so o.T.

 
  
    #91
29.10.99 17:24
 

63 Postings, 9311 Tage SERichRe: Easy Software umschichten!°!°!

 
  
    #92
29.10.99 17:42
Immer wieder lustig, wie Leute über den Tisch gezogen werden!

Nur dumm, daß das DG Bank Gepushe nicht lange anhalten wird (31,6)!!!

Freue mich unheimlich auf einen Performance Vergleich mit SER in 12 Monaten!

Ciao SERich  

1285 Postings, 9066 Tage Guru Brauni...und...

 
  
    #93
29.10.99 17:47
...auf einen Beko-Vergleich bis Ende 2000...  :-)
Viele Grüße
Guru Brauni  

36 Postings, 9226 Tage eazy53umschichten

 
  
    #94
29.10.99 22:30
Wir freunen uns alle auf einen Vergleich mit SER, denen wird die Luft auch noch zu dünn.

eazy53 grüßt  

4312 Postings, 9116 Tage Idefix1Dieser Thread mußte ja am heutigen Tag wieder auferstehen

 
  
    #95
29.10.99 23:16
Tja, habe glatt vergessen gestern oder vorgestern SER wieder zurückzukaufen. Noch sind sie ja unter meinem Verkaufskurs, aber die Aufs und Abs sind eigentlich zu schnell um einen seriösen Aufschwung zu garantieren. DAS GILT FÜR DEN GESAMTEN MARKT.

Für mich ist das Rückschlags-Potential für alle Werte enorm, weil zu wenig konsolidiert.

EASY: Kein Kauf über 30.
SER: Erst Kauf wenn über 53 EUR (stop buy) und dann ist das Risiko Bullenfalle noch immer sehr hoch.  

5074 Postings, 9300 Tage ElanIdefix, ich versteh Dich nicht...

 
  
    #96
30.10.99 02:42
Du tust ja geradezu so, als ob Easy über 30 Euro überbewertet sei. Sollte das Deine Meinung sein, dann hast Du offensichtlich nur wenig Kenntnisse über deren Produkt, die Marktlage und dem Potential.
Gerade weil Easy über 30 ist sollte man kaufen...kurzfrißtig dürfte es bei 33 einen kleinen Widerstand geben, der sicher schnell und klar durchbrochen wird.

Auf das geplapper von SERich gehe ich erst gar nicht ein...


Elan grüßt  

4312 Postings, 9116 Tage Idefix1An ELAN

 
  
    #97
30.10.99 11:54
Ich war schon bei der Emission von EASY überzeugt. Ich bin aber bei 50 EUR ausgestiegen. Nicht die schlechteste Aktion dieses Jahr.

Mich reizte ein Wiedereinstieg, wobei ich ein generelles Liquiditätsproblem habe. Und von daher muß ich selektieren. Deshalb gebe ich SERich Recht, daß SER ein für mich attraktiveres Investment wäre, WENN SER DIE BERÜHMTE CHARTTECHNICHE MARKE mit hohen Umsätzen knackt. (angesichts nur bescheidener Kenntnisse von beiden Unternehmen ist die Charttechnik für mich halt sehr wichtig)

Grundsätzlich sehe ich alle DMS-Werte positiv (außer IXOS) - wobei auch Kleindienst nicht schlecht laufen sollte. Wünsche viel glück mit EASY, auf meiner Kaufliste stehen sie jetzt nicht mehr.  

36 Postings, 9226 Tage eazy53Erreichen wir Elans Kursziel???

 
  
    #98
08.12.99 20:14
Hallo Elan wie sieht es mit neuen Prognosen aus?

eazy53 grüsst  

5074 Postings, 9300 Tage ElanDer Mörder-Thread geht doch glatt weiter...

 
  
    #99
08.12.99 20:51
Hallo eazy53, schön daß Du noch mit mir redest/schreibst...freut mich:-)
Also mit meinen Prognosen bin ich ja schon etwas vorsichtiger geworden, aber was Easy anbelangt, so bin ich nach wie vor bullish (klar oder?).
Ich denke daß der größte Widerstand um die 55€ liegt. Wenn der nachhaltig durchbrichen wird, dann sehe ich kein halten mehr bis 70€.
Easy wird sich auch wieder mehr in der Öffentlichkeit sehen lassen. Bei n-tv ist auch wieder was in Planung...ich bleibe zuversichtlich.

·Elan grüßt·  

4312 Postings, 9116 Tage Idefix1Glückwunsch ELAN

 
  
    #100
09.12.99 00:27
Jetzt sind die Easy wieder dorthin, wo ich verkauft habe (im Juni oder so).
Du hattest Recht / ich hätte diese Kursentwicklung allenfalls Mitte nächsten Jahres erwartet.

Wie wär es denn JETZT mit einem Investment in SER. Ich habe zwar noch nicht, aber weil es jetzt still geworden ist, steigt der Reiz.

Gruß aus München-Trudering  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben