Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..
Nehmen wir an man erwirbt die Aktie für 30 Cent, finanziert das ganze mit einem Wertpapierkredit für 4, etwas % p.a. scheint das ein verlockendes Angebot, fällt aber der Kurs nach Zahlung der Dividende dann um 15 %, dann bleiben außer Miesen nichts.
Ich bin was solche Geschäft angeht ein „gebranntes Kind“ und ich kann mich natürlich auch täuschen – empfehlen würde ich Krediteinkäufe aber niemanden.
Noch zum Umsatz: Der war mit 20 Mio. recht hoch und ein solch hoher Umsatz fordert immer seinen Tribut – will sagen, haben sich die Kaufwilligen gestern eingedeckt, dann werden sie es heute nicht mehr tun. Also nicht erschrecken wenn der Kurs wieder etwas zurückgeht, denn die nächste gute Nachricht wartet sicher schon auf eine Veröffentlichung.
Viele Grüße von einem ganz verkaterten Abenteurer
halte ich einen nachhaltigen Kursrückgang für ausgeschlossen. Auf Tagesbasis kann es natürlich runtergehen aber nicht auf Monatssicht. Aus dieser Betrachtung heraus erfolte
mein Posting.
Abenteurer
Viele Grüße Abenteurer
von Dir. Aber PTSC wird alles in den Schatten stellen.
Du wirst noch ganz viel feiern müssen. Aber Geld für Aspirin wird dabei wohl übrig sein.
@Nassie Ich glaube auch das Ding wird alles in den Schatten stellen was ich bisher an der Börse erlebt habe - zum Teil hat die Aktie das auch schon. (OTCBB Wert mit Dividende - kann ich immer noch nicht fassen.)
Vom 28.01.06 bis jetzt sind ja schon mal 100%.
"Und das ist/war erst der Anfang" klingt zwar sehr abgedroschen...aber ihr seht
es ja selber.
Jetzt kann man sich in der nächsten Zeit zurücklehnen und sich freuen...
Oder feiern, wie Abenteuer :-)
Weiterhin good trades und genießt es
salo
wer hätte das gedacht.
hatte die aktien schon geistig abgeschrieben .....
Hab es leider verpasst.
Nassie,Du alter Streuner!
Sind solche Zocks nich ein bischen vie aufregung
für dein alter ;-)
Gruß L.
Dividende. Ich würde an deiner Stelle noch einsteigen. Wenn die Verträge mit den Asiaten
geschlossen werden gibt es eine Explosion.
ist noch immer nicht beim Brocker :-(
Es freut mich aber das Du mit drin bist!
Bei gelegenheit gibst mir en Bierchen aus ;-)